Hand schläft ein

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich öfters das Gefühl krieg, dass mir der kleine und der Ringfinger an der rechten Hand einschlafen. Also man kennt ja dieses leichte Taubheitsgefühl, wenn einem was einschläft, welches dann ja nach paar Minuten wieder weg ist.

Bei mir kommt dieses Gefühl halt in den Fingern und ich halte die Hand auch nicht komisch, dass das Blut da nicht richtig reinfliesst oder sowas.
Ich denke mal, dass das irgendwie mit der Durchblutung zu tun hat, aber wollte mal fragen, ob das jemand von euch auch hat, oder genauer weiss was das ist.

Hinzu kommt vielleicht noch, dass ich nachts oft auf der Hand schlafe, also hab sie dann unter meinem Kopf.

Das Gefühl kommt ... naja .. 3-4 mal am Tag und dauert dann so 20min.
 

sicisa

Benutzer
Also ich kenne das auch. Ich habe eine Zeit lang viel am PC gemacht. Mir war ständig der linke kleine Finger + Ringfinger eingeschlafen. Auch zum Teil die Hand aussen. Ich konnte nachher nichtmal mehr alleine Hose auf und zu machen, so taub war die öfter ;(

Bin damit zum Arzt, der hat mir da so Stromschläge durch mein Arm gemacht. Er fragte mich zum Schluß ob ich öfter mal mein Kopf auf meine linke Hand abstütze. Ich sagte nein und bekam eine Bandage für den Ellenbogen. Somit konnte ich nicht mehr richtig beugen und DA fiel mir auf: Ich saß tatsache immer mit gebeugtem Arm vorm PC und als ich dann drauf geachtet hatte, ging es weg.

Also ist es gut möglich dass es davon kommt, wenn du nachts auf deiner Hand schläfst.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Oh ha... also zum Glück ist es bei mir noch nicht soweit gekommen, dass ich mir die Hose nicht mehr auf und zu machen kann.

Ich werd auf jeden Fall mal darauf achten, ob das weggeht, wenn ich nicht mehr auf meiner Hand schlafe. Hoffe nur, dass mein Körper sich im Schlaf nicht automatisch diese Position zum nächtigen aussucht.

Ich werd weiter berichten, wenn sich was ändert. Vielen Dank für deine Antwort ...
 
Oben