"Hausfriedensbruch"

Sadowman

Benutzer
Hallo also ich habe letztens eine Vorladung von der Polizei wegen "Hausfriedensbruch" gekriegt. Wie sich es anhört ist es aber nicht also ich bin nicht ein einem Haus eingebrochen oder so etwas in der Art. Sondern ich bin in eine alte Schule gegangen und reingeklettert um da halt eigentlich Softair zu spielen. Meine Kollegen waren schon da. Aber ehe ich mit dem Softairs überhaupt "schiessen" durfte kamen die Polizisten weil die Kollegen von mir schon am Anfang an Lärm gemacht haben. Dies können sie auch mir beweisen also meine Freunde sagen auch dass ich mit der Softair nicht geschossen habe. Dann haben sich meine Freunde verteilt dachte ich und ich habe aus dem Fenster geguckt, dann sehe ich auf einmal sie wegrennen. Darauf hin bin ich einbisschen im Gebäude gelaufen dann aufeinmal habe ich 2 Polizisten gesehen. Ich habe erst mal Panik gekriegt ich dachte hier wär irgendwie ein Irrer gewesen oder so. Dann hab ich erst gemerkt dass man doch gar nicht einfach in ein Schulgebäude so einfach rein gehen kann. Daraufhin bin ich selbst zu den Polizisten gegangen und habe mich dann "übergeben" sagen wir mal obwohl ich Zeit genug hatte zu "Flüchten" weil ich gedacht habe dass es erst gar nicht zum Brief kommen würde sondern einfach nur so einbisschen reden würden dass ich so was nicht machen darf und so...

Dann habe ich gesehen dass 2 meiner Kollegen die ich aus dem Fenster entfliehen gesehen habe auch gepackt wurden.
Jetz die Frage wird daraus für mich passieren z.B. eine Akte oder so was Sozialstunden sind ja nicht so schlimm aber ich will auf keinen Fall eine Akte weil dass keine meiner Kariere sehr schlimme Konsequenzen haben. Außerdem hatte ich auch keine Softairs oder so was dabei und hab das von meinen Freunden auch nicht benutzt...

Mein Alter ist 15 falls es erforderlich ist...
 

Lampe

Aktives Mitglied
was dir pasieren wird sie werden dich einladen zur Polizei und werden dich warscheinlich belehren das man sowas nicht macht und das das scheisse ist.

Da du 15 bist und Minderjährich weis ich nicht ob sie dir Sozialstunden aufbrummen können uns soviel ich weis kann so etwas nur ein richter.

Und das der Staatsanwalt dich wegen sowas anklagt ist unwarscheinlich weil selbst die Polizisten haben als kleine Kinder quatsch gemacht.

Musst nur ordentlich mit den reden und dan passiert auch nichts....., darfst nicht deine Klappe aufreisen bei denen.
 

Eternity

Benutzer
Ich denke mal du hast dich bei dem Polizisten nicht über- sondern ergeben oder ? :)
Aber ich würde mir da auch nicht so viele Gedanken machen...Du bist zwar ab 14 strafmündig, aber ich denke die Anzeige wird wegen Geringfügigkeit fallen gelassen. Eine Freundin von mir hat mal gekifft und wurde beim Kaufen erwischt, selbst das wurde fallengelassen.
 

July

Neuer Benutzer
Nun ja.. bei Hausfriedensbruch passiert nicht viel, es kann sein, dass ein Brief von der Staatsanwaltschaft kommt.. aber wenn du ganz reumütig bist und da die Polizei gerade einen guten Tag erwischt hat dann wird das fallen gelassen denke ich!! Also wird dir da groß nix passieren!
 

Putzi

Neuer Benutzer
Die Staatsanwaltschaft muss einen guten Tag haben denne nur die kann eine Sache fallenlassen und net die Polizei aber diese schreiben den Bericht der halt an die Staatsanwaltschaft geht also am besten etwas reumütig sein
 

wmach

Aktives Mitglied
Ich glaube das wichtigste ist ihnen zu zeigen dass du die Lektion kappiert hast, dass du dich ergeben hat, und dass das nicht wieder passiert. Ich gebe zu, ich verstehe ich mache es nie wieder ist das Rezept nicht "ich wars nicht"-
 

July

Neuer Benutzer
Nein nein, mit der "Ich wars nicht"- Nummer machst du dir das Leben immer noch schwerer, brauchst auch nicht versuchen, die Schuld deinen Kumpels in die Schuhe zu schieben oder Ausreden zu suchen. Das kennt die Polizei und die Beamten sind darauf geschult, dir nicht allen Mist abzukaufen! Nene, einfach sagen dass es dir SCHRECKLICH leid tut und du es NIEWIEDER tun wirst, dass du daraus gelernt hast und du auch deine Freunde darauf aufmerksam machen wirst. Ich meine, wenn das stimmt ists natürlich noch besser!
 

Jack

Neuer Benutzer
Naja das wird schon hingehaut haben....

Problematisch wirds nur wenn das ne +18 Soft-Air gewesen wär'..... aber ansonsten wird das nicht schlimm geahndet....


lg
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Naja, ganz so einfach ist das ja auch nicht. Ok - zustimmen muss ich aber auf jeden Fall "Jack". Ich glaube auch nicht dass es wirklich schlimm geahndet wird wenn is keine Nicht-Jugendfreie-Softair war. Jedoch mit dem Hausfriedensbruch, kannste dich wenn schonmal aufgefallen bist auf jeden Fall auf ein paar Stündchen gemeinnützige Arbeit einstellen.
 
Oben