Ich bekenne mich ...

Fruitjuice

Aktives Mitglied
... schuldig, daß ich mich mit Esoterik zutexten ließ. *g*

Eine andere Bekannte von mir macht das hauptberuflich ... sie legt Karten und deutet Karten in der
xten Generation ... behauptet sie zumindest. ;)
Ich habe mich ab und an von ihr anheuern lassen, um ihre Konkurrenz auszutesten ... hatte immer
eine Heidenspaß dabei gehabt, wenn sie mir was erzählen.
Nun ist mir etwas passiert, was mich ins Grübeln gebracht hatte ... die eine Kartenlegerin hatte
etwas aus meiner Vergangenheit erzählt, von der sie nichts wissen konnte.
Ja, ich habe auch daran gedacht, das meine Kartenleger-Bekannte ihr schon im Vorfeld was gesagt
haben könnte, aber das kann nicht sein, denn auch sie kennt meine Vergangenheit nicht.
Nun frage ich mich, ob es Zufall ist ... obwohl es Zufälle in der Esoterik nicht gibt oder ob es was
Wahres dran ist. :)
Vielleicht ist sie nur eine gute Hobby-Psyschologin und hat es nur erahnt. Hmmm .... alles sehr komisch.

Angeblich hätte ich eine karmische Verbindung zu einem Freund, mit dem ich öfters kommunizieren.
Und das, weil wir oftmals zeitgleich schreiben oder manchmal dasselbe schrieben, wie z.b.
"Hast du heute viel zu tun?" etc. und es fast sekundengenau abschicken.
Ich habe oft über solche Zufälle gelacht, aber laut dieser Kartenlegerin ist das eine Art
Seelenverwandtschaft. Nichts geschieht aus Zufall ... wen man trifft, wen man liebt ... alles im Leben
sei vorher bestimmt.

Wie sieht ihr das? Hab ihr euch schon mal die Karten legen lassen?
Ich frage mich immer, wieso die meisten Frauen an sowas glauben und Männer es für Humbug halten.
Selbst mit meiner Erfahrung als Kartenlegen-Testerin habe ich oft Frauen zum Kartenlegen gehabt
als Männer. :)
 

Susa_Keller

Benutzer
Das klingt interessant. hab so etwas noch nie ausprobiert.
So richtig ans Karten legen glaube ich nicht, aber ich bin der Meinung, solche "Wahrsager" (kann man sie so nennen?) sind einfach sehr gute Beobachter und geschickte Gesprächspartner. Wahrscheinlich verrät man selbst sehr viel über sich, was einem aber gar nicht so bewusst ist.
Ich hab das mal bei meiner Schwester mitbekommen, sie hat sich auch mal auf so ein "esoterisches" Gespräch eingelassen. Sie war danach völlig überwältigt, was die Frau alles von ihr gewusst hat. Wenn man aber als Außenstehender so ein Gespärch mitverfolgt, wird einem aber erstmal bewusst, wie vage und allgemein viele Beschreibungen formuliert sind, sodass man sich ja darin wiedererkennen muss.
Interessant finde ich es aber trotzdem, zumal ich trotzdem gern an Dinge glaube, die nicht unbedingt erklärbar sind. So gefällt mir die Vorstellung, dass hinter allen Zufällen ein Sinn steht und nichts grundlos geschieht.

Und zur Seelenverwandschaft: Jeder hat wohl z.B. auch einen Menschen, dem er so nahe steht, dass man gleiches denkt und sagt. Ob man das Seelenverwandschaft nennt oder einfach auf einer Wellenlänge ist, ist da ja egal. Da gibt es ja auch viele psychlogische Erklärungen und Beobachtungen dazu. Das finde ich wieder ein sehr spannendes Thema. Wenn man sich zum Beispiel mit jemandem verbunden fühlt, nimmt man unbewusst dessen Haltung ein. Ändert der andere seine Haltung, macht man es ihm gleich. Auch das ansteckende Gähnen beruht auf einer gegenseitigen Sympathie.
 

Bariander

Aktives Mitglied
Will dir deine Ansichten nicht zerstören, aber das ist genau das Gleiche wie mit den Horoskopen, da passt bestimmt auch einiges was du bei deinem Sternzeichen liest, oder? ;)

Jetzt ist mir auch wieder der Begriff für das Alles eingefallen: Cold Reading
 
Oben