Hilfe mein Wagen fährt nicht da hin wo ich hin will

Hi Leute....

ich habe ein kleines Problem...ich fahre einen kleinen Opel Corsa B...er ist knapp 13 Jahre alt....er ist soweit im guten Zustand..doch seit ein paar Tagen fängt er an nach rechts zu ziehen sobald ich das Lenkrad los lasse :eek:sollte der Wagen dann nicht geradeaus fahren???

Was könnte das sein???

Danke schon mal für eure antworten



LG xXhardstylexX
 

morfeus

Neuer Benutzer
ich würde auch einfach mal die spur nachstellen lassen. und, wenn der wagen eh schonmal aufgebockt ist, gleich schauen lassen, ob sich nicht was gelöst hat.

und kontrolliere mal den luftdruck, wenns auf der einen seite platter ist, könnt auch das ein grund sein ;)
 
okay danke schön....hab heute morgen mal nach geguckt...also ein bisschen luft könnten die reifen schon gebrauchen :red: mal schauen ob es dann besser wird....hoffentlich...will nicht in die werkstatt :no:

Lg xXhardstylexX
 

rahat

Neuer Benutzer
Also
1. reifendurcke Checken!
2. Spureinstellung gucken (falls die Spur falsch eingestellt sein sollte dann siehst du es an die reifen wenn z.b.: reifen nur einseitig abgefahren sind dann liegt es auch an der Spureinstellung)
3. Radlager das kannst du auch selber gucken das ist si ein Gummi hinter der Räder wenn diese kaputt ist dann ist es höchste zeit in die Werkstatt!

Jedenfalls nicht auf die Autobahn damit!

 

Biank

Neuer Benutzer
Wenn man nichts hören kann dann würde ich meinen, dases der Luftdruck ist. So ein Problem hatte ich auch mal und bin dabei fast gegen mein Garagentor gefahren. Selber daran basteln traue ichmir aber auf keinen Fall zu und auch was die Diagnose an geht, überläßt man das lieber den Profis - also ab ins Autohaus würde in solch einer Situation für mich angesagt.
 

borisHart

Aktives Mitglied
Ich bin auch der Meinung dass Es am Luftdruck liegt. Oder .. darf ich mal fragen wann du das letzte Mal die Reifen gewechselt hast? Vielleicht sind sie zu alt und deswegen ist auch das Problem mit dem Luftdruck erschienen ...
 

White Noise

Aktives Mitglied
Nach einen Jahr wird der TS wohl eine Lösung gefunden haben mit der er leben kann oder muss.
Bei einem Alter von 13 Jahren hat wohl der TÜV die Entscheidung abgenommen :lol:
 
Oben