Gute Argumente um doch noch aufgenommen zu werden

SunnyDream

Benutzer
Hey =))

Ich bräuchte Hilfe beim suchen sehr guter Argumente die mir ermöglichen an einer gewünschten Schule doch noch aufgenommen zu werden.

Also meine 1. Wahl hat leider abgelehnt und die 2. Wahl eig. auch aber da ich keine Rückmeldung bekam rief ich an und sie meinten das die Schule schon voll wäre und nach einigem hin und her konnte ich mich auf die Warteliste setzten (Nur auf 26. Platz und Chance sehr gering) und bekam die Nummer von staatlichen Schulamt um dort gute Argumente zu nennen wieso sie mich aufnehmen sollten da ich eigentlich an die Schule wo ich gerade bin (kooperative Gesamtschule) eine zusage bekommen könnte doch ich möchte auf KEINENFALL auf meine Schule. :((( Bitte es ist sehr dringend ich fühle mich garnicht wohl auf meiner Schule ich überlege schon abzubrechen und das obwohl mir Schule sehr wichtig ist. Bitte könntet ihr mir sehr gute argumente nennen. Danke im voraus =) (Und tut mir leid falls ich das Thema nicht erstellen sollte bzw. falsch gemacht habe bin neu hier :S)
 

ghost1965

Aktives Mitglied
dazu würde ich folgendes raten:

jede schule hat irgend ein ziel, eine identifikation. um dieses ziel der schule würde ich meine argumentation aufbauen.

z.b. eaton, harward: ich bewerbe mich um einen platz, weil sie den anspruch haben, gemäß ihrer zielsetzung die studenten auf hohem niveau auszubilden, weshalb für mich nur ihre uni in fragew kommt....etc. (aufpassen, nicht zu sehr schleimen!!!!

oder was genau müsste ich jetzt machen, damit sie sich positiv für meine bewerbung entscheiden?

gut informieren schadet nicht an dieser stelle!

auch klappt manchmal folgender satz recht gut: ich hätte zwar noch ein anderes angebot, jedoch sehe ich für meinen persönlichen werdegang/ ausbildung/ zielsetzungen und ihren guten ruf die optimalere lösung...


argumente sind immer das was der leiter gut findet:

also den googeln....sport, hobby´s etc. dann kannste drauf einsteigen mit.....würde ich auch sehr gerne machen, finde ich deckungsgleich zu meinen vorstellungen.....

kommt aber echt auf div. kriterien an. leistungen , ziele, etc......


ach ja ......klugscheiß ein: alte regel - garnicht wird gar nicht zusammen geschrieben! mit diesen kleinkram fängt vieles an!

wir essen opa! oder wir essen, opa!

das nur als beispiel

drück dir die daumen und hoffe es hilft.
 

SunnyDream

Benutzer
Vielen danke ist echt eine große Hilfe =) ich werde mich danach orientieren ich hoffe es so sehr das es klappt auch wenn die Chance nicht gut stehen aber es wäre echt fies von beiden Schulen eine endgültige absage zu bekommen :(( ... Und danke für den Spruch den merk ich mir haha ;)
 
Oben