Gutscheine!

fatality1985

Neuer Benutzer
Hey Leute,

ich wollte Gutscheine verpacken. Ideen? Also wie ich sie am besten verpacke und mit was ich sie am besten verpacke?? :D Wäre cool wenn Ihr mir helfen könnt in der Hinsicht.

Ein gaaanz großes Danke schon mal!
 

borisHart

Aktives Mitglied
Gutscheine sind ein echter Sparer. in manchen Fällen. Es hängt wirklich davon ab wem du den Gutschein schenken möchtest. Familie oder engen Fruenden würde ich auf jeden Fall etwas personalisiertes schenken ..
 

Haralder

Neuer Benutzer
Sehe ich ähnlich, obwohl mein Vater sich auch schon mal über den ein oder
anderen Gutschein einfach-sparsam.de gefreut hat. Es kommt immer darauf an, in welchem Verhältnis man zu einem steht. Doch die Frage lautet ja, wie man den Gutschein verpackt.
Ich erstelle immer selbst eine Gutscheinkarte auf der ich den Code eintrage, das ist persönlicher.
 

borisHart

Aktives Mitglied
Hey, tolle Idee, Haralder :) Ist echt praktisch, und die Überraschung bleibt. Sicher, zB Grill Fans freuen sich mehr wenn sie direkt einen Grillrost Edelstahl bekommen als einen Gutschein womit sie sich einen selber auswählen können
 
Was das Verpacken von Geschenken/Gutscheinen angeht habe ich eigentlich immer recht gute Ideen, nur weiß ich leider nicht um was für eine Art von Gutschein es sich handelt.

Wenn es ein Gutschein ist für welchen man sich wirklich etwas kaufen kann (also kein Massagegutschein oder so) könntest du so einen Minieinkaufswagen verwenden, den Gutschein einrollen und mit etwas Süßen in den Wagen legen.

Kommt halt darauf an ob du einen oder mehrere Gutscheine verschenken willst (für Firma). Wenn es mehrere identische Ausgaben sind würde ich einen Flyer drucken lassen. Da kannst du das Objekt abbilden und einen netten Spruch dazu schreiben.
Eine ziemlich geile Idee wäre auch den Flyer wie beschrieben zu rollen und in eine leere Flasche als Flaschenpost zu verschenken. Kannst ja in die Flasche auch noch etwas passendes reinlegen (Blume, Sand, Glitzerstaub). Schaqu mal hier: deine-flaschenpost.de/shop/images/flaschenpost/flaschenpost_herz.jpg

Texte für Gutscheine findest du ja im Netz...kommt eben darauf an was du verschenken möchtest, da findest sich bestimmt was nettes :yes:
 

borisHart

Aktives Mitglied
Freunde von mir erhalten Gutscheine auch per E-mail, und als ich mir die Kosten für eine Newsletter Flatrate angeguckt habe, habe ich auch verstanden warum diese Variante praktisch für die Geschäfte ist.
 
@borisHart: was meinst du damit?
Meinst du das Firmen Gutscheine per Mail an die Mitarbeiter oder Kunden verschicken - versteh ich nicht!

Per Mail würde ich nie einen persönlichen Gutschein verschicken. Das ist sehr unpersönlich und auch nicht immer angebracht. Würde mich auch fragen wie ich meiner 80-jährigen Oma einen Gutschein schenken sollte... :no:

Wenn man schon nicht gleich ein Geschenk gibt sondern nur einen Gutschein sollte man den schon wenigsten irgendwie überreichen, finde ich.
 

Haralder

Neuer Benutzer
Das sehe ich genauso. Ein Geschenk, egal ob es eine Tasse von einem Werbemittellieferanten oder ein Gutschein von einem Verwandten ist, sollte immer persönlich überreicht werden.
Anonymität ist dabei nicht angebracht.
 

Sparribs

Benutzer
Ich bin auch der Meinung, dass man einen Gutschein persönlich überreichen sollte. Auch wenn es ein Gutschein für einen Online Kauf ist, kann man den trotzdem schön verpacken.
 

Laura

Benutzer
Hallo Leute, ich schenke immer wieder z.B. in der Arbeit meinen Kolleginnen oder auch meinen Freunden Douglas oder Zara Gutscheine, und die sind schon verpackt eigentlich.. Oder meint ihr, noch irgendwie selber eine originelle Verpackung basteln? Also ich würde mir nur für meine Familie oder richtug gute Freunde Mühe machen. Ansonsten, sehen z.B. Douglas Gutscheine sehr schön und presentabel aus. Und überhaupt, ich finde diese Idee mit den Gutscheinen sehr praktische und einfache Geschichte, vor allem für diejenigen, die keine Zeit und Geduld fürs Suchen haben. Liebe Grüße Laura
 

Gertonsa

Neuer Benutzer
Selbst ist der Mann ;)
Selbst gemachte Geschenke kommen immer,wirklich immer besser an als gekaufte.
Wenn man es selber macht, macht es auch gleich mehr Spaß etwas zu verschenken,so seh ich das zumindest.
An deiner Stelle würde ich in den nächsten Schreibwarenladen / Dekoladen gehen und mal gucken,was man verwenden könnte.
Es kommt natürlich ganz auf den Anlass an.
Ich selber verschenke eigentlich zum passenden Anlass einen Gutschein/e , die nicht direkt auf den ersten Blick gesehen werden.
So kannst du z.B einen 5€ Gutschein von Karstadt verschenken - und dabei noch einen nettes Geschenk kaufen :)
Sonst schau dich mal im Internet um,da gibts viele Anregungen :p
Wenn dir meine Idee mit Karstadt gefällt, dann schau mal da gutscheinrabatt.eu/karstadt-gutschein.htm
 

simio

Neuer Benutzer
Selbst beklebter/bemalter Umschlag ist immer cool und wenn du begabter/kreativer bist, dann vielleicht was Größeres basteln - etwa ein kleines Haus für nen Möbelgutschein oder keine Ahnung, einfach was Passendes.
 

JollyJuly

Benutzer
Oder du bastelst etwas schönes aus besonderes Papieren wie denen hier von internetstore Ich habe eine ganze Sammlung an Transparentpapieren. Daraus lassen sich schöne Origami machen, wenn du den Gutschein in einen Umschlag machst, kannst du schöne Origami drauf kleben. Wenn sie richtig hübsch geworden sind, könnte man sie auch als Osterdekoration verwenden!
 
Oben