Hasch rauchen!

Telefon1

Aktives Mitglied
Cannabisprodukte kann man nach meiner Meinung nicht als Einstiegsdroge einstufen.
Es ist so : Durch Cannabis konsum wirst du nicht direkt gepackt und denkst dir : BOAH ICH HOL MIR WAS HÄRTERES....wenn dies der fall wäre wäre die betroffene person total charakterschwach...
Es ist eher so, dass dealer über den verkauf von cannabis produkten nicht wirklich viel einnehmen und verkaufen es nur weil es bei den leuten sehr beliebt ist.
die meisten dealer dealen auch mit harten drogen (XTC, Liquid, Chrystal, Speed, Koka.....) und machen ihre abnehmer aufmerksam auf sowas.... Wenn man jedoch genug willen hat sone scheiße nicht zu nehmen und bei cannabis zu bleiben dann is dat keene einstiegsdroge....

Man ziehe daraus : Ein Kiffer sollte charakterlich soweit entwickelt sein, dass er auch bei Cannabis bleibt
 

Tunichgut

Benutzer
Hallo Ihr!!

Ich habe ca 30 Jahre gekifft und bin seit einem halben Jahr "clean"

Ich hatte einfach keinen Bock mehr immer die Dosis zu erhöhen und meinen Dealer "fett" zu machen.
Bong, Joint, Wasserpipe, Pipe, alles gut aber in Maßen!!

Ich habe nur gemerkt, dass meine Merkfähigkeit besser geworden ist.
Sex auf Droge ( egal ob Kiffe oder Alk) ist Selbstbetrug.
Mein Elternhaus ist am Alk kaputt gegangen, deshalb habe ich damals das Kiffen angefangen. Das was heute an Kiffe geboten wird ist meisst so schlecht dass man es lieber lassen sollte.

So wer will soll Kiffen bis die Bronchien wegfliegen! Aber achtet drauf, dass das Hasch nicht mit >H< gestreckt ist und das Grass nicht mit Pestiziden versetzt ist ( Holland)

Mit Freundlichsten Grüßen

Tunichgut
 

Silke

Neuer Benutzer
hey

also ich finde diese aussage ist nicht sehr zuverlässig...

es kommt ganz darauf an ... wenn du jeden tag ne flasche vodka trinkst macht es dich sicher mehr kaputt als wenn du pro woche einen joint rauchst..

aber von kiffen wird die lunge am stärksten beansprucht und beim alkohol leber etc...

Also es ist ganz was anderes .. ich glaube so kann man das nicht sagen.

Hin und wieder ein Glas Wein .. dagegen kann man sicher nichts sagen =)

und wenn ich dinge lese wie: ein joint ist gesünder als eine zigarette kann ich nur lachen ... das ist NICHT richtig!!!
 

Silke

Neuer Benutzer
hey

also ich finde diese aussage ist nicht sehr zuverlässig...

es kommt ganz darauf an ... wenn du jeden tag ne flasche vodka trinkst macht es dich sicher mehr kaputt als wenn du pro woche einen joint rauchst..

aber von kiffen wird die lunge am stärksten beansprucht und beim alkohol leber etc...

Also es ist ganz was anderes .. ich glaube so kann man das nicht sagen.

Hin und wieder ein Glas Wein .. dagegen kann man sicher nichts sagen =)
 

Telefon1

Aktives Mitglied
@Silke
Das kannste auch nich sagen dass eine Zigarette gesünder is als ein Joint.
Es gibt soviele Kiffer die das Zeug pur rauchen oder mit Knaster gemischt oder sowas - sprich ohne Tabak.
Der Tabak machts. Nur isset so dass wenn du Tabak zugibst sowies die meisten machen, isses nich gesünder als ne kippe. Da haste recht.
Aber was ich auf jeden fall sagen kann : Alkohol macht einen mehr kaputt und is auch ungesünder. Vor allem besteht beim Alk ne hohe Abhängigkeitsgefahr. Bei CannabisProdukten nur eine Psychische die nach meiner Meinung wenn jemand charakterstark genug is auch unterdrückt werden kann und somit eigentlich nicht wirklich existiert. Alkohol hingegen bringt eine Psychische und Physische abhängigkeit. Und die Physische is nicht abstellbar. IN meinen goldene kifferzeiten habe ich oft und viel gekifft. Aber dann irgendwann musst ich ma wieder lernen und dacht mir so, jetz ne kleene pause. Mehrere wochen-monate nix geraucht, keine entzugserscheinungen.
Zwischen Juli und September fast jeden Tag gesoffen. und das nicht grad wenig. Ich bin danach einfach an kühlschrank mehrere wochen lang und hab ein bier rausgeholt. Ausm Unterbewusstsein. Nachdem das bier leer war dacht ich mir, scheiße, wieso is hier en bier.
Man merke : ALKOHOL IN MAßEN SCHÖN UND GUT, JEDOCH NICHT ÜBERTREIBEN
MIT GRAS ABER GENAUSOWENIG WENN MAN MICH FRAGT
UNd von anderen Drogen - FINGER WECH LASSEN - is pures Gift
 

2157.ronny

Neuer Benutzer
mhm telefon .. .da hast du recht ...
Ich glaube man kann das nicht einfach so sagen: "Alkohol ist besser als Gras! etc..
Man sollte alles mit Maß und Ziel geniesen und es nicht übertreiben ...
Hin und wieder ein bisschen Alkohol finde ich durchaus in Ordnung .. Man muss es einfach nur im Griff haben...
 

(Anonym)

Aktives Mitglied
Da dieser Thread sowieso aus den Tiefen des Friedhofs wiedererweckt wurde, kann ich auch meine Meinung abgeben. :yes:

Finger weg von beiden Sachen! Ob gesünder oder ungesünder als Zigaretten, gesund sind diese Drogen auf keinen Fall. Und einen Vorteil kann ich auch nicht sehen.
Vom Alkohol müssen wir ja erst gar nicht reden.
 

Summer69w

Benutzer
Ich finde es ist egal ob es nun Hasch oder sonst was ist! Ich halte überhaupt nichts von Drogen - klar ich habe es auch schon mal probiert, aber ich habe auch schon genug Leute gesehen, die daran zu Grunde gegangen sind.
Ich persönlich will mit dem Mist nichts zu tun haben!
 

XxMel1985xX

Aktives Mitglied
Ich halte nicht mehr viel vom Kampf trinken. Das habe ich vielleicht in meiner Jugend gemacht wie wahrscheinliche einige andere auch. ich kann nur sagen was ich heute von dem Thema halte. Ich halte von Drogen egal in welcher Art eigentlich nicht viel. Wenn man manche Sachen in Maßen macht dann ja vielleicht noch in Ordnung nur leider verlieren viele Menschen die Kontrolle darüber, ich persönlich würde mich da härter durchsetzen!
 

Biank

Neuer Benutzer
Hab Hasch ein Paar Mal probiert - der einzige Effekt war aber, das mir fürchterlich übel davon wurde. Fand ich sehr komisch, den meine Freunde hatten keine Probleme damit. Naja, auf jeden Fall kann ich damit nichts anfangen. Vielleicht bin ich allergisch oder sowas. :)
 

hasenfuss

Neuer Benutzer
Hallo!
Was noch gar nicht angesprochen wurde sind die psychischen Folgen. Ich kenne alleine vier Menschen, die alle reichlich geraucht haben und nun starke psychische Probleme haben. Da mag ein Zusammenhang bestehen (glaube ich) oder auch nicht. Ich denke nicht, dass Kiffen per se eine Einstiegsdroge ist, aber die Folgen auf die Psyche sind nicht zu unterschätzen. Für den Körper mag das leichter wegzustecken sein als Alkohol, aber frag mal Dauerkiffer über 30, wie sie sich psychisch fühlen und wie es so in ihrem Leben vorangeht (Stichwort: "Erfolg im Leben").
Dauerkiffer fallen nicht so auf wie Alkis, weil sie nicht nach Schnaps riechen und keine rote Nase haben, daher ist deren Sucht auch von der Umwelt stärker akzeptiert.
Mein Fazit: Ein großer Teil der Kids, der oft kifft, wird sich später in den Warteräumen der Psychologen und Psychiater wieder finden.
Peeze... :wassup:
 

sarahvc

Benutzer
thc ist gesünder als nikotin
-bessere konzentration
-hilft bei parkinson, Kreps, Schlaflosigkeit

kommt immer drauf an wenn man ein kleiner kiffer ist macht das weniger

zum beispiel in jamaika ist es ja erlaubt und gehört zur religion diese Leute Jamaika werden ur alt und haben weniger krankheiten.

Das mit der Einstiegsdroge finde ich blöd weil der der was hartes nehmen will der nimmt es auch wenn er noch nie gekifft hätte

ps THC ist voll ok
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von sarahvc
-hilft bei parkinson, Kreps, Schlaflosigkeit

Bei Krebs wird THC meines Wissens nach als Schmerzmittel eingesetzt, von hilfe kann man wohl nicht reden.. es ist nur besser als opiate.

Original von sarahvc
zum beispiel in jamaika ist es ja erlaubt und gehört zur religion diese Leute Jamaika werden ur alt und haben weniger krankheiten.

Es gibt breitengrade auf dieser Erde wo eine Frau mit 12 Jahren verheiratet und kurz drauf das erste Kind gebehrt. In Deutschland ist es Kindesmisshandlung.

Lebenserwartung in Deutschland 79 Jahre, in Jamaika 74

Original von sarahvc
Das mit der Einstiegsdroge finde ich blöd weil der der was hartes nehmen will der nimmt es auch wenn er noch nie gekifft hätte
ps THC ist voll ok

Ich glaube Du kennst noch nicht die Bedeutung des Worts 'Einstiegsdroge'. Es beschreibt nicht eine Droge die mich auf harte Drogen vorbereitet oder den Konsum von harten Drogen erleichtert.

Bei 'Einstiegsdroge' geht es um Sucht und die zunehmende Schwächung der THC Wirkung auf den Körper, die manche Menschen dazu treibt etwas härteres zu nehmen, für den neuen Kick.

Meine Erfahrung mit Menschen die seit langer Zeit und regelmäßig THC konsumieren.
Sie wirken sehr oft unkonzentiert und Gedankengänge enden oft im Nirvana.
 
G

Gast977

Guest
Original von jACZi
Meine Erfahrung mit Menschen die seit langer Zeit und regelmäßig THC konsumieren.
Sie wirken sehr oft unkonzentiert und Gedankengänge enden oft im Nirvana.

ohja das ist mir auch aufgefallen, besonders bei so menschen die .. ähm

eisenbahn ! :arrogant:

ne *nach fliegen fangen renn* Ich würde ja sagen...

:D
 

Alex68

Benutzer
Original von jACZi
Meine Erfahrung mit Menschen die seit langer Zeit und regelmäßig THC konsumieren.
Sie wirken sehr oft unkonzentiert und Gedankengänge enden oft im Nirvana.

Ich kenne viele Leute in meinem Umfeld die kiffen, die einen mehr, die anderen weniger
Habe auch mal ab und an einen geraucht, ich fands eig. euch recht geil. :lol:
Nur irgendwann hab ich das erste Mal als ich betrunken war noch dazu einen geraucht, was mich dann kurze zeit das Bewusstsein gekostet hat und ich mir beim umfallen die Nase gebrochen hab. :augenzu:
Seitdem trinke ich nur noch Alkohol(und das in Maßen), das Thema kiffen hat sich bei mir nach diesem Vorfall erledigt.
 
P

Pinklady

Guest
Original von Forenmaus
Hi,
ich bin der Meinung lieber Mal ne tüte rauchen, und entspannen, wie sich die Birne mit Alkohol zuballern.
Mein ex wahr so einer, voll gesoffen hat der nicht mal mehr einen ……. Bekommen.
Da geht man irgendwo hin, hat super viel spaß UND dann das Kotzen schlaffen fertig.
Bei ner tüte dreht man sexuell so richtig auf, da geht dann voll die post ab.
Sollte man auch mal von der Seite betrachten.
Heißt nicht dass es zur Regel werden soll, nur so ab und zu.

Also da bin ich voll deiner Meinung....Wenn man zuviel alk trinkt wird man
nur Aggro und das bringt nichts....Alkohol macht Birne Hohl....

Ab und zu mal einen Rauchen...Geht schon KLAR :lol:
 
G

Gast977

Guest
Ab und zu mal einen Trinken geht auch klar, es kommt bei beiden auf die menge an.
Wenn man es aber mit beiden übertreibt, dann kann es schädlich für den körper werden.

kenne z.B einen der hat sehr lange gekifft, dann aber aufgehört weil er gemerkt hat das seine reaktionen nichtmehr so super sind, also kiffen lässt einem auf dauer die umweld verfälscht warnehmen.
 

Hermine

Aktives Mitglied
das denke ich auch, es ist wichtig nicht in eine abhängigkeit zu geraten, ob nun alkohol oder was anderes. ich kenne und kannte einige kiffer, das ist dermaßen unterschiedlich bei denen. der eine ist voll der hänger und peilt nix mehr, der andere wiederum ist unternehmer, arbeiter....fleissig halt. scheint doch auch individuell zu sein.
 
Oben