Immer mehr Rentner arbeiten .

trebla

Bekanntes Mitglied
Seit dem Jahre 2000 ist die Zahl der Rentner mit einem Minijob um knapp 60 Prozent
gestiegen . Von 280 000 auf über 761 000 . Das gab das Bundesarbeitsministerium
bekannt . Der Deutsche Gewerkschaftsbund warnt vor einer Zunahme der Altersarmut .
Häufig bleibe die Altersarmut unter Rentnern verborgen , weil sich viele alte Menschen
scheuten , zum Sozialamt zu gehen .
Fachleute gehen davon aus , dass sich die Lage der Rentenversicherung noch verschlechtern wird . Bei der Vielzahl der Minijober und Teilzeitbeschäftigten heute , wird es immer schwieriger , eine ausreichende Altersversorgung aufzubauen .
 

Didier

Benutzer
Mit der Entwicklung Europas wenden wir uns mehr und mehr dem amerikanischen Wirtschaftsmodel zu.
Die Basis dafür ist der Maastrichtvertag.

Ich hatte letztes Jahr einen Bericht im Fernsehen verfolgt.
Es ging dabei um amerikanische Rentner die durch die Finanzkrise Ihre ganzen Ersparnisse verloren haben.
Ihr Renten-Guthaben, d.h. grosse Teile ihrer Ersparnisse, war(en) in Finanzpaketen angelegt und diese wiederrum wurden von den Banken und den Spekulanten geschluckt ( Börsenkasino ).
Zahlreich ist jetzt die Anzahl der über 80 jährigen amerikanischen Rentner die wieder arbeiten MÜSSEN! Der Bericht ging über den Tagesablauf dieser zur Arbeit gezwungenen Rentner.

Das ist schockierend!

Deutschland und Frankreich sind die Lokomotiven für die Verbreitung des Ultra-Liberalismus in Europa, ganz nach dem amerikanischen Vorbild.

Dieses von Lobbyisten kreierte un dominierte Europa versteht es nicht seine Bürger zu schützen, deshalb (und aus mehreren anderen Gründen) bin ich für die Auflösung des Maastricht- bzw. des Lisabonvertrages .

Wie ich in meiner ersten Nachricht in diesem Forum zum Audruck brachte, geht es den deutschen Rentnern immer mehr an den Kragen:

Wie Deutsche Rentner in Ausland vom deutschen Fiskus über das Ohr gehauen werden!

Auf deutsch gesagt, der Staat und die Banken lässt/lassen uns für ihr Versagen haften, d.h. wier müssen blechen, oder anders ausgedrückt die kleinen Rentner können sich zu TODE arbeiten!
 

Lilac

Aktives Mitglied
Wenn Du Dir Deinen eigenen Link genau durchgelesen hättest, wüsstest Du, wie leicht es ist, hier einen Ausweg zu finde.

Noch ein Wort zu Amerika: Das muss ja ein dolles Land sein, in dem 80-Jährige sogar noch einen Job bekommen. Da kann sich Europa man eine dicke Scheibe abschneiden. Hier ist man doch mit 40 schon ein altes Eisen.
 
ist doch völlig normal in Deutschland,wenn Rentner teilweise weniger Geld bekommen wie ein Harzt 4 Empfänger.
Ich überlege auch schon ob ich meine Rente nicht in Hartz 4 umwandeln lasse.
Dann habe ich mit Sicherheit mehr zum Leben.
So ist das nun in einer Bananen Republik. :mad:
 
Oben