Hipertrophie ( Muskelwachstum ) im Alter

Was halten Sie von Fitnessstudios?

  • Mir gefällt das Umfeld nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin in der Tat begeisterter Hantelsportler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist doch alles nicht nötig

    Stimmen: 1 100,0%
  • Ich würde gerne diesen "Jungbrunnen" kennenlernen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

KanarenAndreas

Benutzer
Ich habe als Personal Trainer mittlerweile über 60% Kunden im Alter zwischen 55 und 76. Während man Jahren noch davon ausging das Hormonbedingt bei den Menschen um die 40 Jahre die Muskulatur anfängt abzunehmen, weiss man heute das bis in ein hohes Alter eine Hipertrophie stattfindet und bei entsprechender Ernährung die Muskulatur wächst und Hilft allgemeine Leiden wie Rücken und auch andere Körperteile zu unterstützen. Und das nicht nur bei Menschen die schon mal Sportlich aktiv waren. Es ist Beispielsweise erwiesen das bestimmte Übungen wie die Kniebeuge mit etwas Zusatzgewicht sich sogar positiv auf den Testosteronspiegel auswirken. Das einzige was Sie mitbringen müssen ist der eiserne Wille, sich zu erheben und zu sagen, ja ich will in Form kommen. Ich will das hier nicht als Werbung betreiben, zumal ich mit meinem Wohnsitz Teneriffa sowieso für die meisten als Trainer nicht in Frage komme. Aber, wenn der ein oder andere einen Trainingsplan benötigt oder Tipps braucht, kann SIE / ER, mich gerne anschreiben. LG von den Kanaren.
 
Oben