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Haus mieten - wo rauf muss ich achten?
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<blockquote data-quote="ghost1965" data-source="post: 126995" data-attributes="member: 3924"><p>also das ist mal abhängig vom vertrag. grundsätzlich ist es eigentlich egal, ob nun wohnung oder haus gemietet wird. die rechte und die pflichten sind (fast) gleich. </p><p></p><p>schornsteinfeger, abwasser, wasser, müll, versicherungen soweit nicht abrechnungs und umlagefähig, etc sind alles sachen des vermieters, werden jedoch in den nebenkosten/ betriebskosten abgerechnet mit dir.</p><p></p><p>bei der gartenpflege sieht es schon anders aus, das gehört mit zur mietsache und wäre deine aufgabe. </p><p></p><p>gartengestalltung, musste aber mit dem vermieter absprechen. hecke ist dein problem, genauso wie rasen mähen. beim baumschnitt ist das anders.....das wieder (meist) vermieter sache , da es zum grundstück gehört. schneeschieben und streuen inkl. material.....deine sache. </p><p></p><p>brennstoffe/ strom - deine sache</p><p>wartung heizung, sache des vermieters schornsteinfeger kommt von sich aus, den musste nicht bestellen, wird aber in den Betriebskosten umgelegt.</p><p></p><p>am besten mal nen mustervertrag durchlesen oder mieterverein fragen.</p><p></p><p>bei meinem haus waren das folgende konten/ kosten:</p><p></p><p>Grundabgaben 39,72</p><p>Abfall 96,75</p><p>Feuerversicherung 75,12</p><p>Schornsteinfeger 50,84</p><p>Wasser/ abwasser 306,04</p><p>Grundstückshaftpflicht 49,50</p><p></p><p>zzgl. vorleistungen 405.-€ , also 617,97€ im jahr 2011</p><p></p><p>hoffe das hilft dir etwas weiter.........</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ghost1965, post: 126995, member: 3924"] also das ist mal abhängig vom vertrag. grundsätzlich ist es eigentlich egal, ob nun wohnung oder haus gemietet wird. die rechte und die pflichten sind (fast) gleich. schornsteinfeger, abwasser, wasser, müll, versicherungen soweit nicht abrechnungs und umlagefähig, etc sind alles sachen des vermieters, werden jedoch in den nebenkosten/ betriebskosten abgerechnet mit dir. bei der gartenpflege sieht es schon anders aus, das gehört mit zur mietsache und wäre deine aufgabe. gartengestalltung, musste aber mit dem vermieter absprechen. hecke ist dein problem, genauso wie rasen mähen. beim baumschnitt ist das anders.....das wieder (meist) vermieter sache , da es zum grundstück gehört. schneeschieben und streuen inkl. material.....deine sache. brennstoffe/ strom - deine sache wartung heizung, sache des vermieters schornsteinfeger kommt von sich aus, den musste nicht bestellen, wird aber in den Betriebskosten umgelegt. am besten mal nen mustervertrag durchlesen oder mieterverein fragen. bei meinem haus waren das folgende konten/ kosten: Grundabgaben 39,72 Abfall 96,75 Feuerversicherung 75,12 Schornsteinfeger 50,84 Wasser/ abwasser 306,04 Grundstückshaftpflicht 49,50 zzgl. vorleistungen 405.-€ , also 617,97€ im jahr 2011 hoffe das hilft dir etwas weiter......... [/QUOTE]
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