HalCash

A

Anonymous

Guest
Hat jemand von Euch schon einmal etwas über HalCash gehört? Ich heute das erste Mal. Auf der web-site:
halcash.es. Wird ja auch alles toll erklärt und das scheint eine feine Sache zu sein. Aber leider haben die guten Leute ganz vergessen, etwas über die Kosten zu schreiben.
Es dreht sich grob gesagt darum: Ich bin irgendwo und habe kein Geld (realistische Situation). Ich nehme mein Handy und rufe einen Freund an, mit der Bitte, mir 50 Euro zu schicken. Der schickt mir dann dieses Geld per HalCash direkt auf mein Handy. Mit diesem Handy gehe ich zur nächsten (HalCash angeschlossenen) Bank und bekomme den Betrag in bar ausgezahlt. Toll. Vor allem toll, wenn man solche Freunde hat.
Also von der Idee her eine super Sache, aber was ist mit dem Kosten?
Ich habe mich jetzt einmal mit HalCash in Verbindung gesetzt, möchte aber gern wissen, ob von Euch jemand bereits Erfahrung damit gesammelt hat.
 
A

Anonymous

Guest
Beim Start, 2006, 2 Euro. Keine Erfahrung. Aber es gibt ja Banken hier in der Gegend die damit zusammenarbeiten, die kann man also fragen.
 
A

Anonymous

Guest
Danke, mylowg. Gerade habe ich eine Mail von HalCash bekommen, die mich ebenfalls an die teilnehmenden Banken verweisen. Die Kosten trägt grundsätzlich derjenige, der die Überweisung vornimmt. Man muss also ein Konto bei einer angeschlossenen Bank haben und online-banking machen. Ich bin sicher, wenn ich zu meiner Deppenbank in Moraira gehe und nach HalCash frage, bekomme ich zur Antwort: " Hal.....que?". (Obwohl die bei HalCash aufgeführt sind).
Vergiss es. Ausserdem habe ich ja eh niemanden, der mir Geld überweisen würde (heul!)
 
Oben