Haustier zulegen......!?!Aber welches?

Belka

Benutzer
Habt ihr auch manchmal dass Gefühl dass man nicht dazugehört?
Denkt ihr euch manchmal ihr seit auzenseiter?
Vieleicht.....liegt es dran das man kein Haustier besitz und die anderen doch?
Wenn andere mit ihen Hunden draußen spatzieren gehen und plaudern........und du aleine in deinem Zimmer hockst......,ohne Hund!
Oder du sitz in deinem Zimmer und deine Freunde kommen zu besuch,aufeinmal haben sie ihre Katzen und Mäuse mitgebracht und du hast keine.
Doch nun enschlisst du dich eins zu kaufen......aber welches????
Diese Fragen stellen sich viele Kinder/Teenager/Jugendliche und Erwachsene.
Hier hönnen Leute die nicht wissen welches Tier für sie geignet ist einfach mal nachfragen,oder Leute können anderen Tipps dazu geben......ich fang an:

Ich suche ein Haustier,ich bin meistens bis 14.00 Uhr in der Schule,danach mach ich eine halbe Stunde lang Hausaufgaben und esse noch 15 Minuten lang.
Dazu habe ich einen kleinen Bruder(Der ist sechs)und 2 nervige Schwester(Zwilinge beide 7 n´ viertel)außerdem haben meine schwestern eine alergie gegen Mäuse.....och und ich habe eine Garten und mein Haus hat 100 Quartrat meter,der Garten 50 qatrat meter.Es sollte KEIN Tier sein dass alzu viel wert drauf nimmt dass man mit ihm rausgeht(Spatziergänge.....bäh)
 
Also das es einen Zusammenhang zwischen Tierbesitzer und Außenseiter gibt bezweifel ich. Ich hatte immer mehr als genug Tiere und war immer eher Außenseiter.
Haben sich deine Schwestern auch auf andere Tierhaare testen lassen? Oft hat man nämlich gleich gegen mehrere Tiere eine Allergie.
Wohnst du denn mit deinen Schwestern zusammen?
 

Gedankenfetzen

Neuer Benutzer
Wenn du keinen Nerv für Spaziergänge hast, fallen Hunde wohl weg. Wie wär's mit 'ner Katze ? Hab selbst eine und find's wunderbar.. ein absolutes Spielkind, Schmusebacke und tollpatschig ³, bei der Süßen hat man immer was zu lachen. ;o Hatte vorher Meerscheinchen und Hamster, aber die haben mich auf Dauer eher gelangweilt..
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Hol dir nen Wellensittich ich kauf mir demnächst auch wieder einen meiner ist im sommer gestorben ;(

Aber sind find ich die besten tiere kannste wennste arbeiten bis problemlos alleine lassen und stressen sonst auch net viel wie z.b spaziergänge mit dem hund =)


Gruß H2SO4
 
Toller Tipp, man sollte aufpassen, was man in einem Forum schreibt, nachher glauben es noch Leute. Wellensittiche sind absolute Schwarmvögel und die Einzelhaltung eines Wellensittichs ist Tierqäulerei pur. Nachzulesen bei allen guten Wellensittich Seiten im Netz.
 
Woher willst du das wissen, dass er keine Probleme hatte? Er kann es dir ja nicht sagen. Und das er alt geworden ist, spricht nicht dafür, dass es ihm gut ging, sondern lediglich, dass er besonders lange vor sich hinvegetieren musste.
 
Das ist typisch Mensch, nicht einsehen das man Fehler macht unter denen andere Lebewesen leiden müssen,... Dazu habe ich nichts mehr zu sagen. Ich hoffe aber, dass du dich im Interesse des zukünftigen Wellensittiches wenigstens einmal auf einer guten HP informierst.
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
es wäre aber wirklich tierfreundliche zwei zu kaufen :yes:

z.b. hatten wir früher ein Kaninchen und ein Meerschweinchen, denen ging es auch gut, aber mittlerweile weiß man / ich, dass sich Kaninchen und Meerschweinchen nicht unterhalten können. Beide sprechen eine andere Sprache, tierfreundlicher ist es zwei von einer art zu kaufen.

Nur weil wir meinen den tieren geht es gut heißt es nicht das sie glücklich sind. man sollte tiere, die in rudeln, herde o.ä. leben nicht alleine halten.
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
siehste noch ein fehler, die hunde verstehen sich zwar gut mit menschen, aber mit zweien würde es ihnen viel besser gehen

die menschen müssen noch viel über die tiere und deren lebensumstände lernen, wenn sie sich glückliche haustiere halten wollen.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Aber wenn das tier es nicht anders kennt als ohne seines gleichen zu sein dann macht es ihm auch nichts. Wenn es zum beispiel nicht tageslicht gegeben hätte würde es dir jetzt auch nicht abgeben weil man es nicht kennt
 

Toni

Aktives Mitglied
Ich schalte mich mal zu den Wellis ein .
Es stimmt das man Wellis nicht allein halten soll und darf und es stimmt das es Schwarmvögel sind zu 99% die Krumschnäbel sind Schwarmvögel !
Ganz früher wussten man nicht so viel über diese Vögel so das viele in der Küche einen Welli sitzen hatte !
Auch kann es gut gehen wenn ein Welli Baby von sehr kleinauf allein gehalten wurde und nur die Menschen kennt und nichts anderes (leider) wie gesagt kann gut gehen ....sollte man unterlassen !
Ich selber hatte bis zu 350 Vögel und kann bei einigen Sachen mitreden , nicht das es heißt was will der denn !
Heute besitze ich keine Wellis mehr , aber hab immer noch ca.150 Vögel !
Und somit komme ich zu dem eigentlichen Thema ....
Ich würde auch sagen das ein/zwei Vogel das beste währe , wenn man keine Lust auf Gassie hat !

Gruß!
 
Oben