Hausratversicherung

mfabian

Benutzer
Ich brauche eine Hausratversicherung. Mit welcher Versicherung habt ihr die besten Erfahrungen gemacht. Neben der Leistung spielt der Preis natürlich auch eine wichtige Rolle. Wo ist der bester Hausratversicherung Preisvergleich zu finden.
 
J

julikaABC

Guest
Gibts recht viele Anbieter im Bereich Versicherungen. Solltest halt einfach einen Vergleichsrechner nutzen um das passende zu finden.
 
M

Manfred

Guest
Original von mfabian
Ich brauche eine Hausratversicherung. Mit welcher Versicherung habt ihr die besten Erfahrungen gemacht. Neben der Leistung spielt der Preis natürlich auch eine wichtige Rolle. Wo ist der bester Hausratversicherung Preisvergleich zu finden.

Ich bin noch bei der Ergo wechsel aber zu Allianz,weil die bessere Konditionen hat und dann liegt es auch an dein Verhandlungsgeschick,Ich habe in meinen Bekannten Kreis erst mal rum gelauscht,Emfehlung von Bekannten spielen oftmals eine große Rolle.
 

bokos

Aktives Mitglied
Ich bin bei einer "Öffentlichen Versicherung". Die hat den Vorteil, dass die einen gewissen Gewinn an die Versicherten weiter geben müssen.

So wurde mir kostenlos "Elementarschäden" mit versichert, was mir letztes jahr, als im August der Keller mit Wasser "geflutet" wurde sehr genützt hat :thumpsup:

Und so teuer sind die auch nicht.
 
M

Manfred

Guest
Original von bokos
Ich bin bei einer "Öffentlichen Versicherung". Die hat den Vorteil, dass die einen gewissen Gewinn an die Versicherten weiter geben müssen.

So wurde mir kostenlos "Elementarschäden" mit versichert, was mir letztes jahr, als im August der Keller mit Wasser "geflutet" wurde sehr genützt hat :thumpsup:

Und so teuer sind die auch nicht.

Elementar Schäden am Wohnhaus sind in jeder Hausratversicherung automatisch mit drin,kenn ich gar nicht anderes.
 

Sun

Aktives Mitglied
Nein nicht alles ist automatisch mit drin ... da bin ich auch immer von ausgegangen .. i vielen Versicxherungen muss das extra aufgeführt sein .
Ich bin aber auch bei einer solchen "öffentlichen" und bin vollstens zufrieden . Es gibt immer wieder mal einen Bonus .. wir haben z.b. weil wir fast alles bei einer haben , die Rechtschutz allgemein und Rechtschutz Auto dazu bekommen .. bin bei Zurich ... schon seit über 16 Jahren und wir hatten nie Probleme ... liegt aber vielleicht auch daran das wir unseren Versaicherungsfritzen privat kennen und er aich das auch nicht wagen würde uns über den Leisten zu ziehen . Er war auch so ehrlich und sagte uns was er nicht bei der Zurich abschliessen würde .. das haben wir uns dann zu Herzen genommen
 
M

Manfred

Guest
Original von Sun
Nein nicht alles ist automatisch mit drin ... da bin ich auch immer von ausgegangen .. i vielen Versicxherungen muss das extra aufgeführt sein .
Ich bin aber auch bei einer solchen "öffentlichen" und bin vollstens zufrieden . Es gibt immer wieder mal einen Bonus .. wir haben z.b. weil wir fast alles bei einer haben , die Rechtschutz allgemein und Rechtschutz Auto dazu bekommen .. bin bei Zurich ... schon seit über 16 Jahren und wir hatten nie Probleme ... liegt aber vielleicht auch daran das wir unseren Versaicherungsfritzen privat kennen und er aich das auch nicht wagen würde uns über den Leisten zu ziehen . Er war auch so ehrlich und sagte uns was er nicht bei der Zurich abschliessen würde .. das haben wir uns dann zu Herzen genommen


Liegst du doch richtig.ich kenne meinen auch privat,bei der Allianz sind Wohnungen automatisch gegen Elementarschäden versichert
 
M

Manfred

Guest
Original von Sun
Hab jetzt erstmal gesehen was ich da für Tippfehler drin habe .. weia .. es geht zuende :D:D:D


Da rauf dir mal nicht die Haare.Tippfehler macht jeder mal wir schreiben doch kein Deutsch Diktat,bei Spin de denkst du manchmal auf der anderen Seite sitzt ein Anaphabet oder Schüler der ersten Klasse ,hat man mal was zum Schmunzeln
 
M

Manfred

Guest
Was es bei euch nicht gibt kann oder darf es woanders auch nicht geben,Habe heute mit meinen Agenten gesprochen der hat nur gelacht und gesagt ihr soolt mal nachdenken wieviele Vaianten jeder Versicherung zur Verfügung stehen,selbst in jeder Versicherung selbst ,es liegt zum grossen Teil auch an den Agenten was der für ein Fachwissen hat,Ich habe auch Wasserschäden ersetzt bekommen als einziger .Und warum ,weil ich als einziger meine Haftpflicht und Hausrat aus den DDR Zeiten behalten habe und habe nicht überschnell gekündigt und die sind heute noch gültig bei der Allianz.

Wissen ist Macht
 

bokos

Aktives Mitglied
Original von Manfred
Was es bei euch nicht gibt kann oder darf es woanders auch nicht geben,

Hab ich nicht gesagt! Meine Versicherung wär aber teurer wenn ich Elementar Schäden mit versichern würde.

Aber ich bin noch ein Jahr kostenlos versichert. Von daher :thumpsup:
 
M

Manfred

Guest
Wie ich ja gschrieben ,es gibt zig Varianten und man brauch selber ein bischen Verhandlungs geschick.Ich habe nun mal das Glück noch alte DDR Polizen zu haben die von der Allianz zu guten Konditionen übernommen sind.Vor allen war ich nicht Blauäugig und habe sie gleich gekündigt und alles nach Weststandart umgestellt
 
M

Manfred

Guest
Da gibt es aber User die behaubten ich will deswegen die DDR wieder und verherrliche sie,das ist das selbe ich bringe mir aus Russland eine Matroschka mit und verherliche damit Stalin !!!!Ha Ha Ha !
 
Oben