IKEA Food-Shop mit Hot-Dog + Getränk oder Donut für nur 1 Euro

D

Deva

Guest
Also bei IKEA gibt es ja zum einen die IKEA Restaurants und dann die IKEA Shops. Letztere sind ja in der Regel hinter den Kassen, so dass man nach erfolgreichem Einkaufsbummel noch einige der dortigen Nahrungsprodukte aus Schweden kaufen kann, aber auch eines der leichten und schnellen Essen.

Klassiker ist zumindest für mich der Hot-Dog. Den gibt es dort für lediglich 1,- Euro inklusive einem Refill-Getränkebecher. Also Nachfüllen des Getränkes geht da immer und so verdurstet man auch nicht. :D Den Hot-Dog bekommt man dort natürlich fast nackt überreicht, so dass man ihn dann anschließend mit Sauce, Ketschup, Senf, Röstzwiebeln und Gurken, nach eigenem Wunsch garnieren kann.

Teigtaschen mit einer Tomate-Mozzarella-Füllung kosten lediglich 1,50 Euro. Die schwedische Essensvariante heißt Köttbulla und die gibt es auch mit einem Erfrischungsgetränk für 2,50 Euro. In der Tüte sind dann abgezählte 8 Stück. Oder etwas konventioneller das Schwedenbröd, ein Baguette mit Erschrischungsgetränk und ebenfalls für 2,50 Euro.

Als Nachspeise oder Süßes nebenbei, kann man sich auch einen Donut nehmen, der ebenfalls nur 1,- Euro kostet. Auch einen Muffin gibt es dort und zwar mit einem Cappuchino für 1,50 Euro.

Softeis gibt es da auch in zwei Größen für jeweils 50 Cent oder 1,- Euro. Mir hat das Eis aber das letzte mal nicht so geschmeckt :s

Aber insgesamt kann man bei den Preisen kann man eigentlich nicht meckern.
 
Oben