Html und mehr!

Moopi

Aktives Mitglied
Moin,

Wenn sich einer mit Html auskennt dann wär es nett wenn ihr mir hier Html Codes oda seiten wo es diese zu finden gibt hier rein Postet. Danke ;)


Gruss Moopi :]
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
In der Not einfach mal bei der wiki nachsehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Html

Ich denke allerdings, wenn man schonmal in dieser Richtung etwas unternehmen will, sollte man sich nicht allzulange mit html befassen, sondern gleich auf php wechseln. Morderne CMS Systeme, Foren, Gästebücher und alles andere, was Interaktion verlangt, wird nur per php realisiert, weil es den enormen Vorteil hat, während einer Sitzung Code auszuführen. Dazu hast du standartmäßig eine Schnittstelle zu den SQL Datenbanken und kommst insgesamt wesentlich weiter, als wenn du reines html benutzt. selbst, wenn du Javaskripte einbaust, wirst du das nur schwer schaffen
 

Moopi

Aktives Mitglied
Moin,

Ich selber habe mich mit PHP noch nich so wirklich beschäftigt da es sehr Kompliziert sein soll! Aber danke für dein Link der war sehr Hilfreich.

Gruss Moopi :]
 
M

Merci

Guest
kurze Zwischenerstaunung *lol*:

wowowow.... ich kenne mich 0 mit diesen Codes usw aus! Ich hab hier und da mal so n klitzekleines HTML-Cödchen hingekriegt bei meiner alten Homepage, aber sonst...

Was ist denn PHP? Gibt man da auch so Zeichen und Buchstaben ein?

Das ist ein weeeiiiites Feld... Puh... Mich würd das SO JUCKEN, diese Dinge anzulernen! Aber so alleine und mit keiner Möglichkeit zum rumprobieren... hm...

lg merci
 

Jan

Aktives Mitglied
Die beste Seite die ich dir da empf. kann ist:
http://self.html.org

Da wird alles professionell und richtig erklärt!!
Vom Wiki würde ich meiner Meinung nach abraten, da jeder dort seinen auch mal nicht kompetenten Beitrag bei geben kann.

Grüße Jan
 

Jan

Aktives Mitglied
Die beste Seite die ich dir da empf. kann ist:
http://de.selfhtml.org/

Da wird alles professionell und richtig erklärt!!
Vom Wiki würde ich meiner Meinung nach abraten, da jeder dort seinen auch mal nicht kompetenten Beitrag bei geben kann.

Grüße Jan
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Original von Jan

Vom Wiki würde ich meiner Meinung nach abraten, da jeder dort seinen auch mal nicht kompetenten Beitrag bei geben kann.

?? Am Linux Kernel arbeiten auch tausende Leute, die nicht unbedingt kompetent sein müssen, aber bei denen klappt das doch auch, oder?

Ist ja nicht so, dass das nicht überprüft wird...
 

Enkil

Neuer Benutzer
Ich kann Jan da nur zustimmen, http://de.selfhtml.org/ ist da die beste Adresse. Der Wikipedia Artikel ist gar nicht mal schlecht, um erstmal zu verstehen, was HTML eigentlich ist. Auch das gibt es bei selfhtml zu lesen.

Ich denke allerdings, wenn man schonmal in dieser Richtung etwas unternehmen will, sollte man sich nicht allzulange mit html befassen, sondern gleich auf php wechseln.
Naja "gleich" halte ich noch für zu früh. Ich selbst habe mit HTML angefangen und mache jetzt mehr und mehr mit PHP. HTML ist etwas einfacher zu verstehen und ohne die Grundbegriffe hätte ich nie kapiert, wie PHP funktioniert. Das mit dem CMS (Content Management System) ist auch ein guter Vorschlag, doch auch hier rate ich dazu, sich erstmal mit HTML und PHP bekannt zu machen, damit man überhaupt versteht, worum es da geht.

Ich hab erst diese Woche ein CMS aufgesetzt und fertig gestellt: >Klick<

@Merci: Genau, PHP ist auch eine Programmiersprache wie HTML, nur etwas umfangreicher und komplexer, da es, wie st@ck schon schrieb, dynamischer ist. Hier arbeitet man mit u.a. mit Variablen, die man irgendwo definiert und von woanders her aufrufen kann.

Einfaches Beispiel: ich schreibe in HTML 3 Webseiten. Auf jede Seite packe ich eine Navigation zu den anderen drauf. Wenn sich an der was ändert, muss ich jedesmal in alle drei Seiten hineingehen und es bei jeder ändern. Mit dem PHP-Befehl <include> jedoch, kann ich jeder Seite sagen, hol dir die Navigation von Seite 4 und setze sie an der Stelle hier ein. Von da an brauche ich nur noch Seite 4 ändern und die anderen 3 übernehmen das automatisch. Das ist (auch) PHP.
 
Oben