Helmut Orosz - DSDS 2010

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Helmut Orosz hat es bei der ersten DSDS-Castingrunde in den Recall geschafft:

Dann kommt der selbstbewusste 30-jährige Helmut Orosz, welcher aber lieber Henry genannt werden will und sich darüber hinaus auch noch schön findet. Sein Vater ist im übrigens Ballettmeister und er selbst ist Berufsmusiker und das sogar auch als Straßenmusiker. Er singt "Summer of 69" von Bryan Adams. Er wird dann auch ohne weiteres von der Jury genommen.
Aus der ersten DSDS-Recall Sendung:
Angeliki und Helmut dagegen scheinen gut zusammen zu harmonieren. Angeliki singt hier jedoch auch nicht so gut, aber der gute Gesang von Helmut reißt das raus. Beide kommen dann weiter. Angeliki weil sie gut mit Körpereinsatz arbeitet und Helmut weil er singen kann.
Aus der zweiten DSDS-Recall Sendung 2010 in der Karibik:
Helmut Orosz, Marcel Pluschke und wer ist der Dritte tätowierte im Bunde, dessen Namen nicht erwähnt wird? Da das Lied "To be with you" von Mr. Big für Macel nicht seiner Stimmlage entspricht, überlegt man sich eine begleitenden Part für ihn. Da der Song aber kurz vor Schluss eine richtig hohen Sprung nach oben macht gelingt es auch den anderen dann nicht mehr die hohen Töne richtig zu treffen. Der Jury hat das Ergebnis dann aber doch gefallen.
Aus der dritten DSDS-Recall Sendung 2010 in der Karibik:
Thomas Karaoglan alias Der Checker und Helmut Orosz beziehen dann gemeinsam ein Zimmer wobei Thomas besonderen Wert auf Sauberkeit legt und Helmut meint auf Thomas aufpassen zu müssen, da Thomas ja noch hier das minderjährige Küken ist.
Helmut Orosz und Steffi Landerer singen den Titel "Summer long" von Kid Rock. Helmut muss den Text vom Blatt ablesen, hat baer die passende Stimme zum Song. Steffi singt den Song reichlich schief und im Duett harmonieren beide nicht, auch wenn hier wieder eine Fleischbeschauung veranstaltet wird. Für das nicht auswendig lernen des Textes gibt es erst einaml eine Schelte von Dieter Bohlen. Steffi bekommt ihr Fett weg wegen ihrer schlechten Stimme.
Helmut Orosz singt von Brian Adams das Lied "Back to you" wobei er sich selbst auf der Gitarre begleitet. Gute rockige Stimme aber in der Aufregung wohl etwas zu schnell gespielt. Dieter kritisiert hier das Helmut alleine nicht so gut ist, weil er nur in der Gruppe gut gelenkt werden kann. Weiterhin sagt er, er hätte den Kandidaten den Tipp gegeben sie sollen doch große Hits sich zum singen aussuchen und dieser Titel sei kein großer Hit in Deutschland gewesen. Und hier kann man deutlich das musikalische kleingeistige Niveau von Dieter Bohlen erkennen, dessen Schranken ihn nie wirklich im großem Ausland haben erfolgreich werden lassen und schon gar nicht die musikalische Anerkennung echter Musiker und Künstler zuteil werden ließen.
Bei der ersten DSDS-Liveshow 2010:
Helmut Orosz singt das Lied "Summer of 69" von Brian Adams. Wohl der einzige Kandidat im Rennen der eine passende Rockstimme hat. Kommt von der Klangfarbe nicht wirklich an Brian Adams heran, aber bis auf ein paar ganz hohe Töne passt das schon ganz gut.
Bei der ersten DSDS-Mottoshow 2010:
Helmut Orozs hat zwar auch eine leicht eingefärbte Stimme aber an die Färbung von Lenny Kravitz kommt er dann doch nicht ran. Dafür ist seine Stimme einfach mehr was für Rock. Ab und an wankt es ein wenig aber ansonsten solide gesungen. Die Jury hat aber tatsächlich recht, dass seine Stimme eher für die flotteren Titel passt oder mein Tipp, er sollte eine Rockbalade singen.
Bei der zweiten DSDS-Mottoshow 2010:
Helmut Orozs singt nicht gerade schlecht, aber die Stimme passt einfach nicht richtig zu Bon Jovi. Dann bei den hohen Tönen wird es arg dünn und leicht schief. Hier hätte mehr Rotz in der Stimme dem Song gut getan.
Bei der dritten DSDS-Mottoshow 2010:
Helmut Orosz singt tonal fast alles richtig aber die Stimme hat natürlich schwer sich mit dem Cover von Joe Cocker zu messen. Das gefällt nicht so richtig. Auch die kurzzeitigen Kopfstimmeneinlagen hätte er sich besser erspart, denn die sind richtig schlecht.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Bei der fünften DSDS-Mottoshow 2010:
Helmut Orozs gibt eine solide Deutsch-Rock-Nummer ab. Nur das mit den Texthänger scheint bei ihn doch zum Rpoblem zu werden und das bei einem so bekannten deutschen Hit.

Helmut Orozs bringt hier eine viel zu komisch gehauchte Version von Satisfaction. Die Stimme passt dazu nicht und es ist es ist diesmal wirklich nicht sehr gut gesungen.
 
Oben