Ideen für Weihnachtsgeschenke?

Amina

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich bin – wie jedes Jahr – fantasielos und überlege, wem ich was schenken soll. Somit eröffne ich hier ein Thread, bei dem wir unsere Geschenksideen austauschen können.
So, ich schenke den meisten Gutscheine.
Lg, Amina
 

ronald

Benutzer
Ich habe Anfang der Woche bei Bipa meine Jacke putzen lassen und zufällig gesehen, dass es dort auf Düfte minus 30% gibt! Da habe ich gleich einige mitgenommen, das ist immer ein nettes Geschenk!
Außerdem kann man um 200 Bonuspunkte plus 99,90 tolle Erlebnisgutscheine kaufen, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, angefangen von einer (schnellen) Fahrt im Ferrari bis zum Schminken lassen von einem Profi! Das ist mal was Ausgefallenes, so etwas bekommt man nicht alle Tage geschenkt! :D
 
G

Gast1299

Guest
-Wenn man Geld verschenken will kann man dies super verpacken! Man kann aus Scheinen Etwas tolles Basteln wie z.b. Origami oder so.
-Man kann aus nem Eineuroladen ne kleine "Schatztruhe" kaufen und da dann ganzviele 10 und 20 Cent Münzen als Schatz verstecken ^^
-Ich fotografiere sehr gerne und werde meinen Eltern und Geschwistern ein Kalender für 2010 basteln ( ist auch Preiwert :p )
 

Raffi

Aktives Mitglied
ich habe meiner schwester letztes jahr ein Modellauto gekauft
Audi R8
sie liebt autos
also ist kein kleines modellauto sonder etwas größer
 

Ellie

Benutzer
Ich find die Idee mit den Gutscheinen nett verpacken echt gut.. Ich schenke meinen Freundinnen dieses Jahr Bipa-Gutscheine, weil ich mir das Herumgerenne von Shop zu Shop ersparen will. Werd mir aber auf jeden Fall einen persönlichen Touch dazu einfallen lassen, um die Gutscheine irgendwie cooler rüberzubringen. :thumpsup:
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh ich verschenke nixs, da ich dem konsum keine chance gebe und dank der kurzarbeit eh knapp 800 euro steuernachzahlung haben werde,

sollte es mit meiner neuen Flamme etwas werden, würde ich ihr wenn sie an weihnachten Zeit hat und bei mir ist ^^ n schönen Kinobesuch schenken in einem schönen märchenfilm, anschließend zu einem romantischen abendessen, so mit kerzen usw. (nachdem ich net kochen kann gehts ins restaurant) und danach wird faul auf dem sofa gelegen und einfach nur die ruhe genießen , sie hat im mom recht viel stress da sie im Referiat für ihr lehramt ist
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Das mit dem Kalender finde ich auch eine gute Idee. Ich glaube ich werde dasselbe meiner Eltern und Großeltern schenken, wir wohnen sowieso sehr weit voneinander entfernt.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
ansonsten nee waage ist immer n tolles geschenk wenn man neues geschirr braucht ^^

ack to the topic, es gibt sicherlich tolle geschenkideen, aber was man nu einem empfehlen kann ist recht schwer, da man die person die der andere beschenken will nicht kennt. Ansonsten verschenk doch einfach einen gemütlichen abend im warmen zuhause wo man richtig kuscheln kann und einfach mal komplett ausspannt ohne das ständig das telefon oder handy geht.
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Es gibt doch diese typsiche Geschenke wie: Pullover, Socken, Parfüm, Schmuck, Spielzeuge, Süßigkeiten usw. Die Auswahl ist sehr groß! Wenn man aber was persönliches verschenken möchte dann sollte man schon es selbst ausdeken.
 

Milky_Joe

Benutzer
Für die Damenwelt: schöne Klamotten bspw.. Natürlich nicht irgendeinen Schrott von H&M, versteht sich. Oder Kosmetikprodukte/ Düfte v. Douglas!
Wenn man ein bisschen Geschmack hat, sollte das kein Problem sein, wenn nicht Beratung mitnehmen. Das sind immer gute Geschenke!

Wobei ich noch einschieben möchte, dass ich mich als Zugehöriger des männlichen Geschlecht auch über derartige Geschenke freuen würde...
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh naja mit diesen geschenken muss man vorsichtig sein, am ende hat man die falsche größe und bämm bekommt eins auf den deckel und bei düften "meinst du etwas ich stinke? oder gefällt dir mein aktuelle Parfüm nich" bäääm

ansonsten Gutscheine sind auch wieder richtig am kommen, da kann man dann eigentlich nicht viel falsch machen, ist zwar unpersönlich aber am ende tritt man in kein fettnäpfchen und die Freundin/Freund kann sich aussuchen was sie will oh ja bei frauen auch recht gut Schuhe :) oder einen Schuhschrank
 

perhaps

Aktives Mitglied
ich bin auch gerade dabei mir zu überlegen, was ich meinen liebsten zu weihnachten schenken werde.
meinem bruder kaufe ich die neue andrea bocelli cd.
was ich meinen eltern schenke muss ich mir noch überlegen.
 

lia

Neuer Benutzer
ich hab noch nie gutscheine verschenkt ;) ich versuch immer irgendetwas persönlich zu verschenken, was gezielt der person freude macht. ich werde heuer auch wieder fotokalender verschenken - ist eine gute idee, man kann sich kreativ austoben, es ist relativ preiswert und macht meistens riesen freude beim beschenktem :) ansonsten verschenke ich gerne musik. mein bruder sammelt platten, der bekommt einfach vinyl-nachschub zu weihnachten. meine mutter liebt klassische musik. ich werd ihr heuer wahrscheinlich dieses anna netrebko best of kaufen.

wobei @perhaps: andrea boticelli wäre da auch eine möglichkait. ist das ein neues album?
und die beste freudin lad ich meist zum running sushi und plaudern ein, hat schon irgendwie tradition bei uns ;)
 

walll

Benutzer
Weihanchten steht wieder vor der Tür und ich muss sagen ich freue mich wirklich schon sehr. Höre auch schon immer die ganzen Weihnachtslieder auf und ab.

Die meisten Weihnachtsgeschenke habe ich auch schon besorgt. Es fehlen mir nur noch 2, aber die werde ich auch am Wochenende noch besorgen.

Meiner besten Freundin werde ich dieses Jahr einen Ring schenken. Sie hat mir erzählt, dass ihr der so gut gefällt sie sich ihn aber nicht selbst kaufen wird. Naja war wahrscheinlich ein Wink mit dem Zaunpfahl, aber hauptsache sie freut sich dann auch.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
@ wall naja solange sie nicht ebenfalls einen anderen wink mit dem zaunpfahl gibt

und @biank ich hab lauter unsinn im Kopf ^^ aber ich denke n spässchen wärs schon wert, nachdem wir uns gestern über die definition einer chatfreundin unterhalten haben, "Hallo mein Name ist Horst bin 40 Jahre alte, wiege 200 kilo und wohne noch bei Mami" ^^
 

Milky_Joe

Benutzer
@Walll
Ja, das könnte ein sehr subtiler Hinweis gewesen sein. Da wird sie sich bestimmt drüber freuen, solange sie nicht erwartet, dass du ihr den kniend mit Antrag überreichst.
@perhaps
CDs sind auch immer eine gute Idee, aber nur, wenn man weiß, was derjenige grob gut finden könnte. Schenke meinen Großeltern beispielsweise von Anna Netrebko das Best Of und die CD Alma Mater, worauf der Papst höchstpersönlich singt ;)
 

lia

Neuer Benutzer
oh nein, also weihnachtslieder sind irgendwie wirklich nicht so gnaz mein ding! vorallem, wenn sie schon im november auf und ab gespielt werden! aber schön langsam find ich sie schon erträglich :)
@seewolf: die idee mit dem oma buch fin ich super hrhr :thumpsup:
aber ich glaub ich bleib trotzdem wieder auf der sicheren schiene und verschenk heuer musik ;)
 

Amina

Neuer Benutzer
Original von perhaps
ich bin auch gerade dabei mir zu überlegen, was ich meinen liebsten zu weihnachten schenken werde.
meinem bruder kaufe ich die neue andrea bocelli cd.
was ich meinen eltern schenke muss ich mir noch überlegen.

Gestern habe ich die CD Alma Mater (kirchliche Musik aus Vatikan) gekauft, die ich meinem Vater schenken werde.
Lg, Amina
 
Oben