Hat jemand erfahrung damit? Punktesystem Weight- Watchers

L

Lalelu

Guest
Hallo

schön das es jetzt ein neues forum gibt!!
Besonders gefällt mir das es hier soviele interesante Themen gibt.
Aber jetzt zu meiner Frage, hat jemand erfahrungen mit Weight- Watchers gemacht? Habe einiges davon gehört aber wie ist es wirklich?

Danke für die mühe!!!

Liebe Grüße Lalelu
 
B

Bea

Guest
Hallo Lalelu

ich habe das vor längeren mal ausprobiert und es ist genial, ohne zu hungern nimmst du ab und das in einem super tempo. Lohnt sich auf jeden fall. Ich werde das bald auch noch mal machen. So vor dem Sommer kann mir das nicht schaden.

Gruß Bea
 
K

Kindelini

Guest
Das würde mich ja auch mal interessieren, noch ein bißchen abnehmen bevor man den Bikini wieder anzieht. Hat denn jemand hier Rezepte?

:smileys225

Gruß Kindelini
 
J

Janette

Guest
Hi,
das würde mich auch mal interessieren.
Erreicht man da wirklich Erfolge.
Wieviel schafft man in welcher Zeit.
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
ich möchte auch wohl damit anfangen um ein paar Kilos zu verlieren. ohne mich allerdings bei ww anzumelden, daher wollte ich fragen ob einer vielleicht die listen hat, was welche lebensmittel für punkte haben usw.

ich danke schon einmal im voraus
 

Pölchen

Aktives Mitglied
Ich hab zwar jez nicht die einzelen Lebensmittelpunkte herrausgefunden, aber vielleicht hilft dir das hier weiter.


Punktwertsystem

Das Konzept dieses Ernährungsprogramms besteht darin, jedem Lebensmittel einen Punktwert (point) zuzuweisen, der aus den Kcal und dem Fettgehalt der Lebensmittel berechnet wird. Der Punktewert errechnet sich in Deutschland aus kcal/60 + Fettgehalt/9 (Österreich, USA: aus kcal/50 + Fettgehalt/12 - Ballaststoffe/5; England: kcal/70 + gesättigte Fettsäuren/4), bezogen auf 100 g. [1]

Beispielsweise hat eine Scheibe Brot 2 Punkte, ein Glas Vollmilch 3,5 Punkte usw. Die meisten Obst- und Gemüsesorten sind punktefrei, d.h., sie dürfen bis zur Sättigung verzehrt werden.

Die persönliche Punktzahl, die pro Tag konsumiert werden darf, errechnet sich aus Geschlecht, Größe, Alter, aktuellem Gewicht, berufl. bedingter körperlicher Aktivität und dem Diätziel. Relevant sind die Durchschnittswerte einer Woche.

Die täglich zu konsumierende Punktzahl ergibt sich durch Addition verschiedener Faktoren:

Faktor.................................................Punkte

Geschlecht
Weiblich ........................................................7
Männlich........................................................15

Alter
18 - 20 Jahre ................................................5
21 - 35 Jahre .................................................4
36 - 50 Jahre .................................................3
51 - 65 Jahre .................................................2
über 65 Jahre ................................................1

Gewicht
Die erste Stelle des Gewichts in kg (Zehner) z.B. bei einem Gewicht von 75 kg = 7 Punkte

Körpergröße
unter 1,60 m .....................................................1
1,60 m oder größer .........................................2

berufl. Beschäftigung
hauptsächlich sitzend 0
hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend ........2
hauptsächlich gehend, zeitweise stehend .......4
körperlich anstrengend .................................6

Diätziel

Gewicht verlieren ........................................0
Gewicht halten ................................................4

Somit lautet die tägliche Punktzahl für einen 37-jährigen, 1,75 m großen, 80 kg schweren Mann zur Gewichtsreduktion bei körperlich anstrengender Arbeit: 34 Punkte.

Zusätzlich gibt es einige Regeln, die die Ernährungsumstellung fördern sollen, z.B. Bewegung, ausreichende Flüssigkeitszufuhr, fünfmal täglich Obst und Gemüse, ausreichende Eiweiß- und Calciumzufuhr, gedankliche Strategien zur Erhaltung der Motivation usw.

Zur Förderung körperlicher Bewegung gibt es für alle Sportarten Bonuspunkte, die entweder in gewissem Rahmen zusätzlich verzehrt werden dürfen oder für eine schnellere Gewichtsabnahme genutzt werden können.

Zusätzlich muss man beachten, dass stillende Frauen zusätzliche Points zur Verfügung haben. Mütter, die voll stillen plus 10 Points Mütter, die nicht mehr aussschließlich stillen 5 Points.
 
Hallo!
Ich mache auch WW.

In der Tat hungere ich nicht, esse auch relativ viel Fast Food, dadurch, dass ich dann auch mehr Sport mache. Ich habe 22 Points, die reichen mir aber oft nicht, sodass ich in der Regel noch ca. 1 Stunde Sport am Tag machen muss um dadurch auf mehr Points zu kommen. Oder auch mal 2, wenn ich mir eine Pizza reinziehen will. Ich nehme auch ziemlich viel ab. Zur Zeit verliere ich ca. 10kg an Gewicht im Monat, ich vermute aber, dass da irgendwas faul bei mir ist. Ich habe seit WW Durchfall, vermute, dass daher mein starker Gewichtsverlust kommt. Vielleicht sollte ich mal zum Arzt gehen.

Da ich kein Geld habe, habe ich mir die Pointslisten aus dem Netz geholt und die Punkteberechnung findet man bei Wikipedia. So gesund wie bei WW habe ich mich noch nie ernährt und so viel Sport auch noch nie getrieben.

Mittlerweile habe ich mich auch an diese Ernährungsumstellung gewöhnt (nur mein Darm wohl nicht) und das ich täglich Sport treibe ist für mich auch schon selbstverständlich geworden, sodass ich hoffe, dass ich, später, wenn ich mein Wunschgewicht habe, auch ohne das ständige Punktezählen, mein Gewicht halten werde.

Grüsse Sandra
 
Oben