Hyde Park Am Hudson

G

Gast4256

Guest
Hyde Park am Hudson, im Jahre 1939. Auf dem Landsitz von US-Präsident Franklin D. Roosevelt herrscht große Aufregung: King George VI und seine Gemahlin Queen Elizabeth haben sich für das Wochenende angekündigt! Als erste britische Monarchen überhaupt beehren die beiden die USA mit einer geschichtsträchtigen Stippvisite. Aber noch ein weiterer Gast weilt an diesem Wochenende auf dem Familienanwesen der Roosevelts: Margaret "Daisy" Suckley, eine entfernte Cousine des Präsidenten, mit der er eine pikante Liebesaffäre unterhält. Es bahnt sich ein stürmisches Wochenende an mit allerhand Heimlichtuereien, verkrampften Picknicks, politischen Differenzen bei Cocktails und Hot Dogs, britischem Snobismus und nächtlichen Eskapaden. Ein Wochenende, das die Befürchtungen aller Beteiligten weit übertreffen wird und am Ende doch die beiden Nationen näher aneinander rücken lässt


Quelle:
http://www.hydeparkamhudson.de/

###################################################
wir haben uns den film gestern abend gesehen und waren doch ueberrascht wie FDR in sehr privaten szenen dargestellt wurde. der film war auf jedenfall sehr lustig und interessant...und soll ja auf das tagebuch einer seiner "affaeren" basiert sein.
es zeigt vorallem die menschliche seite derer die im rampenlicht stehen und wie schwer es oftmals ist ein normales/ privates leben zu fuehren.
ich war schon oefters bei der FDR libary und in seinem haus und finde es immer fazinierend wenn diesen ansich "toten gegenstaenden" wie haeusern,und moebel durch so einen film neues leben eingehaucht wird.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Für all jene, die nicht wissen um was für einen Film es sich hier genau handelt, mal der folgende Trailer dazu:

HYDE PARK AM HUDSON | Trailer & Filmclips german deutsch [HD]
 
Oben