Gutes tun – und davon reden!

Panzer

Aktives Mitglied
Gutes geschieht im Stillen, tut man einfach, weil Veränderungen hin zum Guten nur im stillen Kleinen stattfinden können. Aber manchmal sollte man davon reden, weil viele Menschen Gutes tun und das motivieren – im besten Fall: anstecken – kann.

Ich hab heute einem Mädchen ein Spiel überbringen lassen. „Hugo, das Schlossgespenst“. Ein lustiges Spiel, find ich. Ist zwanzig und hat einen Freund. Lebt in einer Einzimmerwohnung, und ich erinnere mich: So hab ich auch angefangen. Für Dusche und WC muss man über den öffentlichen Flur.

Sie hat wem erzählt, dass es ihr an vielem fehlt und sie gern mal abends spielen würde mit ihrem Freund. „Mensch ärgere dich nicht“ wär toll, fand sie. So einfach. Ich weiss, dass sie in ihrer Arbeit immer pünktlich ist und sich bemüht. Keine Granate im Job, von manch anderen belächelt, von manchen drangsaliert. Ich hätte wilde Lust, ihr mehr zu helfen. Aber das werd ich sein lassen.

Wenn wer hier ist, der Gutes tut: Bin dankbar für eure Geschichten und wie ihr damit umgeht.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Gutes tun – und davon reden!

Wenn wer hier ist, der Gutes tut: Bin dankbar für eure Geschichten und wie ihr damit umgeht.

Gutes tun - und darüber reden sind für mich 2 verschiedene Sachen.
Da tue ich mich schwer mit.
Frei nach dem Motto "Jede gute Tat trägt ihren Lohn in sich selber."

Manchmal ist eine gute Tat schon dem anderen seine "Zeit" zu widmen. Zeit zum reden oder besser zuhören.
 

Snoopy61

Aktives Mitglied
AW: Gutes tun – und davon reden!

Ihr wolltet es so.....lol... also ich habe auch gerade etwas gutes getan. Habe gerade Hackbraten ( falscher Hase ) mit lecker Möhrchen und Kartoffeln gekocht, nun warte ich das meine Kinder nach Hause kommen und dann gibts was warmes auf den kalten Teller.

Mahlzeit
 
Oben