Hugo Boss Bottled home/men Eau de Toilette (Parfum)

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Hugo Boss war für mich primär nur als Kleidermarke bekannt, bis dann die bekannten Werbespots im Fernsehen liefen. Da ich mich weniger von Werbung beeinflussen lasse, bzw. beeinflussen lassen möchte, habe ich diese zwar wahr genommen aber doch dann ignoriert.

Ich besitze einige Düfte und wie dann auch das Hugo Boss, wurde mir dieses von einer Frau geschenkt und gehört seit dem zu eines meiner am meisten genutzten Parfums.

Schlichte eckige, graue Verpackung und ein unauffällig schickes Fläschchen mit Pumpspray und einer einfach abnehmbaren Kappe. Die Flasche liegt gut in der Hand und der Sprühknopf lässt sich einfach bedienen. Hier passt Design und Funktion gut zusammen. Das Parfum / Eau de Toilette benutzt kein Treibgas und wird einfach per Pumpmechanismus in Gang gesetzt und damit auch noch Umweltfreundlich.

Der Duft ist angenehm und nicht aufdringlich. Die bisherigen Frauen zeigten mochten den Duft a mir und dies ist meiner Meinung nach das Hauptkriterium für einen Männerduft. Aber auch Männer finden diesen Duft angenehm, was dann für die allgemeine Akzeptanz ebenfalls wichtig ist. So kann man sich mit diesem Duft in fast allen Bereichen durchs Leben bewegen und damit positiv auffallen, denn Düfte und Gerüche sind bei Menschen wichtiger als viel denken. Und wer meint so etwas spielt überhaupt keine Rolle, der hat Polypen oder darf im Kino auch gerne mal einen Film mit Überlänge zwischen zwei Menschen mit penetranten Achselgeruch verbringen.

Gerüche sind wichtig, dürfen aber nicht zu aufdringlich sein und das ist hier der Fall. Angenehm gut und doch unaufdringlich, das zeichnet dieses Hugo Boss Parfum aus.

Dabei ist Parfum wohl die falsche Bezeichnung, denn es wird als Eau de Toilette Spray betitelt. Dies bedeutet, dass es eine 6 bis 9 prozentige Duftstoffkonzentration hat. Bei Parfum sind es 10- 14%, Eau de Cologne nur 3-5%.

In eines solchen Flasche sind 100 ml und kostet je nach Geschäft so zwischen 40,- bis 50,- Euro. Der Hersteller selbst beschreibt:
"Der Spirit von BOSS in einer Flasche eingefangen: die klassischen Werte Eleganz und Stil dieses sehr maskulinen Duftes stimulieren die Sinne mit ihrer Red Apple Kopfnote, die von der subtilen Würze von Zimt hervorgehoben und durch eine tauige florale Herznote (der knackige grüne Effekt von Geranium) unterstützt wird. Den letzten Schliff dieses überaus tiefen und warmen Duftes bringt der weiche, holzig-ambrige Akkord der Basisnote."

Mir selber wird der Duft immer als „Du riechst aber gut!“ beschreiben und das reicht mir dann auch schon als Kaufkriterium, vor allem wenn dieser Satz wie schon oben beschreiben, aus dem Munde einer gut aussehenden Frau kommt :)
 

Andres

Benutzer
RE: Hugo Boss Bottled home/men Eau de Toilette (Parfum)

unique and fresh designs added new look into your personality.I never listen about this place before.Contains nice stuff there.I sure will must be visited there in future.
 
Oben