Suche Ich brauche eure Hilfe - Suche Leute für Interview

SaschaWittig

Benutzer
Hallo alle zusammen ich hoffe es ist okay dass ich das hier schreibe und dass ich so um Hilfe bitte.

Ich war froh dass ich ins Forum gelassen wurde und ich nicht wegen meines Alters Lügen musste, aber am Besten ich stelle mich kurz vor und erzähle euch was ich für Hilfe brauche, es ist nichts schlimmes und jeder kann helfen wenn er will^^

Ich bin Sascha Wittig und bin 23 Jahre alt und wohne in Bremerhaven, Ich habe nach meiner Ausbildung als Polsterer keine Stelle gefunden, deshalb mache ich nun mein Abitur in der Abendschule und will danach studieren gehen, ich weiß es ist spät aber wenn ich mich umorientiere dann jetzt!

Joah und Ich brauche Hilfe bei etwas schulischen ich bearbeite grad eine Präsentation zum Thema "Träume sind Schäume" hierbei mehr Fokus darauf dass die "Träume" Ziele und Wünsche der Jugend sind die sie erreichen sollen.

Dabei sollen wir ein Interview Forum mit der Generation 70+ (wird da jetzt aber auch nicht so eng gesehen mit dem alter) Das erste Problem ist: Großeltern sind schon lange nicht mehr unter uns....zweites Problem: Ich wohne hier knapp ein Jahr und kenne niemand...ich habe mich an ein Seniorenwohnheim gemeldet aber die haben mich wochenlang vertröstet bis ich da aufgeschlagen bin und ich damit abgespeist wurde dass "Niemand bereit ist mit mir zu reden" oder so ähnlich, was ich als dreiste Lüge empfinden damit die sich keine extra Arbeit machen müssen, ich versuche es noch aber ich habe wenig Hoffnung dass das noch was wird. Dass Dumme ist ich muss die Präsentation Dienstag halten, es wäre jetzt kein Beinbruch ohne dem Interview da sie nur einen kleinen teil ausmachen soll aber es würde sich auf meine Punkte auswirken.

Das Interview kann auch schriftlich erfolgen wir haben keine Richtlinien für das Interview bekommen nur jemand aus der Älteren Generation und über das Thema - ich möchte mir ungern etwas ausdenken müssen (Wie viele meiner Klassenkameraden) da mir das als Mensch nicht viel bringt.

Ist ist wirklich nicht viel Arbeit nur ehrlich sollte es sein, es sind 5 keien Fragen sodass ich 5 Minuten extra einbauen kann, ihr könnt mir eine Private Nachricht schreiben oder ein Kommentar hier, kann mich auch anders einigen wer interesse hat^^

Bitte sagt mir dann auch ob ich den Namen und so weiter in der Klasse nennen darf oder nicht, dann wird das niemand erfahren ausser mein Lehrer.

Ich brauche Infos zu eurer Person und was ihr gemacht habt.

Sind Träume Schäume?

Was hat man früher von geträumt zu erreichen?

Ist es heute für die Jugend Leichter ihre Träume zu verwirklichen und schwerer?

Was sind eure Erfahrungen? Hat sich dein Traum erfüllt?

Ich möchte niemanden dazu zwingen etwas zu erzählen was es nicht will, ich hoffe ihr Könnt mir Helfen^^

Liebe Grüße

Sascha~
 
Oben