Hyperhidrose - kennt das jemand?

Caesar

Benutzer
Habe gerade einen Artikel gelesen, in dem es um eine Krankheit namens "Hyperhidrose" ging - also krankhaft starkes Schwitzen.

Ich hätte niemals gedacht, dass es sich dabei um eine wirkliche Krankheit handeln könnte. Zumal ich selber durchaus überdurchschnittlich schwitze, obwohl ich sportlich relativ aktiv bin. Weiß jemand von euch mehr darüber? Vielleicht leide ich ja auch darunter!

Hier der besagte Artikel: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hyperhidrose-wenn-schwitzen-zum-horror-wird-a-905175.html

Und ein paar weiterführende Informationen zur Behandlung, die ich aber noch nicht ausprobiert habe: extremesschwitzen.de
 

Susa_Keller

Benutzer
Ich glaube, davon hab ich mal gehört, aber viel darüber sagen kann ich nicht.

Aber ich kenne jemanden, deren Mann hat so ein Problem. Jetzt trinkt er viel Salbeitee und dadurch schwitzt er weniger.
 

Porozzi

Benutzer
Doch das habe ich auch schon mal gesehen, ein Bekannter von mir hat das. DAs ist wirklich nicht lustig. Er überlegt sich sogar Botox in die Drüsen zu spritzen, damit er nicht mehr so schwitzt :/ Am besten du gehst mal zum Arzt und fragst danach!
 

Caesar

Benutzer
War jetzt beim Arzt und habe bescheinigt bekommen, dass ich wohl keine Hyperhidrose habe. Ich schwitze einfach mehr als der durchschnittliche Mensch. Die Krankheit gibt es aber trotzdem natürlich!
 
Oben