Hattet ihr schon Nahetoderfahrungen?

Gast170

Neuer Benutzer
Also ich hatte am letzten Wochenende eine...

Weil ich eine ganze Flasche Wodka weggesoffen habe und sturzbetrunken durch die Gassen Düsseldorfs getaumelt bin! Den Alkohol vertrag ich nicht mehr so gut wie damals...

Liegt wahrscheinlich am Alter...
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die jungen Leute von "Teken" vertragen halt nicht mehr so viel wie die frühere Jugend. Habt ihr eigentlich schon die 20er Grenze überschritten :p
 

syncmaster57

Benutzer
ich hatte ende juni meine frau von der arbeit abgeholt mit einen guten freund da bekam ich keine luft mehr was machste nun notartz anrufen und warten oder umdrehen und die fünf kilometer zum krankenkaus hinfahren
freund hatt auch führerschein also zum krankenhaus da angekommen die frau gleich an die pforte und da viel ich schon um bin ins koma gefallen hatte ein schweren herzinfarkt man bracht mich mit blaulicht ins krankenhaus nach bochum da hatt man nun festgestellt beide nieren ausgefallen 2 liter wasser in der lunge fieberschüber luftröhrenschnitt
in den vier wochen koma habe ich höhen und tiefen mitgemacht ich habe nun keine angst mehr vor dem tod
dadurch das ich oben schon angeklopft habe war dieser übergang ins himmelreich sehr weich und schön
mag sein das es nur eine illusion sein kann aber ich glaube dran
 

Lilac

Aktives Mitglied
Du warst nicht tot, also ist es eine Illusion, ein Traum.
Keiner, der die Grenze vom Leben zum Tod überschritten hat, wird jemals in der Lage sein zu beschreiben, wie es auf der anderen Seite aussieht. Und das ist auch gut so.0
Stellt Euch nur vor, es wäre das Paradies. Dann würde die Selbstmordquote ansteigen bis zum Himmel.
Oder stellt Euch vor, es wäre die Hölle. Alle Menschen würden sich an dieses bisschen Leben klammern und die Reichen versuchten, durch den Kauf von Organen so etwas wie unsterblich zu werden. Die Kühlkammern mit Schock gefrorenen wären rappel voll und die Mieten dafür stiegen ins Unermessliche.
Nee, es ist schon gut so, wie es ist.

P.S. Keiner hat Angst vor dem Tod - nur vor dem Sterben!
 

kolibri

Benutzer
Also ich finde das Thema Nahtoderfahrungen höchst interessant.
Ich selbst hatte zum Glück noch kein derartiges Erlebnis, fände es jedoch hochspannend wenn noch weitere "Erlebnisberichte" folgen würden.

Kolibri
 

Maitreya

Neuer Benutzer
Betrunken sein, ist keine Nahtoderfahrung. Eine Nahtoderfahrung ist, wenn es zu einem Herzstillstand kommt. Und ja, ich hatte bereits 3 Nahtoderfahrungen. Und vor dem Tod habe ich auch keine Angst, vor dem sterben allerdings schon, da es da etliche ungute Todesarten gibt.
Maitreya
 

Solaris

Benutzer
Hallo. Es ist bestimmt eine Energie in uns drinnen, die nach dem Ausfallen des Koerpers aufsteigt...ich weiss nicht ob in den Himmel oder nur in die Luft und ob sie da bleibt oder nicht, aber etwas Merkwuerdiges gibt es mit Sicherheit. Ich habe schon mit Leuten gesprochen die sowas erlebt haben, deswegen bin ich mir sicher.
 

kapuzinerkresse

Aktives Mitglied
Ich glaube, dass es durchaus so etwas wie Nahtoderfahrungen gibt. Biochemisch läuft während des Sterbeprozesses ja einiges im Körper und vor allem im Gehirn ab!
Wenn man sich nun aber heftig betrinkt, dann läuft auch einiges im Körper und im Gehirn aus dem Ruder. Aber das selbe wie eine Nahtoderfahrung ist das sicher nicht. Auch wenn so ein heftiger Betrunkenheitszustand wohl auch schrecklich sein muss.
 
Oben