Ideen für Weihnachtsgeschenke?

Biank

Neuer Benutzer
Es gibt ja immer zwei Arten von Geschenken - entweder Standardgeschenke, für Leute die man nicht so gut kennt, oder Geschenke für Menschen, die man besser kennt und für die man seine Geschenke personalisiert. Man denkt daran, was ihnen Freude bereiten würde und das hängt ja logischerweise mit ihren Vorlieben und ihren Hobbys zusammen. Meiner Schwester würde ich z.B. Zubehör für Fotos schenken, wenn morgen Weinachten wäre - sie fotografiert in letzter Zeit sehr viel und sehr gerne und da würden ihr Sachen wie Bilderrahmen, Leinwände und andere solche Accessoires wahrscheinlich Freude bereiten.
 

jens24

Neuer Benutzer
ich bin leider ein unkreativer schenker, darum verschenke ich am liebsten interessante gutscheine, aber oft freuen sich doch alle mehr über sowas als über bargeld oder ein langweiliges geschenk.
 

yesjens

Benutzer
Original von Yolli
Ich bin gerade dabei für meine Familie ein Pop-up Fotoalbum zu basteln. Ich habe Anleitungen dafür im Internet gefunden, sogar mit Videos und so, und hab mich an die Arbeit gemacht. Aber MEEEIN GOTT ist es schwer so etwas selbst zu basteln!

Das klingt aber sehr nett. Da muss ich auch mal nach suchen.
Was Geschenke angeht finde ich genau solche Sachen am allernettesten. Selbst gemacht und kreativ. Wobei es durchaus auch Dinge gibt, die man kaufen kann und die trotzdem irgendwie kreativ sind.
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von yesjens
Das klingt aber sehr nett. Da muss ich auch mal nach suchen.
Was Geschenke angeht finde ich genau solche Sachen am allernettesten. Selbst gemacht und kreativ. Wobei es durchaus auch Dinge gibt, die man kaufen kann und die trotzdem irgendwie kreativ sind.

Selbstgemachte Sachen werden irgendwann auch zum Klischee, finde ich. Zumindest wenn man jedes Mal selbstgemachte Fotoalben oder Bilderrahmen oder Adventskalender oder in anderes generisches Geschenk benutzt. Um noch überraschend zu bleiben, muss man nach einigen Jahren tief in die Kreativitätstüte greifen. Gekaufte Geschenke sind manchmal auch irgendwie kreativ, wie du sagst - aber ich finde bei sowas hat man eigentlich nur gute Erfolgschancen, wenn man den Beschenkten auch gut kennt. Sonst kann das schnell zu einem Fehlgriff werden, wie ich nur zu gut weiss... :red:
 

Stephanie

Benutzer
Also ich mag selbstgemachte Sachen auch gerne klar. Allerdings sollte man da nicht übertreiben. Jeden einen Bilderrahmen schenken ist auch blöd.. Im endeffeckt kommt es eigentlich auch nur darauf an, dass das Geschenk eine persönliche Note beinhaltet. Ob es jetzt selbstgemacht ist oder gekauft macht es dann ja nicht aus.. Auch was gekauftes kann sehr persönlich sein, wenn es die andere Person an etwas bestimmtes erinnert oder sowas.. Finde das ist am wichtigsten..

Ich muss zugeben, oft schenke ich aber auch Gutscheine. Ist einfach eine tolle Möglichkeit ein Geschenk zu verschenken, wo man sich nicht zu 100 Prozent sicher ist. Aber eine Richtung für einen tollen Laden oder so, darüber freut man sich auch :) Habe bei Gutscheinmieze immer tolle Sachen gefunden.. So liegt man eigentlich auch nie daneben ;) Hat auch Vorteile..
 

borisHart

Aktives Mitglied
Hey,

Vorsicht: selbstgemacht klingt gut, trotzdem sollte man eine vernünftige Entscheidung treffen und einer Person das passende Geschenk kaufen. Meiner Mutter zum Beispiel habe ich letztes Jahr
Fielmann Brille gekauft, weil sie so gern liest.

Mann muss sich erstens überlegen, was eine Person braucht und wirklich nützen kann.
 

borisHart

Aktives Mitglied
Als ich ein Teenage war, hatte ich einen Freund, der sehr begabt war. Ich und die anderen hatten aber kein Geld, und konnten ihm keine Geigen kaufen oder so. Deshalb haben wir gedacht, eine zu machen. Das hat Spaß gemacht und er behält das Geschenk von uns noch.

Ich denke, die handmade Sachen sind wirklich eine gute Idee.
 

Tillywelpe

Benutzer
Original von borisHart
Als ich ein Teenage war, hatte ich einen Freund, der sehr begabt war. Ich und die anderen hatten aber kein Geld, und konnten ihm keine Geigen kaufen oder so. Deshalb haben wir gedacht, eine zu machen. Das hat Spaß gemacht und er behält das Geschenk von uns noch.

Ich denke, die handmade Sachen sind wirklich eine gute Idee.

Apropo Teenager, die wollen heutzutage eh nur alle Geld ! Und das ist wohl auch gut so. Dann können sie sich das kaufen, was ihnen gefällt. Bei den älteren wird es schon schwieriger.
 

BiBi89

Benutzer
Hallo,
vlt kann ich noch mit meinem Tipp helfen.
Schau doch mal hier. Die haben wirklich ganz witzige Geschenke. Auch was für Ältere oder auch für Männer, was ja auch immer schwierig ist. Habe mal einem Kumpel von mir so ein graviertes Bierglas gekauft, er fand es echt witzig und immer wenn wir nun bei ihm sind und das erste Bier getrunken wird holt er das Glas raus. "Damit auch jeder weiß,von welchem Glas man die Finger lassen muss", sagt er dann immer :D
Vlt findest du ja ein paar Ideen, wünsche viel Glück bei der Suche ;)
 

Alex_Fischer

Benutzer
Was haltet ihr von Adventskalendergewinnspiele? Ich und meine Freundin haben uns bei einem eingeschrieben, der große Preis ist ein 2 Wochen langer Urlaub in Florida. Wenn wir nicht gewinnen, werden wir uns normale Weihnachtsgeschenke kaufen, aber wenn schon .. dann sparen wir für den Urlaub :D
 

Milky_Joe

Benutzer
Meine Schwester ist gerade umgezogen und bekommt deshalb von mir Dinge für die neue Bude. So was finde ich immer gut, ist nützlich und man muss nur noch irgendwie den Geschmack treffen. Hab mich da mal bei Bodum umgeschaut, die haben sehr geile Sache für die Küche.
 

Greg

Neuer Benutzer
Huhu.

Ich hätte noch eine andere Idee wie ein Buch mit dem Omatitel :D:D ;)

Auf dieser Webseite gibts viele Erlebnisgeschenke. Da findet man echt für jeden etwas. Meiner Frau habe ich hier einen Gutschein für ihr lang ersehntes Wellnesswochenende gekauft. Aber es gibt auch noch ganz viele andere sachen einfach mal schaun.
 

Roger

Benutzer
Original von BiBi89
Hallo,
vlt kann ich noch mit meinem Tipp helfen.
Schau doch mal hier. Die haben wirklich ganz witzige Geschenke. Auch was für Ältere oder auch für Männer, was ja auch immer schwierig ist. Habe mal einem Kumpel von mir so ein graviertes Bierglas gekauft, er fand es echt witzig und immer wenn wir nun bei ihm sind und das erste Bier getrunken wird holt er das Glas raus. "Damit auch jeder weiß,von welchem Glas man die Finger lassen muss", sagt er dann immer :D
Vlt findest du ja ein paar Ideen, wünsche viel Glück bei der Suche ;)

Bierglas ist nie verkehrt!
 

borisHart

Aktives Mitglied
Original von Milky_Joe
Meine Schwester ist gerade umgezogen und bekommt deshalb von mir Dinge für die neue Bude. So was finde ich immer gut, ist nützlich und man muss nur noch irgendwie den Geschmack treffen. Hab mich da mal bei Bodum umgeschaut, die haben sehr geile Sache für die Küche.

Ich bin derselben Meinung, Milky_Joe. Mein bester Freund ist auch vor Weihnachten umgezogen, da haben ich und noch ein Paar gemeinsame Freunde beschlossen ihm einen Lcd Fernseher günstig zu bestellen. Mir scheint so ein Geschenk perfekt, besonders für einen Junge. Und besonders weil der Fernseher auch als Bildschirm verwendet werden kann, für Spiele und so :thumpsup:
 

Haralder

Neuer Benutzer
Na hoffentlich weiß er dieses tolle Geschenk auch zu schätzen (?)

Bei Weihnachtsgeschenken muss ich zuerst immer an die kleinen denken.
Und dabei fällt mir auch gleich der Haba Shop ein,
bei dem ich schon so einiges an Spielzeug erworben habe.
 
Oben