Guter Spruch?!

J

jenny23701

Guest
Hi Leute!
Habe einen Spruch geschickt bekommen, ist der gut oder nicht?

Weibliches Wohlbefinden

Für das Wohlbefinden einer Frau
sind bewundernde Männerblicke wichtiger
als Kalorien und Medikamente.

Françoise Sagan
französische Schriftstellerin (geb. 1935)


?(
Jenny
 
J

jenny23701

Guest
Hi!
Habe noch einen!!

Weise Worte

Auch wenn alle einer Meinung sind,
können alle Unrecht haben.


Bertrand Russell
britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)


Jenny
 
D

DragonLady

Guest
Frau zu sein ist schwer.
Man muß denken wie ein Mann,
sich benehmen wie eine Dame,
aussehen wie ein Mädchen und
schuften wie ein Pferd.
 
J

jenny23701

Guest
Große Dinge

Alle großen Dinge sind einfach und viele
können mit einem einzigen Wort
ausgedrückt werden:
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre,
Pflicht, Gnade, Hoffnung.

Winston Churchill
britischer Staatsmann (1874 - 1965)


Ehrlichkeit

Sieh zu,
dass du ein ehrlicher Mensch wirst,
denn damit sorgst du dafür,
dass es einen Schurken weniger
auf der Welt gibt.

Thomas Carlyle
schottischer Essayist und Geschichtsschreiber
(1795 - 1881)
 
J

jenny23701

Guest
Wie wahr

Was wären die Menschen ohne die Frauen?
Rar, sehr rar. :052:

Mark Twain
amerikanischer Schriftsteller (1835 - 1910)


Jenny
 
J

jenny23701

Guest
Das bessere Geschlecht

Auch Gott lernt dazu.
Man merkt das an den Verbesserungen
bei der Erschaffung der Frau
gegenüber der des Mannes.

Zsa Zsa Gabor
ungarische Filmschauspielerin (geb. um 1919)


Jenny
 
D

DragonLady

Guest
Nur am Rande:

Nachdem Gott den Mann erschuf, war er nicht ganz zufrieden und meinte:
"Das kann ich auch noch besser!"

~Danach kam die Frau!!!~

:052:
 
I

Isabella

Guest
Ich finde diese Sprüche/Weisheiten alle klasse und sie sind tatsächlich die Wahrheit!
jedoch bei einem stellte sich mir eine frage

"Ehrlichkeit

Sieh zu,
dass du ein ehrlicher Mensch wirst,
denn damit sorgst du dafür,
dass es einen Schurken weniger
auf der Welt gibt.

Thomas Carlyle
schottischer Essayist und Geschichtsschreiber
(1795 - 1881)"

Ist das heutzutage eigentlich noch möglich, durchaus ohne kompromisse und Umwege ehrlich zu sein, in jeder lebenssituation und bei jedem Problem????
 
E

Engel

Guest
Das ist eine gute und berechtigte Frage!
Ich denke nach wie vor "Ehrlichkeit währt am längsten" - ich bin bisher immer sehr gut damit gefahren.
Aber sicher gibt es Situationen, wo vielleicht ein anderes Fingerspitzengefühl gefragt ist. Kompromisse sind vermutlich in allen Lebenslagen inzwischen an der Tagesordnung - ohne Kompromisse geht es halt nicht. Ich denke aber, das muß jeder für sich entscheiden. Für mich haben Kompromisse nichts mit Lüge oder Wahrheit zu tun - sondern eher mit dem jeweiligen Umstand, der Lebenssituation. Denn bei einer Wahrheit gibt es keinen Kompromiss...

LG
Engel
 
I

Isabella

Guest
Das ist wahr, aber man könnte teilweise tatsächlich den Glauben an die Ehrlichkeit in der heutigen Gesellschaft verlieren. Man wird selbst von Firmen und anderen Einrichtungen von A-Z belogen, manchmal hintergangen und hereingelegt.

Ich habe es damals mit der Ehrlichkeit nicht ganz so genau genommen und meist in Situation wo ich mich für geschämt habe gelogen. Heute weiß ich nicht ob ich das wieder machen würde. Denn es interessiert mich nicht mehr so hyperarg ob man mich leiden kann oder toll findet was ich mache ;) jedenfalls nicht bei jedem
 
E

Engel

Guest
Ja, das ist auch nicht so wichtig was andere von einem denken. Wichtig ist doch, dass man sich selbst noch im Spiegel anschauen mag!

LG
Engel
 
A

astawolf

Guest
Na gut... Einen vom Wolf:
Das Universum und die menschliche Dummheit sind Unendlich.
Obwohl ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin.
+ Albert Einstein
 
H

Himey

Guest
Den Wert eines Menschen erkennt man zuverlässig daran, was er mit seiner Freizeit anfängt.

Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)
 
V

vanni

Guest
Jede Frau hat einen Vorsprung im Leben,
weil sie da anpackt, wo ein Mann erst einmal redet.

Margaret Thatcher


lg vanni :001:
 
J

jenny23701

Guest
Goethe

Ich habe immer gedacht J. W. von Goethe schreibt immer so schwierige Gedichte, die keine Socke versteht, aber heute haben wir in der Schule eins bekommen von Goethe, das ist eindeutig.

Froh empfind ich mich nun auf klassischem Boden begeistert,
Vor- und Mitwelt spricht lauter und reizender mir.
Hier befolg ich den Rat, durchblättre die Werke der Alten
Mit geschäftiger Hand, täglich mit neuem Genuß.
Aber die Nächte hindurch hält Amor mich anders beschäftigt;
Wer ich auch halb nur gelehrt, bin ich doch doppelt beglückt.
Und belehr ich mich nicht, indem ich des lieblichen Busens
Formen spähe, die Hand leite die Hüften hinab?
Dann versteh ich den Mamor erst recht: ich denk und vergleiche,
Sehe mit fühlendem Aug, fühle mit sehender Hand.
Raubt die Liebste denn gleich mir einige Stunden des Tages,
Gibt sie Stunden der Nacht mir zur Entschädigung hin.
Wird doch nicht immer geküßt, es wird vernünftig gesprochen,
Überfällt sie der Schlaf, lieg ich und denke mir viel.
Oftmals hab ich auch schon in ihren Armen gedichtet
Und des Hexameters Maß leise mit fingernder Hand
Ihr auf den Rücken gezählt. Sie atmet in lieblichen Schlummer,
Und es durchglühet ihr Hauch mir ins Tiefste die Brust.
Amor schüret die Lamp indes und gedenket der Zeiten,
Da er den nämlichen Dienst sein Triumvirn getan.

(Hexameters Maß = Versmaß)

ich finde dieses gedicht eindeutig zweideutig. ;(
Unser Deutschlehrer hat uns das gegeben, damit wir Goethe nicht immer so von der ernsten Seite sehen, das hat auch echt gut geklappt. :001:

Was haltet ihr von diesem Gedicht?

Jenny
 
Oben