Ich bin so motivationslos!

Hallo!
Das ist jetzt vielleicht etwas seltsam, dass ich hier schreibe (ich weiß manchmal nicht so genau, wohin das alles gehört), aber trotzdem.
Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich immer eher motivationslos und faul bin.
Einerseits würde ich gerne mal ein Buch veröffentlichen, aber ich halte nie durch, ein ganzes zu schreiben.
Ich würde gerne in einem Musical auftreten, aber ich würde nie ein bisschen Singen und Tanzen üben.
Ich bin gut in der Schule, ich schaffe gute Noten auch mit wenig Lernen mit links, aber dennoch weiß ich, dass ich eigentlich noch besser sein würde, wenn ich mich nur mal ein bisschen mehr anstrengen würde und halt abends mal Vokabeln lernte, statt im Internet zu surfen.
Und, und, und… Ich möchte so viel können, habe das Gefühl, ich könnte es, aber dann tue ich trotzdem nichts dafür.

Ihr wisst, was ich meine?
Ich habe viele Pläne. Klar, auch wenn ich hart arbeiten würde, heißt das noch lange nicht, dass ich dann auch wirklich etwas zustande brächte (vor allem kann ich sicher nicht alle meine Träume verwirklichen :)), das ist mir klar.
Aber trotzdem, ich würde wirklich gerne etwas leisten, aber ich bin so faul!

Andauernd mache ich so Pläne und Listen, wann ich was machen möchte und so, fasse Vorsätze, täglich an meinem Ziel zu arbeiten u. Ä., aber nach wenigen Tagen gebe ich das sofort wieder auf.

Woran liegt das? Wahrscheinlich an meiner Faulheit, klar. Aber was kann ich dagegen tun? Wie werde ich motivierter? Gibt es da einige Tipps, woran ich denken könnte?

Ja, es ist schon wieder banal und total faul von mir, einfach im Internet zu fragen, aber das kostet ja nichts… Und ich fühl mich mit der Zeit wirklich mies.

Danke fürs Lesen und Antworten.
 

Nessi

Neuer Benutzer
Ist das ein dauerzustand? Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke dann erinner ihc mich auch an manche 0-bock-phasen! das geht vorbei...kopf hoch und weiter gehts!!!
 
G

Gast977

Guest
vielleicht gibt es da aber auch etwas was du vor allen anderen dingen noch erledigen willst, aber nicht kannst, oder es garnicht genau merkst das genau diese aufgabe dich von allen anderen dingen abhält... was du dann als faulheit erkennst.

oh schwer zu erklären, hoffe du verstehst wie ich das meine.


ich schiebe auch schon lange etwas vor mir her und merke halt das ich dadurch sehr oft den blick verloren hatte gewisse andere wichtige dinge noch zu erledigen

ist diese situation ein dauerzustand, hat man sicher auch nicht den nerv noch irgendwo tanzen zu gehen, oder auf längere zeit zu lernen.

du könntest auch einen psychologen aufsuchen, der dir beim aufräumen helfen würde.
 
Oben