Ich hab gewonnen o.O

KevKon

Neuer Benutzer
also ich habe bei einem Preisausschreiben in meiner Stadt mitgemacht da ging es um einen Mini...
das war mitten in der inenstadt und da stand der Mini auch und die liefen da alle rum ich denke die ganze zeit, dass wird wohl auch so sein, weil sone abzocke würde die Stadt doch nicht zulassen so öffentlich???
heute habe ich aufeinmal nen Anruf bekommen, das der Mini aber erst ende des Jahres verlost wird...
aber ich hätte wohl ne Reise gewonnen bzw. ich kann mir eine von dreien aussuchen...

alles schön und gut

das ganze hätte aber nen kleinen harken und zwar, dass ich ne Zeitschrift abbonieren soll, weil die menschen die in meiner stadt rumwieselten studenten sind was ich auch glaube weil die alle nicht älter als ka 25 waren...
ich bekomme wohl jetzt in den nächsten 10-14 tagen post wo ich dan alles buchen kann aber irgendwie kommt mir das komisch vor... die haben bei mir aufem Handy angerufen und die nummer konnten die nur von der Karte haben die ich ausgefüllt habe was haltet ihr davon ?????
 

Mieze

Aktives Mitglied
Abo grundsätzlich immer ablehnen. Ist immer nur Geldmache und Verasche... die Reise siehtst du nie. x)

Würde ich jetz mal behaupten. Wobei eine aus meinem Studium auch mal sowas mitgemacht hat und tatsächlich den MINI gewonnen hat! (Und das wo sie scho einen hatte!)

Irgendwie haben immer die falschen das Glück :no:

Also irgendwie scheint doch ab und zu mal was wahres dran zu sein? Wobei ich jetzt nicht weiß, ob sie vorher ne Zeitschfit abonieren musste - denke eher nicht!
Wenn ich bis jetzt immer ein Abo angedreht bekommen habe, war da sonst komischer weise auch nixmehr von irgendwelchen Gewinnen... daher lass ich das mittlerweile lieber.
 

holyghost

Neuer Benutzer
Ich finde das klingt auch eher unseriös! Les dir ja das ganze kleingedruckte gescheit durch, oder frag einen Anwalt falls du einen kennst!
 

Mieze

Aktives Mitglied
Ach, mal was andres... wo's so schön zum Thema passt. Hat jemand letzt im Fernsehen (ich glaube SternTV) die Frau gesehen, die nur von den Gewinnen von Preisausschreiben "lebt"?
Sowas ist dann wieder fanzinierend.
 

Wolfshead

Neuer Benutzer
Gut möglich das es die Reise tatsächlich gibt. Ist bloß die Frage, was dann plötzlich an versteckten Zusatzkosten auf dich zukommt. Und welche Qualität der Aufenthaltsort hat. Und was es dort alles an Werbe- und Verkaufsveranstaltungen gibt, die man dir mehr oder minder geschickt aufzwingt.

Diese Masche mit "Sie haben eine Reise gewonnen!" ist mittlerweile eine echte Pest geworden. So ne Art "Kaffeefahrt 2.0" auf die auch jüngere Menschen reinfallen, weil Reisen früher durchaus ein gängiger Gewinn waren. Und sobald ein Gewinn an eine Bedingung wie ein Zeitungsabo geknüpft ist, sollten ohnehin die Alarmglocken schrillen. Denn entweder du hast etwas gewonnen oder sie wollen dir etwas verkaufen. Und in letzterem Fall würde es sich für die ja wohl kaum lohnen, wenn sie dir als Lockmittel eine echte Reise spendieren würden.

Ich denke dein Instinkt war da schon richtig. Finger weg ist da sicherlich die sicherer Variante.
 
G

Gast1299

Guest
Sorry für die Frage... Aber bist du denn Volljährig, um das Auto annehmen zu dürfen? :D
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Erfahrungsgemäß sind das leere Versprechungen wie bei den netten Anrufen die dir am Telefon weiß machen wollen, man hätte was gewonnen - sie brauchen nur die Kontodaten um den Gewinn zu buchen. Verlangt man zuvor aber etwas schriftliches oder hakt nach um den Firmensitz zu erfahren etc wird oftmals aufgelegt. Also Finger weg von solchen "Gewinn"spielereien.
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Original von Mieze
Ach, mal was andres... wo's so schön zum Thema passt. Hat jemand letzt im Fernsehen (ich glaube SternTV) die Frau gesehen, die nur von den Gewinnen von Preisausschreiben "lebt"?
Sowas ist dann wieder fanzinierend.

Ja die war der Hammer!!!!
aber die hatte auch 200€ versand ausgaben jeden Monat....
aber die aht schon soviel gewonnen das sie kein platz mehr hat^^

MfG
 

Mieze

Aktives Mitglied
hehe..aber die hat das ja nichtmehr alleine gemacht, wäre ja net möglich. Hat ja so an 1000 Gewinnspielen im Monat teilgenommen.
Schon lustig sowas :)
 

BrittaM

Neuer Benutzer
Original von DonQuichot
Ja die war der Hammer!!!!
aber die hatte auch 200€ versand ausgaben jeden Monat....
aber die aht schon soviel gewonnen das sie kein platz mehr hat^^

MfG

Hab's auch gesehen...ziemlich krass.
Muss sie jetzt eben mal n Haus gewinnen, dann kann sie das auch noch zustapeln ;)
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
:lol:
das war das Einzige was sie noch nicht gewonnen hat :lol:

Aber ich glaube seit der Sendung hat die nur noch halbsoviel Glück >:)
das machen Ihr jetzt bestimmt eine ganze Reihe von Leuten nach und wollen genauso viel Glück haben^^
 

Roger

Benutzer
Original von Mieze
Abo grundsätzlich immer ablehnen. Ist immer nur Geldmache und Verasche... die Reise siehtst du nie. x)

Würde ich jetz mal behaupten. Wobei eine aus meinem Studium auch mal sowas mitgemacht hat und tatsächlich den MINI gewonnen hat! (Und das wo sie scho einen hatte!)

Irgendwie haben immer die falschen das Glück :no:

Also irgendwie scheint doch ab und zu mal was wahres dran zu sein? Wobei ich jetzt nicht weiß, ob sie vorher ne Zeitschfit abonieren musste - denke eher nicht!
Wenn ich bis jetzt immer ein Abo angedreht bekommen habe, war da sonst komischer weise auch nixmehr von irgendwelchen Gewinnen... daher lass ich das mittlerweile lieber.

Ich seh das genauso. Das ist eine Abzocke und ich bild mir auch ein, dass es europaweit verboten ist, Gewinne an einen Kauf (Abo ist ja ein Kauf) zu binden. Dann wärs kein Gewinnspiel mehr!

Die müssten das dann klar sagen: Wer bei uns dieses Produkt einkauft, der bekommt von uns eine Kaffeetasse, ein Auto, eine Reise geschenkt. Im Zug des Gewinnspiels dürfen Leute natürlich zum Produkt informiert werden, dürfen aber wie gesagt nicht zum Kauf verpflichtet werden!
 
Oben