Humira

Kruemel

Neuer Benutzer
AW: Humira

Hallo Pippa,
danke für deine Nachricht. Irgendwo hast du Recht. Mein Körper ist unter Dauerstress wegen der immer entzündeten Hautstellen. Und dass eine Dauerentzündung nicht gut
fürs Herz ist, da hätte ich auch mal von selbst drauf kommen können. Werde mir unter diesem Aspekt "die Nadel geben" :D. Denke mal, dass für meinen Kopf dieses Argument
ganz wichtig ist. Ich tue mir mit Humira was Gutes! Denn meine Haut ist im Moment wirklich nicht schön. Es werden immer mehr Punkte, die sich bei mir nach gewisser Zeit
zu einem Rudel zusammenschließen. Habe morgen noch mal nen Bluttest und wenn der ok ist, dann gibts die Dröhnung, damit meine Haut und mein Körper mal zur Ruhe kommt.
Übrigens bin ich im realen Leben auch nicht auf den Mund gefallen, nur bei dieser Sache, da verlässt mich der Mut, weil man praktisch die Kontrolle abgibt und wenn das Zeugs
erst mal drin ist, dann kann man nichts mehr machen.
Wie gehts dir denn so nach den ersten Tagen mit Stelara?

Wolle, das Angebot, "synchron" zu spritzen, das nehme ich bestimmt bald mal an...grins...
Habe jetzt erst gesehen, dass du vom Glimmstengel seit Januar weg bist. Hochachtung und Neid! Haste nen Trick oder bist du nur konsequent?
Lieben Gruß Krümel
 
G

Gast273

Guest
AW: Humira

Was soll ich sagen? Ich schwebe auf Wolke7 :heart:

Letzte Woche Mittwoch meine 1. Stelara bekommen. Am 3. eine Verschlechterung, hat mich psychisch total runtergezogen :(

Aaaaaaaaaber dann, ich kann förmlich zuschauen, wie es besser wird. Von Tag zu Tag wird die Haut besser, hach, seh ich geil aus :cool:
Ohne Salben, ohne Bäder, ohne Bestrahlung, ohne alles, wie von Geisterhand :nerven:

Keine Nebenwirkungen, außer am Tag nach der Injektion etwas Müdigkeit.
In 3 Wochen gibts ja schon die Nächste Nadel.
Danach alle 3 Monate ein Pieks. Sollte ich endlich MEIN Mittel gefunden haben? Ich kanns noch gar nicht richtig realisieren, bin so begeistert und freu mich auf den Sommer, das erste Mal seit Jaaaaaaaahren.
Ich bin im Moment total euphorisiert, ich hoffe, das bleibt noch lange so :)

Bin gespannt Kruemel, wie es bei dir weitergeht, lass weiter von dir hören.

LG
Pippa
 
G

Gast259

Guest
AW: Humira

....ich weiß wie du dich fühlst und ich freu mich ganz dolle für dich....

knuddel mimi
 

Kruemel

Neuer Benutzer
AW: Humira

Uaaaaahhh....trommel auf die Brust....ich hab's getan. Nachdem am Freitag meine Blutwerte für gut befunden wurden,
habe ich mir am Samtag, nach nur fast nem halben Jahr, die erste Humira gegönnt. Ich war natürlich total aufgeregt und
eigentlich der Ansicht, dass ich nach nem halben Jahr wieder mit der Initialdosis beginnen muss (also 2 Spritzen). Die
Spritze an sich finde ich nicht schlimm. War an diesem Tag auch irgendwie gut drauf und habe beim Spritzen an Pippas
Mail gedacht. Der Samstag verlief dann auch ohne irgendwelche Dinge...also ich meine mit Dinge immer Nebenwirkungen..grins.
Sonntag war ich hundemüde, antriebslos (kann aber auch an dem trüben Wetter gelegen haben), ich hatte Muskel- und
Rückenschmerzen. Und immer - wenn ich nicht abgelenkt war - krabbelte so ein bissi Angst hoch.
Heute - Montagmorgen - kotzübel, Magenschmerzen, Rückenschmerzen und im Mund so ein
raues Gefühl an den Schleimhäuten...komisch. Bin natürlich trotzdem ins Büro...das lenkt schließlich
auch schön ab. Ich bete wirklich, dass das alles an Nebenwirkungen ist und nicht noch was kommt. Denn damit
kann ich gut leben. Also bitte drückt mir die Daumen, dass es dabei bleibt.
Lieben Gruß
dat Kruemel
 

Kruemel

Neuer Benutzer
AW: Humira

Hach Pippa, das freut mich für dich, dass Stelara so gut anschlägt.
Kann mich noch an meine erste Humira erinnern...das ging auch so schnell und ich war soooooo glücklich...tja bis
eine Erkältung die nächste jagte. Aber ok, ich habe im August angefangen und im Herbst ist man eh von
Schnupfis und Hustis umgeben...im Büro, in der Bahn, im Kaufhaus...da erwischt es einen schon eher als im
Frühjahr/Sommer. Drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, dass du DEIN Mittel gefunden hast.
LG Kruemel:girl-lockenwickler:
 
G

Gast273

Guest
AW: Humira

Hallo Kruemel :)

Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Freu mich für deinen Mut.
Warte mal ab, wenn die Haut sich jetzt immer bessert, dann legt sich das auch mit der Antriebslosikeit. So ist es bei mir, seitdem meine Haut sich zunehmend bessert, bin ich voller Tatendrang und will mich 'zeigen' :D Was für andere völlig normal ist, also eine gesund aussehende Haut, ist für mich nicht selbstverständlich. Ich versteck mich nicht mehr. Die Hautstellen sind zwar noch verfärbt und trocken, aber es fällt nicht mehr so auf wir vorher. Ich hoffe, es verblasst noch :eek:
Aber die Nebenwirkungen ( wenn es denn von Humira kommt) solltest du im Auge behalten.
Ich hab nichts an Nebenwirkungen, Stelara soll auch das bestverträglichste sein. Auch unter Humira hatte ich, außer etwas Müdigkeit am Tag nach der Spritze auch nichts an NB verspürt. Werte waren immer top. Hab halt 'ne Gesundheit wie ein Ochse :D

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit Humi und das du es gut verträgst

LG
Pippa
 
G

Gast462

Guest
AW: Humira

.....oder als Psycho-Netz Pippa! ;)

Ich finde es sehr, sehr gut, dass Ihr als Betroffene Euch auch mal unterstützen könnt und austauscht.
Es sind doch einige hier betroffen.
Ist doch schön, wenn man hier auch mal Hilfe und Unterstützung findet.

Wenn es mich nicht interessiert, muss ich das doch nicht lesen. :daumenhoch:
 
G

Gast273

Guest
Aw: ...

Aber nicht, dass wir hier als Pso-Netz II enden!
:confused:

Hömma, leg dich nicht mit 2 Ruhrpotttussen an, vor allem nicht vor dem Frühstück. :sauer:

Ne, mal im Ernst. Hier hat jemand um Hilfe und Rat gebeten und ich hab geantwortet, weil mich das Thema auch betrifft und ich denke, ich konnte damit Kruemel Mut machen und ihr ein wenig die Angst nehmen. Wenn du mit Psoriasis nichts anfangen kannst, ist das doch dein Problem. Wie Mira schon schrieb, überlies es einfach.
Ich gebe zu, dass es hier schon etwas fachspezifisch zugeht, aber sei froh, dass ich dir die Vorher-und Nachherfotos erspare.
Dieses ist ein Plauderforum, in dem es um alles Mögliche geht. Mich interessieren deine Fußballthemen zB auch herzlich wenig, ich halt mich dann einfach gedeckt und lass euch euren Spass.
Auch dein Musikgeschmack ist nicht der Meinige, aber dennoch lass ich keinen Kommentar ab, so wie du es bei meinen ach so langweiligen Balladen oder Popsongs handhabst. Geschmäcker sind verschieden. Leben und Leben lassen.
In diesem Sinne, einen schönen Tag
 
G

Gast454

Guest
AW: Humira

Das würd ich ihm in Trier aber heimzahlen Pippalinle, singst ihm jeden Morgen ein Ständchen ala "Lobet den Herren" vor der Schlafzimmertür bis er schweissgebadet aufwacht und um Vergebung fleht! :D
 

Kruemel

Neuer Benutzer
AW: Humira

:nerven:Bin jetzt schon ein wenig enttäuscht und auch wütend :mad:.
Menno, ich hab mir die Scheiße auch nicht ausgesucht und ich hoffe, dass Du (Panzer) nicht an etwas erkranken wirst, dass dein Leben ziemlich heftig beeinträchtigt
und dich nervlich manchmal richtig runterzieht, denn so ist es bei mir im Moment. Es gibt halt so Phasen, in denen ich das nicht so wegstecke und ziemlich nah
am Wasser gebaut bin. Bin einer von den Menschen, die halt sehr sensibel diesbezüglich sind und freue mich einfach nur, wenn ich mal Gleichgesinnte treffe, mit denen
ich mich austauschen kann*Tränchen wegdrück*. Ja, ich leide im Moment sehr darunter´.
Und stell dir vor, ich bin sogar bei pso-netz. Trotzdem trifft man immer mal woanders auf Leute (oder auch auf die Gleichen...Wolle ;)), die einem nen Tip geben können
oder einfach nur Händchen halten oder Mut zusprechen. Und dann kommt einer von denen, die immer meinen zu jedem Thema was schreiben zu müssen.
So, das musste ich jetzt loswerden!
:girl-lockenwickler:
 

Panzer

Aktives Mitglied
...

Und dann kommt einer von denen, die immer meinen zu jedem Thema was schreiben zu müssen. So, das musste ich jetzt loswerden!

Bei all deiner Wut und Enttäuschung solltest du aber trotzdem darauf achten, bei persönlichen Attacken fair zu bleiben, gell, Kruemel. Sonst musst du am Ende noch mein Pso-Händchen halten.
;)
 

Kruemel

Neuer Benutzer
AW: Humira

Ach Panzer,
bin halt im Moment wirklich zwart besaitet und entschuldige mich darum. Werde mich wohl besser erst wieder melden, wenn ich aus dem Tief raus bin.
Sorry noch mal :girl-lockenwickler:
 
G

Gast454

Guest
AW: Humira

Ich sollte wohl im Waffenhandel einsteigen, mit Panzerfäusten wär momentan sicher gut Geld zu machen :D
 

Panzer

Aktives Mitglied
Humor

Schon gut, Kruemel. Ich persönlich glaub halt wirklich nicht daran, dass man grad in einem gröberen Tief sich auf virtuelles Händchenhalten abstützen sollte. Mir persönlich hat das jedenfalls noch nie was für meine realen Probleme gebracht. Aber was mir was bringt, ist Humor. Und das funktioniert auch virtuell prima. Die Spässe hier haben mir schon manchmal ganz konkret geholfen.
 
G

Gast273

Guest
AW: Humira

Ach Panzer,
bin halt im Moment wirklich zwart besaitet und entschuldige mich darum. Werde mich wohl besser erst wieder melden, wenn ich aus dem Tief raus bin.
Sorry noch mal :girl-lockenwickler:

Kruemel,DU mußt dich hier für gar nichts entschuldigen, ok?

Ich hatte auch nicht vor, dass der thread hier zum Dauerbrenner wird, aber wenn man so euphorisch ist, kann das schonmal passieren. Aber nicht jeder teilt die Freude mit einen. Ich dachte auch, das die Kellerbude unserer Krankheit gegenüber aufgeschlossener sei, immerhin war sie mal zu Kaschek's Zeiten auf der Startseite vertreten und Ilona hat auch viel drüber berichtet, hat niemanden gestört, hm. Auch wurde hier schon über andere Krankheiten berichtet, aber gut, lassen wir das.......

@Kruemel, ich bin auch im Pso-netz vertreten und schicke dir per Nachricht meinen nick, dann können wir uns dort weiter austauschen und gehen hier niemanden mehr auf den S*** :D
 

Butterblume

Aktives Mitglied
AW: Humira

So, ich hab auch noch ne Tube Senf zum Dazuschmieren ;)

1. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn hier über Pso-Themen geschrieben wird. Meines Wissens heißt das hier Allgemeines Plauderforum und unter allgemein kann man alles verstehen - eben auch PSO-Themen. Aus meiner Sicht braucht sich niemand dafür entschuldigen, dass Humira/Stelara-Erfahrungen ausgetauscht werden. Fachforen - wie das Pso-Netz - sind da eventuell wirklich hilfreicher, wenn man konkrete Fragen hat, aber nicht zwingend immer die bessere Wahl.

2. Es war deutlich zu spüren, dass hier bei ein zwei Postings die Gefühle mal ein bisschen hochgekocht sind. Was ich aber richtig gut und stark finde, dass anscheinend alle Beteiligten anschließend durchgeatmet haben und sich in Ruhe erklärt und/oder entschuldigt haben! :daumenhoch: Sehr schön finde ich auch, dass anscheinend alle bereit sind, friedlich zu posten und die Erklärung/Entschuldigung des anderen anzunehmen! Eigentlich gehört mein letzter Satz in Panzers "Mein Keller-Thread" denn das ist es, was für mich die Kellerbude bislang ausmacht - der gelassene, fröhliche aber auch respektvolle Umgang miteinander! :daumenhoch:

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in den neuen Tag
LG Butterblume
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Humira

@
Guten Morgen Butterblume
schöner hätte ich es nicht sagen können
Ich verleihe dir meinen eigens erdachten Friedensengel an der langen Leine .

Mich störte es nicht im geringsten wenn sich User gegenseitig Ratschläge geben oder Trost zusprechen

Doch das auftauchen von Missstimmungen berreitet mir erst einmal Unbehagen und da finde ich leider nicht so schnell die richtigen Worte

Doch an eines glaube ich ganz feste alle die sich hier an diesem Form beteidigen sind guten Willens , respektvoll und friedlich miteinander umzugehen.

Ach ja, und dich würde ich auch gerne mal persönlich kennenlernen,
kommste zum CT ?

Liebe Grüße irmi
 
G

Gast462

Guest
AW: Humira

Genau so empfinde ich das auch.
Ich bin auch nicht an allen Themen interessiert, dann schau ich da halt nicht nach.
Ist wie beim Fernsehen, da gibt es andere Programme oder die Aus-Taste.

Aber Menschen, die die gleichen Interessen oder auch Probleme haben, müssen sich in Ruhe austauschen können, dafür ist ein Plauder-Forum doch auch irgendwie gedacht.
Gerade in diesen Foren für Betroffene kommt man doch aus dem Thema Krankheit gar nicht richtig raus, hier kann man Ablenkung und gezielt Hilfe, Unterstützung finden.
:daumenhoch:

Das Leben ist nicht nur Spaß und jeder empfindet es anders, weil sein Weg ein anderer ist.
Ich persönlich gucke nur in Threads, die mich interessieren, betreffen oder halt nur aus Freude oder um mal "abzulachen".

HIER ist doch alles für jeden möglich und so sollte es auch bleiben. :daumenhoch:


 

Butterblume

Aktives Mitglied
AW: Humira

Ich verleihe dir meinen eigens erdachten Friedensengel an der langen Leine .
Her damit !!!! :D

Ach ja, und dich würde ich auch gerne mal persönlich kennenlernen,
kommste zum CT ?

Liebe Grüße irmi

Danke!
Ich würde euch Nasen schon auch gerne mal live erleben ;) Aber dieses Jahr wird da eher nichts daraus. :(

(Aber irgendwann klappt das bestimmt mal. :) )

Liebe Grüße
Butterblume

PS: In einem anderen Forum (nicht das Pso!) hätte ich jetzt schon wieder eine Abmahnung von den Mods bekommen, weil es ja soooooo OT ist und nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun hat....:rolleyes:
 
Oben