Habt ihr schon einmal einen Manga gelesen???

J

jenny23701

Guest
Hallo Leute!!!

Mir brennt es unter den Nägel, lest ihr Manga?

Wenn ja welche?? Und wie gefallen sie euch???

Ich finde die klasse, und Animes sind auch super.

Wusstet ihr das Anime der Name für einen verfilmten Manga

ist?? Ich früher nicht. Jetzt schon!
 
H

Himey

Guest
Hi!
Sorry, aber fallen die "Dragon Ball" Taschenbücher von Akira Toriyama auch unter die Kategorie? ?(


mfg. Himey
 
I

Isabella

Guest
hab das damals mal gelesen, Oh my Goddess! war dabei und Weiß Kreuz. Das mit dem Anime und Manga wusste ich schon lange *gg* Hab mir damals die Animania und Manga gekauft *g*

Edit: Ich glaub das gehört dazu Himey, ist ja auch nen japanisches Dingens
 
J

jenny23701

Guest
Hi!

Ja Dragon Ball ist auch ein Manga!

Ich lese zur Zeit One Piece und auf DVD habe ich einige Folgen

von dem Anime Inuyasha, ich finde die echt klasse.

P.S. Mein Avatar zeigt zwei der Hauptpersonen von Inuyasha
(Inuyasha und Kagome)
 
A

astawolf

Guest
Ich hab einmal ein Bonzai Manga gelesen.
Mein Fall war´s nicht.
Aber meine Schwester hat 100.000 Stück...
 
F

Fuba

Guest
naja nich alle Romane sind auch wahr oder irre ich mich jetzt da?? @Stephie

und zum Thema..hatte noch nich das vergnügen Mangas zu lesen..
fangen die nich hinten an und vorne hören se auf?? ?(
 
J

jenny23701

Guest
ja, die fangen hinten an, und die bilder werden nicht von links nach rechts gelesen, sondern von rechts nach links, aber das merkt man beim Lesen gar nicht mehr!!!!
 
J

jenny23701

Guest
ja, die ersten paar seiten stolpert man ein bißchen beim lesen, aber dann läuft es ganz rund! als ob man einen Comic liest oder ein Buch!
 
J

jenny23701

Guest
also ich finde ganz interessant

Inuyasha
One Piece
Dragenball
Ranma 1/2
(die sind aber noch ein bißchen kindlich, abe ich finde die echt gut (bin 18))

(ab 16 oder 18 sind)
X 1999
Angel Sanctury
Gundam Wing
Hellsing

Hier gibt es eine ganz lange Liste mit Titreln, einige kenne ich aber auch nicht!
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Manga-Titel
 
F

Fuba

Guest
dankö.. also die Liste is ja echt umfangreich..
naja gut binsch ma eben wech Nahrungseinheiten besorgen.....
 
A

Anluvia

Guest
"Fushigi Yugi" und "Cantarella" finde ich auch noch ganz gut.
Und natürlich "Battle Angel Alita"!!!

Und hier noch ein Geständnis: Ich steh total auf Sailor Moon... Finde ich sooo niedlich! ;(
 
U

ulli

Guest
sailermoon,

die hab ich auch immer gesehn, ist auch die einzige serie die ich kenn

ist nich so mein ding,

bin glaub schon aus dem alter raus

?(
 
H

Himey

Guest
Ich hatte früher immer Sailermoon geguckt =)
dann bin ich später auf Pokemon und Digimon umgestiegen :p

aber jetzt guck ich kaum noch TV .

mfg. Himey
 
J

jenny23701

Guest
doch die animes schau ich gerne mal, wenn zeit da ist.

so zum beispiel chiciro oder andere verfilmte mangas.
 
A

Anluvia

Guest
Oh ja, Chihiro ist total niedlich.

Eigentlich bin ich ja zu alt für sowas... *lol*

Aber "Das Wandelnde Schloss" im Kino war auch klasse.
 

Lord BlackJack

Neuer Benutzer
ich habe schonmal ein paar animes/mangas gelesen,ist aber schon ewig lange her^^

ich habe herausgefunden dass das nichts für mich ist^^das habe ich mir zwar irgendwie schon vorher gedacht,doch bevor ich über was urteilen kann muss ich es erstmal kennen,daher habe ich mich früher mal probeweise damit beschäftigt^^

darunter waren hauptsächlich geschlechtsspezifische dinge ( Shönen & Shojo etc.)
und ich habe mir mal 2ausgaben von animania gekauft^^

was dann von der literatur in die serien/sendungen geht....

streetfighter find ich ganz schön(japanisch mit deutschem untertitel,würd ich gern nochma sehn)was mich aber (als einzigstes)richtig an animes&mangas fasziniert sind die künstlerrischen unterstreichungen durch diverse soundtracks in gewissen szenen,das geht richtig unter die haut^^
 
Oben