Heavy Metal Musik kostenlos online hören bei Napster? Zu Empfehlen?

jenswinter

Benutzer
He Leute,

ich bin durch folgenden Artikel auf Napster aufmerksam geworden. Bei Napster soll man 7 Tage lang das komplette Heavy Metal Angebot kostenlos runterladen können. Also alle Songs die man will.

Meine Frage jetzt, weil bei der Registrierung für den Probezeitraum gleich die Kontodaten abgefragt werden. Kann man dem Dienst vertrauen? Hat jemand schon Erfahrungen mit Napster gemacht? Ist das ein PR Gag oder warum erlauben die jedem, alles runterzuladen. Kann mir jemand sagen, wo der Hacken ist?

Danke für eure Unterstützung.

Gruß. Jens
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich denke mal die kostenlose Probewoche solltest Du dir ruhig mal antun wenn das Konzept an sich gut für dich ist.

Napster ist wohl die älteste Download-Plattform für Musik und hat zahlreiche Umstrukturierungen hinter sich, ist aber als solche ein durchaus vertrauenswürdiger Dienst. Den Namen hat es von der ehemaligen Peer-to-Peer Musiktauschbörse Napster. Heute ist Napster ein US-amerikanisches, börsennotierter Online-Musikdienst was soweit für ausreichend Vertrauen sorgen dürfte.

Ich weiß zwar nicht genau was alles bei der Anmeldung bei Napster abgefragt wird und welche Vertragsbedingungen Du dort eingehst, aber falls Du deine Kontodaten angibst und rechtzeitig Kündigst, sollte dir dabei nichts passieren. Generell gilt aber sowieso, dass Du all deine Kontobewegungen regelmäßig und in kurzen Abständen kontrollierst. Sollte dann dort zum Beispiel Napster ohne Berechtigung Geld von deinem Konto abbuchen, kannst Du die innerhalb von 6 Wochen zurück buchen lassen.

Also alleine schon das Konzept der Abbuchung in dieser Form ist schon sehr vertrauenswürdig, weil Du als Kunde bei illegalen Abbuchungen, diese rückgängig machen kannst.

Schaut soweit also alles gut aus.
 
Oben