Heute um 10 Uhr (06.09.2018)...

G

Gast6119

Guest
Ich war gerade draußen, da ging Alarm. Zuerst dachte ich an Feueralarm, aber irgend wie klang es anders, war auch länger. Ich konnte mir das nicht erklären.

Mittags im TV erfuhr ich dann, dass das geplant war. Es war die "Warnung-Sirene". Ab heute und zukünftig alle halbe Jahr werden wir sie hören. Am 1. Donnerstag im März und am 1. Donnerstag im September. Jeweils um 10 Uhr. Jedenfalls in NRW. Wie das in anderen Bundesländern gehändelt wird, weiß ich nicht.

Habt ihr davon vorher gehört?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Neulich gab es das hier auch. Wenn man aber weiß, wie oft solche Probealarme früher sehr regelmäßig und auch viel ausgiebiger durchgeführt wurden, dann nimmt man das fast schon gelassen hin :)
 
G

Gast6119

Guest
Hm, bin ja auch schon in die Jahre gekommen :D, aber daran kann ich mich nicht erinnern (Probealarme). Na ja, vielleicht kann ich mich nicht erinnern, eben weil ich schon in die Jahre gekommen bin...:whistle:
 

Estrella

Benutzer
Hm, bin ja auch schon in die Jahre gekommen :D, aber daran kann ich mich nicht erinnern (Probealarme). Na ja, vielleicht kann ich mich nicht erinnern, eben weil ich schon in die Jahre gekommen bin...:whistle:
Ich kann mich noch sehr gut an die Probealarme erinnern.
Frueher waren sie regelmaessiger und auch oefters, ich glaube so etwa alle 3 Monate

Vll soll sich nun die Bevoelkerung wieder an die verschiedenen Alarme gewoehnen - in diesen unsicheren Zeiten
 
Oben