HUNDEPENSIONEN

A

Anonymous

Guest
Was tun, wenn man allein mit seinem geliebten Vierbeiner in Spanien lebt und plötzlich in Krankenhaus oder auf eine kurze Reise gehen muss? Hoffentlich hat man dann einen Bekannten oder Nachbarn, der sich so lange um den Gefährten kümmert. Doch wenn sich niemand findet?
Es gibt eine Lösung - die Tierpension. Doch wer weiss schon, wie unser Liebling dort behandelt wird. Er kann uns hinterher nichts erzählen. Also sind wir auch hier auf die Erfahrungen anderer Menschen angewiesen.
Wenn ich hier eine Empfehlung herausgebe, können Sie davon ausgehen, dass ich mich selbst in der Pension umgeschaut habe bzw. sie von Freunden genutzt werden.
Für Tierpensionen gilt eine ganz wichtige Regel: Bitte immer vor einem Besuch oder einer Besichtigung anrufen. So geben Sie der Pensionsführung die Möglichkeit die freilaufenden Tiere zu separieren. Oder möchten Sie gleich am Tor von einer stürmischen, freudig erregten Hundemeute empfangen werden?

HEIDIS HUNDEPENSION IN JAVEA, SPANIEN
Tel. 0034-661 071 174
mail: montgo34@yahoo.de
web-site: http://www.heidis-hundebetreuung.de/Wil ... n--ar-.htm
Bringen und holen des Lieblings: Mo-Sa. 10-14 h


THE DOG HOUSE
Manager Stephen Gill
Camino de la Sabatera, 5
Ctra. Teulada-Motraira, km.2
03725 Teulada/Alicante
Tel. 965 741 302
Movil: 636 735 119
mail: stevedoghouse@gmail.com
http://www.thedoghouse.es
Nicht nur Hunde, auch Katzen werden hier liebevoll aufgenommen. Zu Ihrer besonderen Sicherheit haben Sie die Möglichkeit, Ihr Tier während Ihrer Abwesenheit über eine Kamera zu beobachten
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Annegret,
nein, leider spricht man dort kein Deutsch.
Aber wenn Du Deinen Liebling dort einmal in Pension geben willst, lass es mich vorher per PN wissen. Ich gebe Dir dann meine Handynummer. Sollte es zu Verständigungsproblemen kommen, kannst Du mich vom Dog House aus anrufen und ich werde gern übersetzen.
 

Lilac

Aktives Mitglied
Leider muss ich mitteilen, dass es Heidis Hundepension in Javea nicht mehr gibt. Heidi ist plötzlich verstorben. Die armen Hunde mussten ins Tierheim. Also ist genau das eingetreten, was Heidi immer verhindern wollte.
Ihr Tod liegt nun schon einige Zeit zurück. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Hunde alle ein neues, liebevolles Zuhause gefunden habe und wiederhole den schon so oft genannten Spruch:
Die Besten holt Gott am frühesten zu sich.
Warum? Heidi hätte hier noch so viel zu tun gehabt...
 

gerardo

Benutzer
Das genau ist das Problem, der Tierfreund stibt, die Hunde aber haben noch ein Leben vor sich!
Was ist für den Hund besser, ein paar schöne Jahre bei einem Tierschützer und dann ab ins Ungewisse?
Oder sich ab einem gewissen Alter nicht mehr mit Tieren beschäftigen, wenn kein sicherer Nachfolger da ist?
Mich bringt das immer eine sehr unangenehme Situation wenn ich ein leidendes Tier sehe und dann doch der Meinung bin, dass ich zu alt bin!
 

Lilac

Aktives Mitglied
Da ich mich momentan in der Situation befinde, einen schlimmen Verlust erlitten zu haben, kann und will ich zu diesem Thema nichts sagen.
Nur soviel: Sollte jemals wieder ein Tier in mein Leben kommen, dann ein älteres aus einem Tierheim, bei dem ich die Chance habe es zu überleben und dem ich so doch noch einen schönen Herbst bereiten kann.
 
Oben