Habt ihr schon einmal einen Manga gelesen???

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Lady Oscar, etwas älter^^
ansonsten les ich gerne Conan *schäm*
Rana 1/2
Yu-Gi-Oh (als Manga viel heftiger^^)
und ansonsten schnupper ich immer mal wieder rein^^

Aber X würd ich noch so gern lesen, den Anime kenn ich mittlerweile fast auswendig =)
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
jedem das seine ;)
Den Anime auf RTL II kannste aber auch vergessen, auf RTL II verschandeln die eh alles und jeden... Vor allem kommt Yu-Gi dabei total nett und freundlich rüber, im Manga versucht er alle möglichst lange leiden zu lassen xD
 

Tiver

Aktives Mitglied
Original von ciu
jedem das seine ;)
Den Anime auf RTL II kannste aber auch vergessen, auf RTL II verschandeln die eh alles und jeden... Vor allem kommt Yu-Gi dabei total nett und freundlich rüber, im Manga versucht er alle möglichst lange leiden zu lassen xD
lol zum glück les ich keine mangas
 

Skadi

Aktives Mitglied
Vielleicht kennt jmd von euch Great Teacher Onizuka?
Sehr witzig, schöne gezeichnet und nette Story xD

Ansonsten habe ich auch schon Peach Girl durch, Perfect girl, Chobits... und und und.

Ich würde mich aber dennoch nicht als Manga-Freak bezeichnen. Finde die Zeichnungen einfach schön und wenn die Story mir dann auch noch zusagt, wird alles verschlungen xD
 

Simoro

Neuer Benutzer
Original von jenny23701
ja, die fangen hinten an, und die bilder werden nicht von links nach rechts gelesen, sondern von rechts nach links, aber das merkt man beim Lesen gar nicht mehr!!!!
Hab ich auch gesehen. Aber ich habe bemerkt, japanische Publikationen gibt es sozusagen in alle Richtungen - es gibt auch welche, die normal gelesen werden, hat mir eine Freundin mal mitgebracht.

Zum Thema - irgendwie gefallen mir Mangas nicht so sehr wie Animes. Das Fehlen der Bewegung macht mir nicht so großen Spaß.
 

S4mi

Benutzer
Ich LIEBE Mangas/Animes :D
btw nicht alle animes sind auf mangas basiert... und es gibt auch welche die auf videospiele basiert sind z.B Devil May Cry (aber dieser anime ist meiner meinung nach ein reinfall lol)
 

Kiara

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Geschmack ist es nicht.. Aber jedem das seine.
Sind nicht mein geschmack sind ja schon die TV sendungen davon schon so "übertrieben"

LG Kia
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Original von Kiara
Hallo,

mein Geschmack ist es nicht.. Aber jedem das seine.
Sind nicht mein geschmack sind ja schon die TV sendungen davon schon so "übertrieben"

LG Kia

wenn du jetzt die Animes im TV meinst, die in den letzten paar Jahren in der Glotze liefen, dann hast du einfach nur das falsche gesehen ;) Denn die sind wirklich schlecht und werden auch von den meisten Manga/animefans verschmäht ;)
Allein die Handlungen sind total banal und langweilig...


wer sich mal Animes mit Hintergrund und sinn angucken will, der kann ruhig mal auf anime-loads.org stöbern :p
 

S4mi

Benutzer
Original von ciu
Original von Kiara
Hallo,

mein Geschmack ist es nicht.. Aber jedem das seine.
Sind nicht mein geschmack sind ja schon die TV sendungen davon schon so "übertrieben"

LG Kia

wenn du jetzt die Animes im TV meinst, die in den letzten paar Jahren in der Glotze liefen, dann hast du einfach nur das falsche gesehen ;) Denn die sind wirklich schlecht und werden auch von den meisten Manga/animefans verschmäht ;)
Allein die Handlungen sind total banal und langweilig...


wer sich mal Animes mit Hintergrund und sinn angucken will, der kann ruhig mal auf anime-loads.org stöbern :p
Stimmt :D
Hier ein paar seriöse animes:

-Ergo Proxy
-Clannad
-Serial Experiments Lain
-Gunslinger Girl
-Beck

Nicht seriös aber gut:
-Black Lagoon
-Bleach
-Final Approach
-Detroit Metal City
-GTO (Great Teacher Onizuka)
-Blood+
-Vampire Knight

uvm. bin aber zu faul alle aufzuzählen :D
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
verständlich bei der Seite xD

Aber dürfte auch interessant für die "Anti-anime-seher" sein^^ denn ihr findet dort auch z.b. Alfred J. Quack oder die kompletten "Es war einmal..." Reihen. Oder aber Heidi xD

Aber wirklich empfehlen kann ich euch "X" das ist das beste Beispiel um zu sehen, dass Animes wirklich tiefgründig und komplex sein können, der ist nämlich echt schwer auf anhieb voll und ganz zu verstehen^^



EDIT: wens interessiert, Heintais (rechts in der Spalte) sind übrigens Pornos mit Handlung in Animestyle xD
 

G@MER

Benutzer
Mein Erster manga wahr als kleines Kind Dr.Slump (Kennen einige sicher Noch sehr zu Empfehlen auch noch was witziges für Erwachsene)

Danach Folgten viele weitere Mangas an denen ich aber nicht drangeblieben bin wie z.b One OP (One Piece davon gibt es inzwischen über 650 mangas habe vllt 20 gelesen finde die Folgen besser :p ) oder auch Dragonball & Dragonball Z und noch ein paar

Mein Letzter Manga wahr Elfen Lied der Manga ist einfach Hammer richtig Gail und kann ich nur jedem Empfehlen (Genre Horror, Action, Thriller, Ecchie, Fantasy ) aber schaut bitte nicht den Anime der wird den Manga nicht gerecht mehr als 50 % wurden weggelassen und das Ende ist völlig falsch 3 von den Dicken Manga bänden zum Ende hin wurden ausgelassen und noch c.a 1 Band in den einzelner Folgen bestimmte abschnitte sehr Schade kurzfassung muss man gelesen haben ein muss
 
Oben