Hamachi --> wie?

Kugi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich will mit einem Kumpel online über Hamachi spielen, hab allerdings noch keine wirklich brauchbare Anleitung gefunden, wie das geht. Habe bei Hamachi einen Server erstellt, weiß jetzt aber nicht weiter...
Es geht übrigens um Age of Mythology, ich schätze die Angabe ist auch wichtig.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte;)

Bis dahin;)
 

Kugi

Aktives Mitglied
Ein Programm, mit dem man irgendwie virtuelle LAN-Netzwerke oder so erstellen kann und dadurch dann online mit/gegen andere spielen kann, falls es da keine offiziellen Server gibt.

Mein Problem ist übrigens inzwischen gelöst;)
 
G

Gast977

Guest
tut mir leid, ich hätte dir helfen können - hatte hamachi mal ausprobiert, eigentlich ist das nicht so schwer.
hab die nachricht irgendwie überlesen
 

Kugi

Aktives Mitglied
so, ich hab's jetzt nochmal probiert, aber es klappt nicht...
im netzwerk ist hinter dem nick meines kumpels ein dreieck mit ausrufezeichen, da steht es gibt ein Problem mit der Peer-Verbindung oder so.
Und wenn ich Rechtsklick auf meinen Kumpel geh und dann auf Details, steht unter Einstellungen was von "Netzwerkadapterfehler". Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte;)
 
G

Gast977

Guest
Netzwerkadapterfehler klingt mir danach das hamachi den eigenen adapter nichtmehr findet, hamachi simuliert quasi einen eigenes netzwerk, er sollte hamachi einmal deinstallieren und wieder installieren.

für alles andere ist es trotzdem sehr schwer über fernwartung zu helfen, hamachi is gewiss kein programm was jeder gleich versteht, man brauch schon ein grundwissen zu netzwerkeinstellungen/router usw.

Wenn man davon keine Ahnung hat, dann sollte man lieber die Spiele spielen die sowas wie hamachi nicht brauchen.

aber sonst, schau mal hier:

forum.computerbild.de/pc-spiele/age-mythology-cd-kennnummer-moment-ueberprueft_275.html#post472055
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Hamachi Probleme :) Das kenn ich nur zu gut selbst.

Peer Fehler kommen dann (soweit ich weiß) wenn du evtl in deinen Netzwerken das "Hamachi Netzwerk" deaktivierst hast. Oder du/oder das Spiel verträgst die Version nicht.

Welches Spiel wollt ihr den Spielen? Oder was hast du mit Hamachi vor. Du könntest es auch mal mit der Älteren Hamachi Version versuchen.

Mit freundlichsten Grüßen

der zurückgekehrte Todesengel :)
 

Link

Benutzer
Ich spiele regelmäßig über Hamachi und habe keine Probleme.
Wichtig ist halt, dass die Version des Spiels mit der anderen übereinstimmt. :yes:
 
Oben