Hilfe unsere Meerschweinchen!!

V

Viktor

Guest
Hallo

Wir Wohnen jetzt seit ca: 6 Wochen in einem Haus unserer Tante.
Die Familie ist für eine unbestimmte Zeit nach Brasilien gezogen keine Ahnung für wie Lange.
Die haben uns leider auch ein paar Haustiere überlassen, Hühner - Tauben - Meerschweinchen.
Es wahren 3 Meerschweinchen erst ist uns einer Gestorben. Wir dachten war wohl Alt ist Natürlich. Dann gab es Babys das Weibchen hat 4 Stück zur Welt gebracht.

Ein Meerschweinchen hat die Katze erwischt. Dann ist uns eins nach dem anderen Gestorben von den Babys. Dann die Mutter der Babys.

Jetzt ist nur noch das Männchen am Leben.
Woran liegt das, wir haben täglich frisches Gemüse gegeben.

Die Tiere leben draussen im Stahl dass mit Stroh ausgelegt ist.
Wir sind Ratlos!!
 
S

Sarah

Guest
Hi,

einen Rat oder Tipp oder ähnliches kann ich Euch dazu nicht geben.
Aber ruft doch vielleicht mal bei einem Tierarzt an und fragt da mal nach.

Tut mir leid das ich Euch so jetzt eigentlich nicht habe weiterhelfen können.


LG

Sarah
 
R

Rosalin

Guest
Hallo

Sarah danke für deinen Tip!

Mitlerweile sind sie alle gestorben ist schon komisch.
Meint Ihr es könnte auch daran liegen das Sie es nicht verkraftet haben das sie jetzt neue "Herrchen" haben?
 
S

Sarah

Guest
Hi,

das könnte auch möglich sein. Ich weiß das ! manchmal ! Hunde sterben
die zuvor ihr Herrchen verloren haben (durch Herrchens Tod). Weil sie scheinbar
um ihr Herrchen getrauert haben und dadurch evtl. essen verweigert haben.


LG

Sarah
 
R

Rosalin

Guest
Ich denke das es daran lag weil die Kinder die hier vorher gewohnt haben haben jeden tag mit denen gespielt und das haben wir ja nicht gemacht.
 
Daran, dass sie nun neue Herrchen haben liegt es mit Sicherheit nicht, denn Meerschweinchen ist der Mensch an sich total egal.

Wie sagen denn die Meeris aus, als sie gestorben waren? War irgendwie der Kopf verdreht oder so?

Haben die Tiere vorher auch Gemüse bekommen? Hatten die Tiere bei euch rund um die Uhr was zu fressen, also Heu? Immer genug Wasser? Gab es irgendwie kleine Viecher im Kot?

Grüsse Sandra
 
Oben