Ideen für Weihnachtsgeschenke?

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
naja so hab nu beschlossen meine Eltern bekommen beide kleine Holzschilder die sie an die Wand hängen können auf dennen MAMA und PAPA GmbH stehen. Da steht dann drunter solche Dinge wie, kostenlose Verpflegung, Mietwagenservice usw.

und zum schocken weil sie mich in letzter Zeit mal n bischen geärgert haben gibts die beiden Bücher "Tips für eine Gute Oma" und "Tips für einen guten Opa". Muss jetzt schon lachen wenn ich dann morgen ihr dummes Gesicht sehe :)
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Ich habe zu Weihnachten eine Heino CD bekommen. Das war ein Weihnachtsscherz. Ich hab mir einige Songs angehört. Heinos Texte sind hart.

Ein einem Lied hatte er sich in eine Frau verliebt und war sich nicht sicher ob sie zusammenpassen, weil diese Frau die ganze Zeit in der Gegend herumhurt. In einem anderen Liedchen hatte ein Schornsteinfeger und eine Bäckersfrau eine Affäre - als der Bäckersmann es bemerkte wurde er zum Trinker.

Das Leben ist hart.
 

dutti

Neuer Benutzer
Original von Dr.Block
Ich habe zu Weihnachten eine Heino CD bekommen. Das war ein Weihnachtsscherz. Ich hab mir einige Songs angehört. Heinos Texte sind hart.

Ein einem Lied hatte er sich in eine Frau verliebt und war sich nicht sicher ob sie zusammenpassen, weil diese Frau die ganze Zeit in der Gegend herumhurt. In einem anderen Liedchen hatte ein Schornsteinfeger und eine Bäckersfrau eine Affäre - als der Bäckersmann es bemerkte wurde er zum Trinker.

Das Leben ist hart.

ja und einem song behauptet er sogar das es in hawai kein bier gibt.
heino ist echt hart...
 

Biank

Neuer Benutzer
Also ich habe jetzt schon beschlossen, was ich meinem Freund dieses Jahr zu weinachten schenke. Mein letztes Geschenk an ihn war ja ein Besuch in so einem Restaurant mit Mittelalter Thematik, wo man mit den Fingern essen und generell auf Manieren verzichten konnte... :lol:

Zu Weinachten würde ich ihm gerne eine Modelburg schenken, so richtig realistisch gebaut. Im Stil von Modeleisenbahnen, nur halt mittelalterlich. Leider weiß ich nicht genau, wo ich sowas finde.
:red:
 

Sparschwein

Benutzer
ich hab jetzt schon das perfekte Weihnachtsgeschenk ;)

Kennt ihr Figuren aus Handtücher?
Ich war letztens auf einen Flogmarkt und habe einen Stand voller Handtuchfiguren gesehen. Das perfekte Geschenk für die Mutter.
Eigentlich noch besser zu Muttertag. Wenn ich mir das so gerade überlege.
Aber auch zu Weihnachten gibt es beispielsweise Weihnachtsmänner o.ä..
 

Simoro

Neuer Benutzer
Mein Vater hat sich neulich einen dieser elektrischen Weber Grills zugelegt und ich denke, das würde bei vielen Leuten gut ankommen. Ich habe mich aber noch nicht über die Preise eines solchen Teils interessiert, also weiß ich noch nicht genau, wie tauglich sowas für ein Geschenk ist. :)
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich habe neulich gesehen, das es sehr witzige Sticks als Werbegeschenke gibt - also solche mit sehr untypischen Formen. Ich habe einen USB Stick gesehen, der aussah wie ein WC und einen anderen USB Stick, der aussah wie ein menschlicher Zahn. Ich hätte da noch ein Paar zusaätzliche Ideen, was Formen angeht.
 
S

sleonie21

Guest
Original von SabiMA
Es gibt doch diese typsiche Geschenke wie: Pullover, Socken, Parfüm, Schmuck, Spielzeuge, Süßigkeiten usw. Die Auswahl ist sehr groß! Wenn man aber was persönliches verschenken möchte dann sollte man schon es selbst ausdeken.

Man könnte Bilderrahmen kaufen und mit echt persönlichen Fotos schenken.
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von sleonie21
Original von SabiMA
Es gibt doch diese typsiche Geschenke wie: Pullover, Socken, Parfüm, Schmuck, Spielzeuge, Süßigkeiten usw. Die Auswahl ist sehr groß! Wenn man aber was persönliches verschenken möchte dann sollte man schon es selbst ausdeken.

Man könnte Bilderrahmen kaufen und mit echt persönlichen Fotos schenken.

Das ist immer eine gute Idee - besonders wenn der Rahmen selber gebastelt wurde. Ich finde Fotos sind die vielseitigsten Geschenke überhaupt, weil man sie auf sehr viele vollkommen verschiedene Arten präsentieren, verpacken, verbasteln usw. kann.
 
S

sleonie21

Guest
Original von Biank

Das ist immer eine gute Idee - besonders wenn der Rahmen selber gebastelt wurde. Ich finde Fotos sind die vielseitigsten Geschenke überhaupt, weil man sie auf sehr viele vollkommen verschiedene Arten präsentieren, verpacken, verbasteln usw. kann.

Na klar! Man freut sich normalerweise Fotos zu bekommen. Und mit Fotos kann man ja auch immer schön kreativ sein. Wir haben einmal einem Freund einen Foto Poster mit einem Bild von uns allen geschenkt... er wurde im guten Sinne beeindruckt.
 

July

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde,
melde mich nach fast einem Jahr Inaktivität nun wieder zurück xD

Meine Geschenke, die ich bis jetzt so in Planung habe sind folgende;

Geschenk-Korb (Für Mutti und Schwiegermutti):
- Öl-Duschbad von Nivea
- Nivea Hautcreme
- Nivea Shampoo
- 2 Bade-Essenzen
- 1x Kneipp Pflegeschaumbad "Seelentröster"
- Gutschein über 10 € für DM-Drogerie
- entsprechend drapiert mit leckerer Schokolade

--> Alles noch etwas hübsch zurechtgemacht und Mutti hat ein Allround-Paket
zu Weihnachten!
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich habe gerade das perfekte Weinachtsgeschenk für meine Schwester gefunden: Ich schenke ihr einen kleinen Yoga Urlaub zu Weinachten und ihrem Geburtstag. Naja, Urlaub ist vielleicht ein zu großes Wort, denn das wird ja eigentlich nur ein verlängertes Wochenende werden, aber freuen wird sie sich ganz bestimmt, das weiß ich jetzt schon.
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Original von sleonie21
Original von Biank

Das ist immer eine gute Idee - besonders wenn der Rahmen selber gebastelt wurde. Ich finde Fotos sind die vielseitigsten Geschenke überhaupt, weil man sie auf sehr viele vollkommen verschiedene Arten präsentieren, verpacken, verbasteln usw. kann.

Na klar! Man freut sich normalerweise Fotos zu bekommen. Und mit Fotos kann man ja auch immer schön kreativ sein. Wir haben einmal einem Freund einen Foto Poster mit einem Bild von uns allen geschenkt... er wurde im guten Sinne beeindruckt.

Ich und meine Freundin haben dieses Jahr unsere Foto Skills ausgenutzt und einen Fotokalender mit Bildern von uns und der Familie personalisiert. Den Fotokalender werden wir unserer Eltern schenken. Mit Fotos kann man also echt kreativ sein!
 
S

sleonie21

Guest
Uau! Du bist ein echter Fotograf!
Ich werde viele Geschenke basteln und/oder kaufen. Das merkwürdigste Geschenk ist aber für meine kleine Nichte, der wir weiße Lackmöbel für ihr Kinderzimmer kaufen werden. Wir werden ihr Zimmer zu einem Prinzessin-Zimmer wandeln!
Sie wird sich sehr freuen!!!!!!
 

Erumé

Aktives Mitglied
So ein Pflegeset für Mutti oder Oma ist immer gut. Irgendwas mit vielen Cremes etc...
Ich bin nur dummerweise immer sehr einfallslos :s
Endet meistens so, dass ich am vorletzten Tag vor Weihnachten noch schnell in die Stadt dackel und das nächstbeste für jeden kaufe :red:
 
S

sleonie21

Guest
Original von Erumé
So ein Pflegeset für Mutti oder Oma ist immer gut. Irgendwas mit vielen Cremes etc...
Für die Oma und die Mutter würde ich zwei sehr trendy Polos bedrucken lassen und als Bild dafür ein Familienfoto benutzen!
:thumpsup: :thumpsup:
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Also ich suche noch einen Anbieter oder Hersteller für Bilderrahmen die singen. Das sind welche mit einem Sensor der auf Bewegung reagiert. Ich denke, dass ich dieses Jahr sowas wie eine kleine Schnitzeljagtvon Bild zu Bild organisieren werde. Was für geschenke zum schluss gefunden werden sollen weiß ich aber noch nicht. :(
 
S

sleonie21

Guest
Was ist denn mit den gewöhnlichen Bildderrahmen passiert? Diejenigen, die Fotos nur einrahmten und höchstens auch als Dekoration dienten?
 

AnneWand

Neuer Benutzer
Also ich habe für meine Familiee die verschiedensten Sachen gekauft. Allerdings habe ich mir diesen Monat nicht die Mühe gemacht mich durch die Läden zu drängeln, sondern ichhabe alles Online bestellt. Habe zum Bespiel alle Technikartikel bei Mediamarkt-Online gekauft und alles was aus dem Bereich Dekoration und Einrichtung habe ich bei Fashion4Home bestellt. Bis auf eine DVD die ich bei Mediamarkt bestellt habe ist auch alles schon eingetroffen!
Also perfekt gelaufen ;)
 

Erumé

Aktives Mitglied
Herrlich, dieses Jahr bestellen sie irgendwie alle im Internet :lol:
Meine Tante, mein Vater, meine Mutti...

Aber stimmt schon, bevor man sich durch überfüllte, überhitzte Läden drängt, um festzustellen, dass das, was man kaufen will, bereits ausverkauft ist...
 

RolliW

Benutzer
Dass dieses Jahr alle im Internet bestellen hat anscheinen was mit dem schlechten Wetter zu tun. Es hätten wegen dem Schnee und der Kälte übermäßig viele Leute in großen Kaufhäuser und online ihr Weihnachtsshopping erledigt haben. Kleine Läden und Boutiques hatten in diesem Jahr Pech, während Geschäfte, die eine eigene Webseite mit Kaufmöglichkeit aufbauen nicht nur von globalen Trend sondern sogar vom Wetter profitiert haben!!!
 

Yolli

Benutzer
Ich bin gerade dabei für meine Familie ein Pop-up Fotoalbum zu basteln. Ich habe Anleitungen dafür im Internet gefunden, sogar mit Videos und so, und hab mich an die Arbeit gemacht. Aber MEEEIN GOTT ist es schwer so etwas selbst zu basteln!
 
Oben