Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

G

Gast273

Guest
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

heute nicht ( nur geackert wie ein Gaul) , aber gestern hatte ich einen schönen Tag :)
War in Dortmund in der 'Salzgrotte', Entspannung pur, wie ein kleiner Wellnessurlaub :)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

Österreich hat uns erreicht. Na zumindest haben sie uns hier in Kassel ein wenig vom Schnee abgegeben und so muss ich mal schnell noch meine Winterschuhe impregnieren :)
 
G

Gast462

Guest
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

Wir haben auch nur Regen und es wird nicht richtig hell.

Das richtige Couch-Wetter mit schnarchendem Hund und einem guten Buch,
dazu ein leckerer Tee und das Wetter interessiert mich nicht mehr sonderlich ;)

Machen wir das Beste draus! :daumenhoch:
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

So, endlich ist wieder Schnee da. Hoffentlich hält sich das dann auch eine Weile und dann bitte aber auch mit viel Sonne :)
 
G

Gast462

Guest
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

Ja, das wäre ein super Winterwetter!

Bei uns ist es überall noch nass vom vielen Regen, aber gerade kommt die Sonne kurz zu Besuch.
Schon ist man anders drauf!
Angeblich soll der Winter ja nächste Woche kommen, es soll deutlich kälter werden.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

Also hier scheint die onne
und es ist kalt.
Das gefällt mir sehr gut.

Dir Joaquin wünsche ich ein schönes Wochende im Schnee
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

Schneien tust hier nicht mehr, dafür fällt aber das Quecksilber im Thermomether immer tiefer in den Keller. Damit lag ich bei meinen Kollegen richtig, dass der Februar noch sehr viel Kälte für uns übrig haben wird. :)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

falls deine Nachbarn eine eigene Sauna haben
könnte es sein das du so etwas auch geboten bekommst

Gstebuchbilder - GB Pics - Jappybilder - GBpics.eu

Ich wünsche euch und mir eine gut funktionierdene Heizung auch im Auto ,-)
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

Also hier scheint die onne
und es ist kalt.

Am Freitag vormittag war auch in deiner Gegend, bestes Frühlingswetter, liebe Irmi.
Man konnte zumindest im T-Shirt auf dem Balkon stehen.
als ich Nachmittags wieder in Lippe war, war alles weiss und arschkalt. :D
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

in wurden noch -14 Grad angezeigt und nun sollen es -10 Grad sein. Es geht aufwärts :) Aber ich denke da hat wohl die Sonne das Gemüt des Thermometers erhitzt.
 

Butterblume

Aktives Mitglied
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

Also... heute früh um 6:30 waren es bei uns -18 Grad, jetzt bei super Sonnenschein sind es immerhin schon kuschelige -8,5 Grad :nerven:
 

Butterblume

Aktives Mitglied
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

Ja super!
Draußen sind es wieder -10 Grad, die Nachspeicheröfen haben das letzte bisschen Wärme abgeblasen, die Wärmepumpe hat bei -9 Grad ihren Dienst eingestellt und es bleibt unser Kaminofen. Heißt also Holz und Kohle schleppen ohne Ende - und was ist das Ergebnis - Tageshöchsttemperatur im Wohnzimmer: 15,2°C :nerven: ..... und es kommt ja noch die Nacht! :eek:

Wenn ich mich bis Montag nicht melde, bin ich bestimmt eingefroren... :nerven:
 
G

Gast273

Guest
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

Ohweia :eek:
Ein Eskimo würde wahrscheinlich nur müde darüber lächeln :rolleyes:

Aber im Ernst. Seit froh, dass ihr wenigstens diesen Kaminofen habt. Ansonsten warm anziehen, heißen Tee trinken und warme Gedanken machen :)
Daumendrück, dass eure Heizung bald wieder funktioniert ;)
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

Schmeiß die alten Nachtspeicheröfen mal bei Gelegenheit raus.
Das war eh nen technischer Flopp.
Warme Baum- oder Schafwollunterwäsche anziehn und ordentlich Grog.
Halte durch. :D
 

Butterblume

Aktives Mitglied
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

Schmeiß die alten Nachtspeicheröfen mal bei Gelegenheit raus.
Das war eh nen technischer Flopp.
Warme Baum- oder Schafwollunterwäsche anziehn und ordentlich Grog.
Halte durch. :D
super, genau die Idee hatten wir auch... letztes Frühjahr 12 Wochen Baustelle, alle Böden aufgerissen, bis auf die Balken runter, Isolierung rein, Rohre für Wärmepumpe verlegt, etc, etc. Aber dann musste sich mein Herr Göttergatte letzten Sommer/Herbst insgesamt 2 mal mit dem Motorrad auf die Schnauze - respektive Schulter - schmeißen. Fazit: Der Fußboden ist zwar wieder drin aber die neue Heizung existiert faktisch noch nicht...
Aber was kümmert es meinen Mann, der sitzt ja den ganzen Tag im geheizten Büro... :sauer:
Außerdem hab ich vorhin feststellen müssen, dass der die Nachtspeicheröfen die letzten Tage wohl runtergedreht haben muss - man muss ja sparen....:wuetend:
 
G

Gast454

Guest
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

Wer hat denn heutzutage noch Nachtspeicheröfen, seit wir 2008 neue Fenster und ne Wärmedämmung bekommen haben reichts wenn ich in der Küche heize, auch wenn das Schlafzimmerfenster den ganzen Tag gekippt ist.
Dann soll dich halt dein Mann wärmen :D
 

Butterblume

Aktives Mitglied
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

Montagmorgen.... wie soll's schon werden, Samstag früh war erst mal die Wasserleitung eingefroren :nerven:, das haben wir zum glück wieder auf die Reihe bekommen - ohne Rohrbruch!

Ich musste Samstag und Sonntag auf Fortbildung, im Schulungsraum hatte dann irgendwann gestern die Heizung versagt, warmes Mittagessen gab es beide Tage nicht und wir hatten mehrere Außentermine :nerven: brrrr

Ergebnis heute morgen: MESSIEALARM !!!!!!!

Hilfe sieht die Bude aus. Meine drei Männer haben aber auch nichts unversucht gelassen, hier alles auf den Kopf zu stellen. Wäsche stapelt sich bis unter die Decke (na, kein Wunder, wenn man an nur einem Tag anziehen muss, was sonst für eine ganze Woche reicht) Im Kühlschrank sitzen die Mäuse mit verheulten Augen.....

Somit ist ziemlich eindeutig und absehbar, wie mein Tag wird....:(

Vielleicht bedauert ihr mich jetzt einfach mal ein wenig - bestimmt geht es mir dann gleich wieder besser :rolleyes:

LG Budderbliamle
 
G

Gast454

Guest
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

Ich muss gleich wieder in die Geisterhütte vom Nachwuchs zum Katzen füttern, gestern Abend stand die Badtür offen obwohl ich ganz sicher bin dass ich sie zu gemacht habe.
Dass eine von den Katzen auf den Türgriff gehüpft ist kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht wars doch der Geist vonner Rosemarie die 2009 in dem Haus ermordet wurde.
Ich nehm glaub lieber mal mein Kruzifix undn Kanister Weihwasser mit, man kann ja nie wissen.
 
G

Gast462

Guest
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

Huuuh wie gruselig!
So ein Geist will auch mal baden.
Hoffentlich ist es nur die Rosemarie und nicht ihr Mörder! :nerven:
Keine Sorge Harry, Du hast ja schließlich echte Tiger im Haus! :D
 
G

Gast454

Guest
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

Naja, ich bin ja nicht sonderlich abergläubisch, aber als ich erfahren hab dass in der andern Doppelhaushälfte der Bruder besagter Rosemarie ein Jahr vor dem Mord Suizid begangen hat fand ich das schon etwas seltsam.
Angst hab ich höchstens vor Einbrechern die ich zu spät bemerke, is ja nu kein Wachhund da und die Katzen wären mir in dem Fall wohl auch keine große Hilfe. ;)
Ansonsten wird dieser Tag immerhin Wettertechnisch ganz gut, das werde ich später gnadenlos ausnützen. :)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Guten Morgen! Wie wird dein Tag?

nimmste ein Bad im Bodensee
es soll ja heute lt. der Wettervorhersage beich dir so um die 20 Grad warm werden.

Ich hatte bis vor ner viertel Stunde noch Nebel um mich rum.
Nette Grüße aus NRW
 
Oben