Ideen für Hochzeitsspiele ?

Neo

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,

mein Bruder organisiert zur Zeit seine Hochzeit und ich helfe ihm ein bisschen dabei. Ich halte Ausschau nach Hochzeitsspielen und habe hier auch einige gefunden. Was haltet ihr davon? Ich finde das Spiel Schlumpfpolizei ganz interessant :)
Oder habt ihr vllt auch Ideen für Hochzeitsspiele?
 

Haralder

Neuer Benutzer
Find ich gar nicht mal so schlecht. Doch ich weiß nicht, ob das eher in einem Chaos enden wird?

Meinem Schwager wurden damals Hände und Augen verbunden und meine Schwester durfte in rasieren, waschen, Zähne putzen und mit einer Banane füttern. Sie stand hinter ihm und konnte ebenfalls nichts sehen, ihre Arme waren durch ein Bettlaken gesteckt. Das war ein Spaß.
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Ich bin eher für alte Hochzeitsbräuche und Traditionen zu einer Hochzeit.

Es gibt so viele
LG Malgosia

______ .,,,__.,,,
______ (.”)♥(”,)
______ /☆./♡.
______ _||__||_
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
wüsste ich
bay-of.de/hochzeit/hochzeit.htm
;)

Ich meinte in jedem Land gibt es andere Hochzeitsbräuche
....>,"< ★...★...★* __Π___
˛ *__Π ___*。* ˚ ˚ /______/~\ 。
*/______/~\˛˛ ˚ |田田 |門| ˚
|田田 |門| ˚

z.b. in Polen ist der älteste Hochzeitsbrauch
die Segnung des Brautpaares durch die Eltern. Dies findet vor der Kirchlichen Trauung statt, im Haus der Braut
auf dem Weg sind symbolische Blockaden aufgebaut, wo das Paar aufgehalten wird und sich
herauskaufen muss.
Diese Aufgabe übernimmt der Trauzeuge (er muss bei sich Pralinen und Süßigkeiten haben und Wodka für Erwachsene).
Der Vater bringt die Tochter in die Kirche.
Das Auto mit der Hochzeitspaar fährt als letztes zur Kirche, nach der Trauung fährt das Auto als erstes nach hause.
Oft wird nach der Trauung auch Reis und Kleingeld in die Luft geworfen als Symbol für Zukünftigen Wohlstand
Das Brautpaar sammelt gemeinsam das Kleingeld auf
Man sagt, wer von beiden das meiste Geld aufgesammelt hat, wird
in Zukunft die Hosen anhaben.

Die Eltern begrüßen das Brautpaar mit Brot und Salz, wobei das Brot geküsst wird.
Dazu wird Wodka gereicht, der ausgetrunken wird und die Gläser nach hinten
geworfen werden. Die Scherben sollen Glück bringen und werden gemeinsam vom
Paar aufgekehrt. Danach trägt der Bräutigam seine Braut über die Schwelle des
Hauses.

Der erste Tanz gehört dem Brautpaar, dann tanzt der Vater mit der Tochter, der Bräutigam mit der Mutter.
Danach muss, wer mit dem Brautpaar tanzen möchte, bezahlen, die Braut steck das Geld unters Strumpfband:)

Um Mitternacht die Braut wirft ihren Schleier unter die nicht verheirateten Frauen. Der Bräutigam wirft
seine Fliege oder Krawatte unter die Junggesellen. Denjenigen, die diese zwei
Utensilien fangen, wird der nächste Tanz gewidmet.

und es gibt noch mehr........

LG Malgosia ♥Ѽ
´·.¸⋱ ⋮ ⋰¸.·´
⋯ ⋯ (ړײ ) ⋯ ⋯
¸.·´⋰ ⋮ ⋱´·.¸
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Der Bräutigam erkennt seine Auserwählte mit verbundenen Augen!
dem Bräutigam werden die Augen verbunden; und er wird zu einigen Frauen geführt, um aus diesen durch Tasten seine Angetraute herauszufinden.
Er sollte Knie tasten.
Die Braut sollte den Mann an der Nase -Gesicht erkennen:LOL:
 
Oben