Hillt der Mann im Haushalt?

A

Anna

Guest
:] Reden wir doch mal über Männer und Haushalt. Aus dem Fernsehen hört man immer nur das die Männer kaum was machen. Welche Gründe hat das wohl?

Die beste Ausrede ist ja immer:,,Ich gehe den ganzen Tag arbeiten, und abends will ich meine Ruhe haben" Übersetzt heisst das Wohl: deine Kinder, dein Haushalt und ich bin nur ein Sofasitzer. Das mit dem Haushalt ist ja verständlich, wenn die Frau den ganzen Tag zu Hause ist.

Aber das mit dem KINDER LINKS LIEGEN lassen ist wohl kaum nachvollziehbar.

Was sagt ihr?
 
R

Rosalin

Guest
Also mein Mann hilft immer :001:

Er kann auch alles was man so im Haushalt macht. Hat ihm seine Mama alles beigebracht :p
 
K

Kröti

Guest
Mein Mann macht auch alles, putzt am liebsten die Küche, was ich ehrlich gesagt gar nicht gern mach 8o
 
S

Sarah

Guest
Mein Mann würde zwar helfen im Haushalt aber ich will das nicht. Ich finde sonst nichts wieder.
Ich habe hier zuhause eine bestimmte Ordung, wenn ich ihn dann was machen lasse bringt er mir nur alles
durcheinander. Das einzige war er abundzu mal "darf":p ist den Müll raus bringen, Fenster putzen oder mal
Staubsaugen. Den Rest mach ich lieber selber.


LG

Sarah
 
D

DragonLady

Guest
Ich sag ja immer geteiltes Leid ist halbes Leid!!! :001:

Muss Aufgaben:
- Müll rausbringen
- Fensterputzen
...da ich die beiden Dinge abgöttisch hasse!!! *g*

Den Rest mach ich eigentlich weitgehenst alleine.
Wenn er mutiwiert ist macht er einfach und frägt nicht lang nach.
Wenn er gut gelaunt ist frägt er nach was er helfen kann, dann tut er das auch.
Wenn er keine Lust hat, findet er immer wieder eine neue Ausrede oder entwickelt immer aufs neue eine Taktik wie er sich drücken kann.
Wenn er mieß gelaunt ist, wird alles gemacht aber nicht richtig!!!

Aber zum Glück ist er des öfteren "gut gelaunt" ! *grins*

Ich kann mich nicht beschweren!
 
S

streetstyle24.de

Guest
Hallo!

so Leute mal aufgepasst!

Ich bin zuhause!
Und bin der Hausmann!
Und habe 2 Kinder!
Und eine Firma!
Und eine Frau!
Und Ein Forum *grins*!

Ich finde, wenn man sich das richtig einteilt, kann man das schon schaffen!
Klar ist es sehr stressig!
Aber es funktioniert!

Ich muss noch dazu sagen, dass meine Frau auch noch 8 Stunden am Tag arbeiten geht!
(Ihr Traumberuf) Mediengestalterin!

Man muss ja bedenken, das die Kinder auch mal groß werden (jetzt 2 und 4 Jahre alt)

aber bisher habe ich das immer alles unter einen Hut bekommen!

Obwohl unsere Firma sehr viel Zeit verschlingt!

aber die Arbeit kann ich mir ja einteilen, wie ich will!

z.B. Abends von 20.00h bis 0.00h

Ich will hier nicht rumnörgeln!

Nur ein Beitrag eines Mannes, bei dem auch alles klappt!
Und meine Frau hilft mir nach der Arbeit auch soweit es geht!


Tobias
 
D

DragonLady

Guest
Ja ich kenn das von uns zu Hause, mein Mann hat auch eine Firma, wir haben ein 9 Wochen altes Kind und ich gehe auch 3 mal die Woche ins Büro zu Ihm arbeiten!!!

Da muss nicht nur der Haushalt organisiert sein, eigentlich alles!

Dennoch gibt es Tage an denen irgendwie alles schief läuft!!! :tongue:
 
E

Engel

Guest
@ Tobias:
Finde ich gut!



Wo steht denn bitte schön auch geschrieben, dass das nur einer macht? Die Zeiten sind ja wohl längst vorbei, wo sich Frau um alles alleine kümmert.

Bei uns läuft es ganz ausgeglichen: geteiltes Leid ist halbes Leid. Wer mehr zuhause ist macht halt auch mehr. Und wem etwas stört (schmutzige Fenster etc.), der ist dann natürlich auch dafür verantwortlich das zu beheben.
Mein Mann ist übrigens ein Ass im Bügeln - da halte ich ihn dann auch nicht von ab, da ich Bügeln hasse... Und da er die meiste Bügelwäsche verursacht ist es häufig auch seine Aufgabe. Es wird schon etwas danach aufgeteilt wem was am besten liegt - Priorität liegt aber immer erst bei dem, der mehr Zeit hat (was im Augenblick ich bin).

Meist ergibt es sich dann ja auch von ganz alleine, dass derjenige, der sich um die Kinder kümmert sich auch mehr um den Haushalt kümmert. Heißt aber nicht, dass der andere Partner dann nichts mehr damit zu tun hat, er wohnt ja schließlich auch dort und profitiert davon...

LG
Engel
 
S

streetstyle24.de

Guest
Vielen Dank, Engel!

bin schon auch ein wenig stolz darauf, dass ich alles so gut wie möglich im Griff habe!

Tobias............
 
Oben