Hobby gesucht.

Quodtsbidy

Benutzer
Wie das Thema schon sagt, suche ich ein Hobby.
Mein Problem ist es, das ich zuviel vor Bildschirmen bin...
Es ist nicht so, das ich keine anderen Hobbys hätte, aber es sind an sich nur kleine Hobbys, für die nicht so viel Zeit draufgeht.
Gitarre spielen/Songs schreiben, lesen, Kakteen, Triathlon (momentan wegen Rückenkrankheit eingeschränkt...).
Hört sich vielleicht viel an ist es aber nicht, und mich kotzt es selber tierisch an, das ich so viel vorm PC bin, aber ich kann mich ja nicht anders ablenken... den letzten Versuch, mit Skaten (Skateboard) anzufangen, hat damit geendet, das ich nach 14 Tagen Üben starke Rückenschmerzen hatte, und mir direkt danach eine Entzündung im Lendenwirbel diagnostiziert wurde (Dank meiner Rheumatologin und einem gesunden Verstand darf ich nun lebenslang nicht mehr skaten -.-)...

Falls ihr Ideen für mögliche Hobbies habt, wäre es sehr nett diese zu posten (ich hab das Internet schon durchforstet und nichts wirklich passendes gefunden, aber vllt. habt ihr ja Ideen?).
Um es ein wenig einzugrenzen ein paar Dinge die ich nicht wirklich mag, da schon ausprobiert: Origami, Puzzles.
Einige Charaktereigenschaften: nicht extrem geduldig (aber wenn ich etwas machen will/lernen will kann ich mich gegen mich selbst durchsetzen), ich mag Pflanzen (halt keine Zeit für größere Pflanzen), ich lerne gerne Sprachen (im moment nicht machbar, da ich demnächst für längere Zeit ins Ausland gehe wo ich keine Zeit hätte weiter zu lernen), keine zeichnerische Ader, ich hasse Partys/Alkohol/Nachtleben allg., ...

P.S. wenn ihr eine Idee für sportliche Hobbies habt, sollten sie nichts mit längerem rennen oder springen zu tun haben (dank meiner eigentlichen Sportart liebe ich längeres rennen, aber mein Rücken -.-).


Ich glaube das ist erst einmal genug Text.
Vielen Dank schonmal!


Quodtsbidy
 

Quodtsbidy

Benutzer
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen das ich in einem Line-Dance-Verein tanze... aber ich meinte an sich auch nicht unbedingt Hobbies in die Gruppenrichtung.
Ich suche mehr etwas womit ich mich mal gut und gerne eine Zeit allein beschäftigen kann, und es nicht unbedingt jeden Tag machen muss (wie z.B. eine sehr wasserbedürftige Pflanze zu gießen), da ich nur bedingt Zeit habe durch Schule...

Aber trotzdem danke!
 
B

Baldur

Guest
Also Gitarre spielen nimmt nicht viel Zeit in Anspruch??? Für mich was neues... Da gehen doch ruckzuck n paar Stunden ins Land. Na egal...
Was hälste denn von Mountainbiken? Nich das extreme,aber mit nem anständig eingestellten Fully absolut rückenschonend.
Soviel Zeit wie du hät ich auch mal gerne... ;(
 

Quodtsbidy

Benutzer
Gitarre spielen/Songs schreiben nimmt ja auch Zeit in Anspruch, nur eh mir ne neue Songidee eingefallen ist, kann es schonmal dauern, und meine anderen Stücke üben hält sich von der Zeit her in Grenzen...
Mountainbike/Rennrad fahren mach ich ja auch noch, nur wegen meim Rücken kann ich das halt nur momentant begrenzt machen, kleine Aufbaustrecken halt...
Ich suche halt eine Beschäftigung für Zwischendurch, für die Zeit die ich nach HA's und lernen mehr oder weniger vorm PC zubringe...
(Ich weiss nicht, vllt. habt ihr das P.S. falsch gedeutet, ich suche keinesfalls nur sportliche Hobbies, das war nur für den Fall gedacht...)

Trotzdem danke für die Antwort!
 

beanie

Benutzer
Hast du vielleicht einen hund? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du das wohl erwähnt. Falls doch, gibt eine menge möglichkeiten. Flyball ist z.B. so etwas. Na ja, nur mal so ein vorschlag. Auch ohne hund kannst du dir das mal auf youtube anschauen. Ich finds voll lustig! :D
 

quarktasche

Neuer Benutzer
Original von (Anonym)
Ist zwar nicht sportlich, aber wie wär's mit Sachen wie Theater oder Tanzen?

Seit wann ist tanzen nicht sportlich? Heißt doch auch Tanzsport Mach ich zwar im Moment nicht, aber während meiner aktiven Zeit hab ich das durchaus als Sport angesehen.
Passt ja aber auch nicht.
Wie siehts denn aus mit Handarbeiten? Klingt altbacken, macht aber Spaß (echt jetz) Ich häkle z.Bsp. gerne im Moment.
Vielleicht ist auch irgendwas kreatives gut für Dich. Zeichnen oder so. Das kann man so nebenbei perfektionieren und üben. Einfach so ein kleines Skizzenbuch dabei haben und ab und zu mal was zeichnen.
 

laaber

Benutzer
Original von Quodtsbidyund es nicht unbedingt jeden Tag machen muss....Gitarre spielen/Songs schreiben nimmt ja auch Zeit in Anspruch,


also du suchst ein hobby das du nicht jeden tag machen musst und das auch keine zeit in anspruch nimmt.... das hobby zu finden wird schwer

aber meine vorschläge wären

darten
bowling
wie schon genannt gitarre spielen
billiard
kochen
fußball
gedichte schreiben
lesen
fahrradfahren

um jetz nur ein paar zu nennen es gibt so viel da wird doch was für dich dabei sein
 
O

onetheonly

Guest
was gut zu können ist jonglieren, mit bällen, mit 4 bällen, mit keulen, mit fackeln und irgendwann mit den medls ;P

Oder im Handstand zu gehen ist auch nicht schlecht zu können ;)
 
Oben