Hacker Währung - Geld aus der Steckdose

K

Kaschek

Guest
Versuch mich gerade durch diesen Artikel zu lesen und versteh ehrlich gesagt nix. Null Durchblick - hab ich schon bei normalem Geld nicht. :D Komischer Artikel - Geld herstellen mit dem PC? Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen.

Zitat:

Ein gefährliches Projekt, das Regierungen stürzen und die Weltwirtschaft destabilisieren könnte - oder ein Schritt zu mehr Unabhängigkeit von Banken und Regierungen? Die digitale Hacker-Währung interessiert sogar die CIA - und macht einige Menschen gerade sehr reich.

Hacker-Währung Bitcoin: Geld aus der Steckdose - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Wieso fällt mir nie sowas ein? :D
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Hacker Währung - Geld aus der Steckdose

Da halt ichs lieber mit dem guten, alten Falschgeld.
Bin halt etwas altmodisch. Anhang anzeigen 2323
 

Anhänge

  • smiley_emoticons_pssst.gif
    smiley_emoticons_pssst.gif
    235 Bytes · Aufrufe: 833
K

Kaschek

Guest
AW: Hacker Währung - Geld aus der Steckdose

Da müssen wohl Fachleute ran! Anhang anzeigen 2324


Mist, ich will wissen wie das funktioniert! Ich würd morgen sofort loslegen! :D
 

Anhänge

  • panzerknacker.jpg
    panzerknacker.jpg
    15 KB · Aufrufe: 871
S

Savant

Guest
AW: Hacker Währung - Geld aus der Steckdose

Hat was von Wechselreiterei. Man stellt einen Wechsel aus und stellt eine "Tratte". Der Gläubiger gibt sein "Akzept" usw. Es wird mit Imaginärer Währung bezahlt. Der Wechsel darf halt nie bei einer Bank zur Einlösung kommen.
Das ist die verbotene Ursprüngliche Wechselreiterei. Die Bitcoingeschichte läuft über schnelle PCs in ganz kleinen Schritten. Ähnlichkeiten sind nat. rein zufällig. :D
 
K

Kaschek

Guest
AW: Hacker Währung - Geld aus der Steckdose

Wenn du weißt, wie das geht, dann mach uns doch mal so`n paar Tratten klar. Dann wohnen wir in Marburg im Royal! :D
 
Oben