Hundertfacher Visa-Betrug in deutschen Botschaften

A

Anonymous

Guest
Mitarbeiter mehrerer deutscher Botschaften werden verdächtigt, Hunderte erschlichener Visa ausgestellt und dafür Schmiergelder kassiert zu haben. Nicht nur, dass die Antragsteller für die gefälschten Einreisedokumente bezahlt haben, soll ihre Reise auch oftmals noch in einem Bordell geendet haben.
 
A

Anonymous

Guest
Ich verstehe nicht, wieso in der Presse immer schon so breit aufgemacht wird, wenn es sich nur um einen "Verdacht" handelt. Immer mehr neigen Medien zu Vorverurteilungen. Es ist dann eigentlich schon ganz egal, was wirklich beim Prozess herauskommt: die "Verdächtigten" sind ihren Job los, bekommen nie wieder ein Bein an den Boden. Je bekannter sie vorher waren, desto tiefer der Fall, selbst wenn sich hinterher die Unschuld herausstellen sollte.
Gab es da nicht einmal einen Spruch: Im Zweifel für den Angeklagten?
 
A

Anonymous

Guest
Ich find das normal: die Gehälter werden immer kleiner, die Preise immer größer - also muss man sehen woher man den Ausgleich bekommt.
 
Oben