Hilfe...Bahncard und co. ;)

Hallo erstmal an alle =)

Ich habe mal eine Frage. Habe mir ein Zugticket von München anch Bonn gekauft. Ist Sparpreis 50 und zusätzlich Bahncard 25. Da ich nun aber in eine andere Stadt gezogen bin, würde ich die Fahrkarte gerne einer ehemaligen Kollegin geben.

Nun zur Frage: Sie besitzt auch eine Bahncard 25, darf sie dann also den Fahrschein benutzen oder sind die Tickets sozusagen auf meine Bahncard personalisiert?

Wäre super wenn mir jmd helfen könnte =)

Liebe Grüße, sunny
 

Fuba

Aktives Mitglied
gute frage nächste frage... ich weiß es nich genau...schau doch mal auf dein Ticket ob da deine Bahncard Nummer mit drauf is oder dein name..wenn nich dann kannst des deiner Freundin geben...aber frag doch einfach bei der Bahn nach oder geh auf die Internetadresse.....
 

Sinfullpain

Benutzer
ich bin schon ein alter hase beim bahnfahren^^

also, wenn diese kollegin eine gültige bahncard25 hat, dann ist das kein problem.
dannkann sie die karte ohne probleme nutzen.
sie muss sie bei der fahrt aber unbedingt dabei haben, da sie kontrolleure sie sehen wollen.
denn beim kauf des tickets muss man sie ja nicht vorweisen. --> also bei der kontrolle während der fahrt.

deine kollegin muss sich aber genau an die angegebenen züge halten.

hoffe ich konnte helfen
 
Oben