Hab mal ne Frage

H2SO4

Neuer Benutzer
Ein bekannter von mir hat einigen stress mit seinem Nachbarn, dieser Nachbar hat viel Hecke in seinem Garten die er sehr pflegt usw., weiß jemand von euch ob das rechtliche folgen hätte wenn man im diese Hecke vernichtet bzw. kann ihm da rechtlich was passieren wenn es nur schwer nachweißbar ist wer es gewesen sein könnte ?
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Nun ja, also ich würd mal ganz klar sagen, dass wenn er Beweise dafür finden kann, bzw. welche hat durch Videoaufnahme, oder Ähnlichem, dann haste wohl die Arschkarte, weil das dann natürlich Sachbeschädigung privaten Eigentums ist. Solange er dann auch nichts macht ist es ja auch kein Ding, nur dann, wenn er rechtliche Schritte gegen dich oder deinen Buddy einleitet.

Andersrum gesehen ist gerade sone Sache mit der Hecke sone Grundstücksbegrenzungsangelegenheit, sprich, wie weit reicht sein Hecke bei deinem Kumpel auf's Grundstück, wie hoch ist die Hecke, usw.
Zur Not einfach mal nen Grundrissplan geben lassen und alles mal ausmessen und dann mal gucken was man machen kann.
Falls ihr da nicht weiterkommt und der Nachbar sich eh nicht großartig wehren wird und du ja auch Chemiker bist würd ich's evtl. drauf ankommen lassen. Ich hasse das nämlich auch, wenn meine Nachbarn sich meinen irgendwas drastisches erlauben zu können.
Ich mein, ich bin echt einer, der sich wegen nichts aufregt, aber irgendwann is auch schluss. Ich hab zum Glück den Bonus, dass meine halbe Familie bei uns seit Ewigkeiten im Haus wohnt und alle uns kennen und uns ... ja .. wie soll ich sagen?... fürchten ist wohl nicht der richtige Ausdruck, aber sie respektieren uns und regen sich nicht über unsere Angewohnheiten (laute Musik, manchmal viele Leute zu Besuch, usw.) auf ..
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Das mit dem vermessen wäre ne gute idee, aber mein kumpel würde es ihm halt gerne mal richtig geben :D, da er sich mit ihm schon seit langen streitet wegen kleineren und auch größeren sachen, bin jetzt nur am überlegen ob ich da mitmischen soll und ob ich mich strafbar mache wenn ich ihm nur helfe bzw. was mir dann passieren kann.

Aber die wahrscheinlichkeit damit wir gesehen werden ist sehr gering (kleine seitenstraße) da treibt sich früh morgens kein Mensch rum.

Deine Möglichkeit mit dem vermessen wäre halt die sichere sache, nur wenn sich bei der Vermessung raustellt, das der Nachbar alles korrekt gemacht hat, können wir nicht mehr "zurückschlagen" da es dann ja offensichtlich ist.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ja, das hast du recht.

Also wenn ihr nen "Anschlag" auf ihn plant, dann, wie du schon gesagt hast, irwann mitten in der Nacht, bzw. früh morgens und am besten einfach ne schnelle Aktion. Also hopp übern Zaun, die Tat ausgeführt, hopp zurück übern Zaun und ab in's Auto oder in die Wohnung.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
So hab ichs mir auch überlegt, warten jetzt noch ein wenig ab bis sich der Streit mit dem Nachbarn gelegt hat und das vergessen ist, weil gleich nach dem streit ist sehr auffälig.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Japp, das ist auch gut so ... immer erst überlegen und den richtigen zeitpunkt wählen, sonst ist es doch etwas offensichtlich ...

was isn der nachbar für typ? .. eher nen stiller oder einer, der wegen jeder kleinigkeit die bullen ruft?
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Der brüllt erst rum wie ein blöder.... wenn er damit nicht weiterkommt, bzw. der andere sich das nicht gefallen lässt, ruft er sofort die Bullen.

Denke mal wenn er in der Früh aufsteht und ausm Haus geht und sieht seine verrotette Hecke, wird er mit Sicherheit die Bullen rufen.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ja, solchen sind mir immer die liebsten ... bei uns inner nachbarschaft sind zum glück nur solche, die evtl. über mich lästern, aber sich auch nicht trauen mich direkt anzusprechen und auch keine bullen rufen ...

aber wenn das so einer ist würd ich auf jeden fall erstmal warten bis sich der typ wieder beruhigt hat und ihm dann den kleinen denkzettel verpassen ..

oder ihr brennt in seinen Rasen "Kimbo .. remember the Name!!!" XD
 

H2SO4

Neuer Benutzer
:lol: wenn wir das reinbrennen kommt das bestimmt mit Bild in die Zeitung so wie ich den kenne.

Naja zu den Leuten in der Nachbarschaft, der mit dem ich das problem beschrieben habe ist nicht mein Nachbar, daher überlege ich mir gut ob ich mich da einmische.

Aber wenn einer von meinen Nachbar krieg haben will, kriegt er ihn auch. (Schwefelsäure in die Schlüssellöcher ist eine schöne sache) :lol:
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ich wollt gerade sagen, du als Chemiker, kennst doch bestimmt son paar miese Tricks wie man die foppen kann...

Nun gut, es ist nicht direkt dein Nachbar, kommt dann halt drauf an wie gut es dein kumpel ist ^^
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Sehr guter Kumpel :thumpsup:

Aber geht halt darum, kann auch böse nachhinten für mich losgehen, aber anders muss ich so denke habe mit ihm während meiner Schulzeit jede scheiße gemacht, also können wirs jetzt auch noch. (auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig krasser ist)

Kenn noch was gemeineres als das mit den schlüssellöcher: Natriumhypochlorid mit ein Pinsel über die Autokarossarie streichen. Im Laufe der Tage geht die Farbe weg, nach ca 1 Woche kommt der erste rost, nach 2 Wochen enstehen daraus Löcher in der Karosserie. :thumpsup:
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Oh man ey .. alleine für das wissen würd ich manchmal schon so einiges geben xD

Nun ja, okay, klar kann das für dich auch nicht gut ausgehen .. andersrum wenn's nen sehr guter Kumpel ist macht man das doch mal .. dann, wie soll er dir das beweisen .. und, weiss er überhaupt, dass du chemiker bist? .. und zu guter letzt, weiss er, dass dein kumpel mit dir befreundet ist? ...
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Ich steh dir als Wissenquelle gerne zur Vefügung :lol:

Nein sein Nachbar hat mich noch nie gesehen.... das würde es für ihn einiges schwerer machen rauszufinden wer es war.

Ich würde wahrscheinlich Calciumhypoclorit nehmen, da das in jedem Laden für Pool zubehör erhältlich ist, nur nicht so konzentriert.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
wäre natürlich auch gut, wenn das mittelchen was du einsetzt mehr oder weniger langsam, also ich sag mal ne woche oder so, erst anfängt richtig zu wirken und langsam die hecke richtig hinne macht ...
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Das wäre Konzentrationsabhängig aber könnte ich ohne probleme so mischen.

Weil denke das es doch auffälig wäre die Hecke innerhalb weniger Std. vergammeln zu lassen.

Aber anderseits könnte ich auch sein Auto oder seine Hausmauer hernehmen das hätte ich denke ich mal weniger rechtliche folgen, falls es rauskommen würde.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ja gut, bei seiner karre wär ich mir da nicht so sicher, aber seine mauer, da könnte wenig passieren .. andererseits könnte man bei den pflanzen noch sagen, dass es seine eigene schuld wäre, weil er irgendwas in die gieskanne geschüttet hat ohne das er das gemerkt hat, oder ähnliches ..
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Die Idee mit der Gieskanne wäre gar nicht so schlecht, aber ich denke mal das niemand im Winter bzw Frühjahr seine Hecke gießt, vorallem sind doch ca 50 m Hecke.

Oder ich ätz im die Fenster von seinem Haus weg........ :augenzu:

Bin schnell mal eine gemütlich rauchen.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Genau, oder du zündest sein Erstgeborenes an XD .. nein joke, aber das mit den fenster is auch schon ETWAS auffälig ^^


Jo, ich war auch gerade ..
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Klar gleich mord begehen :lol:^^

Stimmt das mit den fenstern wäre doch extrem krass und der Stoff dafür würde auch erhebliche Gefahr für Menschen darstellen.

Eine Möglichkeit weniger ^^
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Er hätte ne Pflasterstein Einfachrt (Rote und schwarze Pflastersteine)

Gäbe da eine schöne säure die das in ein eklig aussehendes milchiges weiß verfärben würde.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Das mit den Pflastersteinen drüberschütten und fertig.

Das mit dem Auto ist doch ein bisschen arbeit.

H2SO4 in das schlüsseloch zu harmlos.

Und das mit der hecke wäre doch ein wenig Arbeit.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
aso

Schwefelsäure und Natriumhypochlorid hätte ich sogar daheim auf lager.

Das für die Pflastersteine hab ich ihm Labor.

Von dem her ist die Beschaffung kein Problem.
 
Oben