Hobbyturnier Frage

Hallo Zusammen,
Da es kein übergeordnetes Thema Sonstiges im Bereich Sport gibt, dachte ich schreib ich das mal hier hin.
Also ich habe folgendes Problem:
Wir haben von unserem Stammtisch aus schon ein Fussball hobbyturnier und ein Volleyballhobbyturnier veranstaltet. Da wir uns aber geschworen haben, jedes Jahr ein anderes Turnier zu veranstalten, müssten wir dann dieses Jahr eine andere Sportart wählen.
Wir suchen etwas, was außergewöhnlich ist, nicht etwa wie Basketball usw. das kann jeder.
Wir haben zwar schon etwas gesammelt,würden aber gerne noch mehrere Vorschläge hören.
Wenn jemand Lust hat, kann er ja mal eine Antwort schreiben, wir würden uns freuen und euch auf jeden Fall einladen.
Danke Schön.
Mit freundlichen Grüßen
Kilimanscharo
 
Badminton ist schon eigentlich nicht schlecht, aber wir brauchen ein Spiel, das man mit ungefähr 4 Leuten gleichzeitig spielt. Da die meisten Mannschaften, die sich beteiligen Stammtische sind und diese in der Regel mehr als 2 Mitglieder haben.
Wäre cool, wenn ihr noch ein bisschen überlegen würdet. danke
Mit freundlichen Grüßen
Kilimanscharo :]
 

Canadian

Neuer Benutzer
Wenn ihr Wasser in der nähe hättet könntet ihr einen Mannschafts- Triathlon veranstalten.... anstelle des Schwimmens kann man auch noch eine andere Sportart dazu nehmen.

Ansonsten fällt mir noch ein

Dodgeball
Federfußball
Indiaca

Die Erklärungen und Spielegeln findest du bei Mr Google
Es sind alles Spiele die man auch leicht abwandeln kann...
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Original von Kilimanscharo
Badminton ist schon eigentlich nicht schlecht, aber wir brauchen ein Spiel, das man mit ungefähr 4 Leuten gleichzeitig spielt. Da die meisten Mannschaften, die sich beteiligen Stammtische sind und diese in der Regel mehr als 2 Mitglieder haben.
Wäre cool, wenn ihr noch ein bisschen überlegen würdet. danke
Mit freundlichen Grüßen
Kilimanscharo :]

Naja, dann Doppel spielen :)

Ansonsten gibts in dieser Richtung noch Tennis und Tischtennis, für Stammtische mit mehreren Mitgliedern geht auch Handball (vllt kann man das auch Kleinfeld spielen, bin mir aber da ned so sicher)

Dann gibts noch so Sachen wie Feldhockey (sehr amüsant muss ich sagen) und vielleicht kann man auch über den Tellerrand nach Amiland gucken, Baseball (die hiesige Deutsche Variante lautet Brennball) oder auch Football sind sehr interessant und auch in der Freizeit eigentlich gut spielbar, wenn mans mit dem Sport nicht so ernst nimmt
 
ey Leute,
das ist echt nett von euch, das ihr soviel schreibt.
An Dodgeball haben wir auch schon gedacht, wir suchen am liebsten was, das man auf einer einfachen Wiese spielen kann, so das es auch nach einem Stammtischturnier aussieht. Aber wir haben nächste Woche wieder Stammtisch, da werd ich eure Vorschläge auf jeden Fall mitnehmen.
Mir selbst ist sonst noch folgendes eingefallen:
- Kickerturnier(Hat nicht viel sportliches, ist aber auch ganz lustig)
- Lebendkickerturnier
- Streetfootball im "Käfig" (wird aber wahrscheinlich zu gefährlich sein und auch zu sportlich für die Stammtische)

Wenn noch jemandem was lustiges einfällt, dann bitte melden, es kann auch was ausgefallenes sein. Danke schön. :eek:
 

roman82

Aktives Mitglied
Tischtennis sind halt jeweils 2 Spieler pro Mannschaft.
Völkerball von der Schule, ist auch manchmal lustug.(weiß aber nicht mehr wie es geht)

Freefight, Könnt ja 4 gegen 4 :))

:eek:
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Original von Kilimanscharo
- Lebendkickerturnier

Das ist sehr aufwändig in der Organisation, aber wenn der Kicker einmal steht, habt ihr das absolut krasseste gefunden, was man mit seinem Stammtisch machen kann. Vor allem, wenn die ersten einen im Tee haben, wirds richtig lustig.

Wenn ihr sowas macht, will ich aber Bilder sehen :001:
 

Skater100

Aktives Mitglied
Hi,
erstmal zu der letzten Frage @ Kilimanscharo:

Die Highland Games sind traditionelle Veranstaltungen mit Wettkämpfen.In Schottland gibt es jährlich bis zu 100 Highland Games.Bei den Highland Games gibt es über 30 verschiedene Sportarten.Da machen sie z.B. ''Toosing The Caber''(Baumstammweitwurf)und ''Putting The Stone''(Steinstoßen) aber auch viele Wettrennen , jedoch hat das meiste mit Gewichten zu tun,schweren Gewichten.

Schau dir doch mal diese Videos an:

Baumstammweitwurf:

http://www.youtube.com/watch?v=IHBirvsP24Y

[U]Hier wird es sogar erklärt (In Englisch)wie man einen Baumstamm wirft:[/U]

http://www.youtube.com/watch?v=IHBirvsP24Y

Hier wirft nochmal einer einen Stamm:

http://www.youtube.com/watch?v=mdMakM1P8NI


Jetzt kommt ''Putting the Stone'':


http://www.youtube.com/watch?v=1pHey0wYiKc







Ich hoffe das beantwortet deine Frage,es gibt aber noch viele andere Disziplinen.

Also ich wäre für Dogeball ,das finde ich nicht schlecht,könnte man auch klasse auf der Wiese spielen.

MfG Louis
 

Paul_k

Neuer Benutzer
Also Tischtennis ist jetzt nicht mega außergewöhnlich aber auf jeden Fall seltener als Fußball, Basketball oder so. Deswegen würde ich einfach Vorschlagen, dass man Tischtennis nimmt. Und für alle diejenigen, die gerne Ihre Rückhand verbessern wollen, können unter: Tischtennis: Wie Rückhand verbessern? 3 simple Trainingstipps [+Video] - Tischtennis-wiki richtig gute Tipps finden. Es gibt sogar ein Video.
 
Oben