Hochwasser

J

jenny23701

Guest
Es kann doch nicht sein, dass wir in Deutschland schon wieder Hochwasser haben. Mir tun die Leute in Süd-Ost Deutschland echt Leid.

Elbehochwasser steigt weiter - 1000 Menschen evakuiert

Dresden - Elbehochwasser in Sachsen: Während in Dresden die Anwohner ufernaher Gebiete zunächst bleiben durften, mussten 1000 Menschen in der Sächsischen Schweiz ihre Wohnungen und Häuser verlassen.

In Dresden wurde um 11.00 Uhr die kritische 7-Meter-Marke erreicht. Die Lage in den Hochwassergebieten in Sachsen-Anhalt soll sich am Wochenende bei Tauwetter und Regen zuspitzen.

Der Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft rechnet damit, dass am Sonntag die höchste Alarmstufe IV erreicht wird. Betroffen sei auch Dessau.
 
S

Stephie

Guest
Ja die können einem schon leid tun. Ich bin echt froh das wir nicht in so einem Gebiet wohnen... hab gehört das die heute schon ganz viele evakuiert haben sollen...schlimm, wenn man nie weiß was mit seinem ganzen Hab und Gut passieren wird!
 
J

jenny23701

Guest
bei uns sieht es gott sei dank auch gut aus, das so etwas so bald nicht passiert, das größte problem dabei ist ja noch, dass man nichts dagegen tun kann, wenn es kommt, dann kommt es auch
 
V

vanni

Guest
das letzte hochwasser wo wir geholfen haben sandsäcke zu füllen war in lauenburg 2002. das war schrecklich weil man wasser nicht aufhalten kann. es sucht sich seinen weg.
die menschen im osten haben das letzte hochwasser gerade verdaut und es geht schon wieder los.
hoffentlich erreicht es nicht die marke wie 2002.


vanni
 
J

jenny23701

Guest
jetzt waren ja merkel und wulff n den hochwassergebieten,
das gibt ne schöne psychische Unterstützung, aber reicht die
tatsächliche unterstützung um den Menschen in den Gebieten
helfen zu können?

was meint ihr??
 
Oben