Haben die deutschen Autofirmen den Anschluss zu den Elektroautos verpasst?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Aktuell zur IAA 2011 protzen die Autohersteller weltweit mit ihren neuen Fahrzeugen und Techniken. Bis aber auf ein paar Alibifahrzeuge und Konzeptstudien haben die deutschen Autohersteller keine Elektroautos auf dem Markt, die der normale und gewillte Kunde kaufen könnte.

Ganz anders schaut es da bei den Franzosen, Japaner, Chinesen und den US-Amerikanern aus.

Bei sämtlichen Interviews welche ich dazu sehe, versuchen die Chefs und Manager der deutschen Automarken diesen Tatbestand mit geschickten Reden auszuweichen, abzumildern oder zu relativiere. Dann kommen plötzlich so Sprüche wie, dies ist kein Sprint, sondern ein Marathon und es käme darauf an, wer am Ende mit guten Produkten ankommen würde.

Naja, ich weiß nicht so recht. Wenn ich das so höre, klingt das alle wenig überzeugend.

Was denkt ihr darüber?

Hat die deutsche Autoindustrie hier zu lange nur auf den Verbrennungsmotor gesetzt und verpasst nun den Anschluss an die Elektromobilität?
 
Oben