Halloween-Kuchen

backmaus

Benutzer
Zutaten:
200 g Butter, 200 g Zucker, 1 Pkg. Vanillezucker, 3 EL Rum,
3 Eier, 250 g fein geriebener Kürbis, etwas Zimt,
200 g fein geriebene Äpfel, 3 Rippen ger. Blockschokolade, 100 g geriebene Haselnüsse, 300 g Mehl,
1/2 Pkg. Backpulver

Zubereitung:
Butter, Zucker, Vanillezucker, Rum und Zimt schaumig rühren.
Nach und nach Eier einrühren. Die restlichen Zutaten (außer Mehl und Backpulver) einrühren. Mehl mit Backpulver vermengen und unterziehen. Backblech mit Backpapier auslegen. Teig darauf streichen und im vorgeheizten Ofen
bei 160 Grad ca. 30 Minuten backen. Ausgekühlt mit Puderzucker bestreuen oder mit Marmelade bestreichen und mit Schokoladeglasur überziehen und mit gerösteten Kürbiskernen bestreuen.

Guten Appetit!
 

Anji

Neuer Benutzer
Wow,
das klingt ja wirklich lecher :yes:
Haben am Sonntag Besuch und ich denke, ich werde den backen.. mal sehen, ob es so gut schmeckt wie es klingt!... aber ich gehe davon aus : )
 
Oben