Hochdruckreiniger gesucht - welche Marke am besten?

OldLadySara

Neuer Benutzer
Ich möchte mir gern einen Hochdruckreiniger anschaffen, aber ein zuverlässiges Modell. Ich hatte mal einen, der der zu wünschen übrig ließ, sodass ich ihn kurzerhand an den Händler zurückgeschickt habe. Sollte ich ein Gerät von einem bestimmten Hersteller nehmen, um zufrieden sein zu können?
 

57Luca

Neuer Benutzer
Zuerst würde ich diesbezüglich hier schauen, ob es entsprechende Geräte gibt. Das liegt einfach daran, weil ich mit Produkten von HECHT bisher nur gute Erfahrungen machen konnte. Wenn du dort wider Erwarten nicht fündig wirst, lohnt immer ein Blick in Richtung Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Du solltest dir im Klaren sein was du bezahlen möchtest bzw. kannst und ist der Einsatzzweck es wert.
Einmal jährlich die Terrasse reinigen 800 Euro ausgeben?? oder Leihgerät?? (Preis nur ein Beispiel)
Billig gibt es ausreichende Modelle.
Generell würde ich einen Hochdruckreiniger mit Messing-Pumpe nehmen denn der ist langlebiger.
Wenn du das Gerät auch nutzt, sonst greif auf Alu Druckgusspumpe zurück.


Pumpen-Technologie

Solide: Eine Messingpumpe aus der
Das Material der Pumpwerke wirkt sich auf die Lebensdauer und die Haltbarkeit aus. Die Pumpwerke der verschiedenen Hersteller gliedern sich in 3 Kategorien:

  1. Kunststoff-Pumpwerk für den Heimwerkerbereich
  2. Aluminium-Pumpwerk für den Semi-Profi
  3. Messing-Pumpwerk für den professionellen Einsatz

Pumpen-Technik für den Profi-Einsatz


Herzstück eines jeden Hochdruckreinigers ist die Hochdruckpumpe. Um auch hier exzellente Qualität und Langlebigkeit zu bieten, wird in unseren Geräten ausschließlich geschmiedetes Messing für die Pumpenköpfe verwendet.

Hochdruckreiniger-Pumpen zeichnen sich aus durch folgende technische Merkmale:

  • überdimensionaler Antrieb
  • Vollkeramikkolben oder keramikbeschichtete Kolben
  • stufenlose Druckregulierung
  • Ventilsitze aus Edelstahl
  • Pumpenkopf aus Sondermessing
  • trocken- und bypasslaufsicher
  • langsamlaufende Pumpwerke
Langsamlaufende Pumpen überstehen problemlos einen Trockenlauf von 10 bis 20 Minuten, weswegen Hersteller oft auf eine Druckabschaltung verzichten. Dies erspart einem schwankenden Druck und Vorlaufzeiten durch häufiges Ein- und Ausschalten.



Alto Nilfisk
 
Oben